Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rike28, 27. SSW am 28.12.2009, 13:37 Uhr

Blutgruppe 0 neg.

Hallo Mädels,

habe Blutgruppe 0 neg. Meine erste tochter hat die Blutgruppe vom Papa. Nun hat mir meine FÄ vor 2 wochen Blut abgenommen, wg Antikörper. Eben rief sie mich an, ich müßte heut abend nochmal zur Blutkontrolle kommen. Bin nun total verunsichert und habe Angst, das was mit dem Baby dadurch passiert.
Kann mir jemand was dazu sagen?

LG Rike

 
5 Antworten:

Re: Blutgruppe 0 neg.

Antwort von Joosy, 28. SSW am 28.12.2009, 13:44 Uhr

boa das ist so kompliziert...ABER
es passiert erst was wenn es aus irgendeinem Grund zu einer Blutung kommt....und da deine AK wohl zu niedrig(?) sind müsstest du AK gespritzt bekommen....
in der ss ist das prophylaktisch,wenn das kind nach der geb pos st und du neg dann bekommst du das rhesogam auch nach der geburt...

(ich hoffe meine angaben sind richtig,ich erfahre nämlich auch heute ob ich wieder resogham brauche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe 0 neg.

Antwort von Conny+Lea, 22. SSW am 28.12.2009, 13:55 Uhr

Hallo,

habe Blutgruppe B neg., mein Mann aber auch und trotzdem habe ich nach der Geburt unserer Tochter und nach meiner FG eine Spritze wg. der möglichen Antikörper bekommen (man sagte mir, der Mann müsse nicht unbedingt auch der Vater sein ).
Ich hatte davor schon mal eine Eileiter-SS, da wäre der Vater A pos. gewesen, da hab ich diese Spritze das 1. Mal bekommen - also solltest Du diese auch bekommen haben. Also bei uns in Ösi wird diese Spritze - was ich weiß - bei negativen Müttern immer verabreicht.

lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe 0 neg.

Antwort von mamafürvier am 28.12.2009, 14:06 Uhr

Ich bin auch rh neg. und meines Wissens bekommen die Mütter dann immer Rhesogam. Bei mir zumindest wurde der werdende Vater nicht getestet, ob er pos. oder neg ist also denke ich, daß man es immer bekommt.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe 0 neg.

Antwort von rike28, 27. SSW am 28.12.2009, 14:13 Uhr

habe nach meiner ersten SS auch diese Spritze bekommen. Nun verstehe ich nicht, was nochmal kontrolliert werden muß. Habe Angst, das ich Antikörper gegen mein Kind nun habe. habe gelesen, das es zu einer fehlgeburt kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe 0 neg.

Antwort von Joosy, 28. SSW am 28.12.2009, 14:15 Uhr

in jeder neuen ss brauch man die spritze wieder....deswegen nimmt der doc blut ab um die AK anzahl zu komtrollieren...
mach dir keine sorge.es wird nichts schlimmes sein ausser dass du ggf wieder die spritze bekommst...
werde ich heute wohl auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.