Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini111 am 15.07.2016, 20:46 Uhr

Blutgruppe 0 Positiv Antisuchttest Negativ

Huhu ihr lieben
Ist das so ok?
ICh verstehe das nicht so mit der Blutgruppe.
Es gibt doch diesen Resosfaktor bei dem man eine Spritze bekommt wärend der Schwangerschaft,oder da heißt es auch das dass zweite Kind behindert wärden könnte.

 
9 Antworten:

Re: Blutgruppe 0 Positiv Antisuchttest Negativ

Antwort von Hubbeldubbel am 15.07.2016, 20:54 Uhr

Betrifft Dich nicht. Sei froh und entspannt :-D

Die Kurzerklärung. Ich habe A1 negativ, haben wohl 3 % der Menschen auf der Welt. Wie soll es anders sein, mein Mann hat positiv, weil das ja der überwiegende Teil hat. Baby hat auch positiv, da ich massive Blutungen hatte, hat sich mein Blut mit dem Blut vom Baby vermischt. Mein Körper kennt aber Blut mit "positiv" nicht. Daher hat er wie gegen einen Virus Antikörper gebildet und die wandern Stück für Stück durch die Planzenta um den "Störenfried", unser Baby kaputt zu machen. So schlimm läuft es nicht bei jeder Schwangeren mit negativ :-D
Meine Plazenta hält gut ab und Baby wächst fein, manchmal gibt es aber dann einen Blutaustausch im Bauch beim Baby.

Im Normalfall gibt es eine Spritze (ca. 28 SSW) und im Normalfall ist das auch wirklich erst bei Kind 2 relevant, wenn durch die Geburt von Kind 1 sich das Blut vermischt. Bei uns war es leider schon ein kleines Problem in Schwangerschaft Nummer 1 ... ist aber eher selten...

Hoffe es ist verständlich..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Positiv ... also alles tutti

Antwort von mf4 am 15.07.2016, 21:01 Uhr

Nur wenn du neg. bist ist das ein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe 0 Positiv Antisuchttest Negativ

Antwort von Nini111 am 15.07.2016, 21:21 Uhr

Danke ja hab es verstanden :-)
Hab eben echt Angst bekommen weil ich dachte ich hätte das.Bin jetzt in der 17ssw und hätte ja dan eine Spitze bekommen müssen.
Aber dan bin ich ja beruhigt wen ich das nicht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe 0 Positiv Antisuchttest Negativ

Antwort von Hubbeldubbel am 15.07.2016, 21:24 Uhr

Ja, kannst ganz beruhigt sein. ;-)

Schlimm ist es genau andersrum:

Blutgruppe negativ und Antikörpersuchtest positiv .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe 0 Positiv Antisuchttest Negativ

Antwort von mf4 am 15.07.2016, 21:57 Uhr

Da "hat" man nichts, außer eine andere Blutgruppe und der Dok vergisst bei keiner Frau diese Spritze. Panik muss man da nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv ... also alles tutti

Antwort von Nini111 am 15.07.2016, 22:09 Uhr

Super danke euch für die antworten :-)
Dan bin ich beruight :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv ... also alles tutti

Antwort von Nini111 am 15.07.2016, 22:09 Uhr

Super danke euch für die antworten :-)
Dan bin ich beruight :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe 0 Positiv Antisuchttest Negativ

Antwort von Hubbeldubbel am 15.07.2016, 22:20 Uhr

@mf4

Glaubt man zumindest, dass das jeder Arzt so sieht und wissen müsste. Mein ehem. FA wollte mir die Spritze nicht geben, sei unnötig und überbewertet ...
obwohl der genaue Termin für die nächste Spritze sogar im Entlassungsbericht vom KH stand. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe 0 Positiv Antisuchttest Negativ

Antwort von Maiglück2015 am 16.07.2016, 13:27 Uhr

Hi.

Wir haben beide 0 positiv. Unser Großer hat 0 negativ. Was der Kleine hat wissen wir nicht. Alles gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Blutgruppen Spritze bei 0 Rhesus Negativ

Hallo, ich war im Januar beim Frauenarzt, weil ich dachte, ich wäre schwanger. Mein Frauenarzt hatte mir eine Spritze gegeben, wegen meiner Blutgruppe. Ich war doch nicht schwanger.. Nun bin ich es und man kann eine Fruchthülle sehen. Ich habe keine Spritze mehr bekommen. ...

von Banana70 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: negativ, Blutgruppe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.