Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina, 28. SSW am 04.05.2010, 10:03 Uhr

Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Hallo Zusammen,

erreiche meinen FA gerade nicht, vielleicht finde ich bei euch Hilfe? Habe heute morgen entdeckt, dass ich in der Innenseite des rechten Oberschenkels so komische "Knubbel" habe wie so Beulen, die auch etwas ziepen. Sind das Blutgerinsel oder Thrombose??? Eigentlich habe ich sonst keine Probleme mit Krampfadern oder Wasser oder so was, auch in der Familie ist so etwas nicht bekannt. Muss im Job allerdings viel sitzen, kann es davon kommen? Bin in der 28. SSW.

Bitte Hilfe!
Danke Tina

 
7 Antworten:

wenn du eine hebamme hast

Antwort von veralynn am 04.05.2010, 10:09 Uhr

ruf sie an und frag. ich weiss nicht, was es ist, mich würde es aber beunruhigen.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Antwort von Sif, 21. SSW am 04.05.2010, 10:11 Uhr

Hallo Tina!

Das hört sich nach Krampfadern an.
Das kann in der SS leicht dazu kommen.
Hat du dort Schmerzen,ist es gerötet oder geschwollen?
Dann solltest du einen Arzt aufsuchen,ansonsten ist das nicht weiter schlimm.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Antwort von Katka77, 26. SSW am 04.05.2010, 10:15 Uhr

Also wenn Du Thrombose hättest, dann müsste das Bein rot und heiss sein.
Ich würde auf Krampfadern tippen.
Ansonsten Arzt anrufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Antwort von Tina am 04.05.2010, 10:20 Uhr

nein, gerötet ist es nicht, geschwollen auch nicht, eben nur so komische Hubbel. Weh tun die auch nicht richtig, sie ziepen eben etwas. Ich glaube ich versuche wirklich nochmal meinen Arzt anzurufen.

Lieben Dank für die Antwort.
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Antwort von xIntirax, 9. SSW am 04.05.2010, 10:26 Uhr

Leicht bläulich Linie?

Ich denk auch an Krampfadern, hab auch eine kleine seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn (2005), aber weh tut die nicht, auch kein Ziepen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Antwort von 3Jungs-mama am 04.05.2010, 10:34 Uhr

Hallo du. Ich hatte am arm eine Blutentnahme und danach eine entzündete Vene.
bekam da auch leichte Thrombose.
das wahren da auch so kleine Knubbelchen die so zipten also so als würde die haut spannen.
Ich würde die hebi anrufen oder den Fa.
Meist sind so kleine Thrombosen in den kleinen Venen nicht weiters Gefährlich. Trotzdem würde ich es abklären lassen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Antwort von Tina am 04.05.2010, 10:44 Uhr

Danke an alle - habe meinen FA erreicht und morgen früh Termin. Ist mir doch irgendwie zu "gefährlich", nicht, dass sich da noch etwas "entwickelt".

Schönen Tag an euch alle.
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krampfadern - wie schlimm wird das?

Hallo, habe wie in den vergangenen Ss wieder mit Krampfadern an Beinen und ganz besonders in der Leistengegend und schamlippen zu kämpfen. Trage auch regelmäßig meine Kompressionsstrümpfe. Trotzdem rutschen die häufig, schneiden oben am Abschluß ein (obwohl vermessen und ...

von sonnine, 17. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern am Bauch????

Hi Leute, vor einer Woche circa hab ich nen kleinen Schock nach dem duschen bekommen. Dachte ich hätte nen ss-Streifen bekommen:-( Meine Ma allerdings meinte es wäre nur ne Ader die man durch den Bauch sieht...wenn man genau hinschaut sind es wie so kleine geplatzte ...

von Maja86, 23. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus? ich habe eine riesige krampfader während der ss gehabt, jetzt hat sie sich etwas zurückgebildet und endet in der kniekehle.. jetzt tut es am ende der krampfader weh, als wenn es dort dick wäre und ich kann mein bein nicht richtig ...

von megasenf 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus? ich habe eine riesige krampfader während der ss gehabt, jetzt hat sie sich etwas zurückgebildet und endet in der kniekehle.. jetzt tut es am ende der krampfader weh, als wenn es dort dick wäre und ich kann mein bein nicht richtig ...

von megasenf 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern im Genitalbeteich

Hallo..mittlerweile bin ich in der 31 SSW...habe nun im Genitalbereich Krampfadern bekommen....hab gelesen das die nach der Schwangerschaft zurück gegen können....hab nun echt totale Angst das die während der Geburt platzen könnten...denn wenn ich Tagsüber viel laufe und sich ...

von nicolefr 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

36 Jahre, noch ein Baby? und Krampfadern ;-)

Hallo! Ich bin 36 Jahre und habe bereits eine 6 jährige Tochter. Nachdem ich immer gesagt habe, das die Kinderplanung bei uns abgeschlossen ist, wird der Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen immer größer. Nun zu meiner Frage: In und nach meiner Schwangerschaft habe ...

von florali 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Hallo ! Ich lese schon lange hier mit und nun will ich mal vorsichtig hallo sagen ! Ich hab eine Tochter die im Sept. 6 Jahre wird und ich werde bald 37 Jahre alt, bin verheiratet und wir wünschen uns beide noch ein Kind. Ich habe aber gesundheitliche Bedenken und möchte ...

von spongebob75 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern

Hallo So jetzt ist es deutlich dass ich ein Oldie bin: Ich bekomme in beiden Kniebeugen dicke Krampfadern! Habt ihr einen tipp dass es nicht schlimmer wird? Soll ich zum venenarzt oder meine Fä nächstes mal ansprechen? Hatte bei meinen "großen" nur ganz leichte adern und ...

von Liz71, 14. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

krampfadern ... :(

hallo ihr lieben musste heute mit grossem erschrecken feststellen, dass sich in meiner kniebeuge krampfadern bilden hatte in meiner letzten ss auch ein krampfader die direkt durch den schambereich ging - die ging aber kurz nach der geburt wieder weg ... aber was ist mit ...

von lovely, 20. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.