Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi789, 6. SSW am 25.02.2020, 20:09 Uhr

Blutgerinnungsstörung

Hallo ihr lieben ,

Nach meiner FG im Dezember wurde mir heute (6ssw) eine Blutgerinnungsstörung diagnostiziert. Ich muss ab morgen täglich spritzen . Ich mache mir nun sorgen dass mein Baby schon einen Schaden davon trägt , da ich bereits schwanger bin und erst ab morgen spritzen werde . Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen und trotzdessen ein Happy End ?

 
10 Antworten:

Re: Blutgerinnungsstörung

Antwort von Lotusblume84 am 25.02.2020, 20:17 Uhr

Das macht gar nichts, die 6. SSW ist doch ganz am Anfang. Ich muss auch spritzen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung

Antwort von Brino86, 32. SSW am 25.02.2020, 20:34 Uhr

Nabend aus dem April-Bus,

ich hatte im Juli 2018 und im Februar 2019 eine Fehlgeburt.
Im August 2019 hat es dann endlich geklappt und unsere Minnie hat sich fest gebissen.
Aufgrund meiner Vorgeschichte und meinen zwei Thrombosen wurde dann in der 26.ssw ein Gen-Test gemacht und? Ich habe eine Gerinnungstörung (Faktor 5) aber nicht die einfache ....sondern von beiden Eltern. Somit ist mein Risko bei 80% in der ss eine erneute Thrombose zubekommen. Aus diesem Grund muss ich auch jeden Tag Spritzen seid der 27. ssw. Unsere Minnie hat es garnicht geschadet ....entwickelt sich Prächtig und ist teilweise sogar knapp 2 Wochen weiter.
Mach dir keinen Kopf auch deinen Zwerg geht es gut und ..... wichtig ist, dass es festgestellt wurde.

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung

Antwort von Mimi789 am 25.02.2020, 20:41 Uhr

Hi danke für deine Antwort . Ab wann wird denn eine gerinnungsstörung gefährlich in einer ss ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung

Antwort von Lotusblume84 am 25.02.2020, 21:03 Uhr

Sie muss überhaupt nicht gefährlich werden. Kann sie aber du spritzt ja, also alles gut. Ist meine 2. SS und die erste war völlig unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung

Antwort von noah220819 am 25.02.2020, 21:43 Uhr

Ich musste in der vorhergehenden Schwangerschaft erst ab der 14 Woche spritzen.
Ausschlaggebend ist dafür ein bestimmter Blutwert. Solange der nicht ansteigt, ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung

Antwort von heli89 am 26.02.2020, 8:50 Uhr

Ich muss auch spritzen, wegen einer Prothrombinmutation und Faktor V. Meine FÄ hat immer gesagt, daß wenn ich schwanger bin, ich sofort spritzen sollte. Als es so weit war, war sie im Urlaub und der vertretende FA meinte, ich solle das erste kritische Drittel abwarten. Das kam mir komisch vor und ich war dann beim Hausarzt. Fazit: der Thrombozytenwert war jenseits von gut und böse. Als das alles geklärt war und ich mit Heparin angefangen habe war ich in SSW 8. Nun kugele ich in SSW 35 und das Baby ist top entwickelt. Also keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung

Antwort von ardiane. am 26.02.2020, 13:53 Uhr

Hallo du!

Ich habe den Protein C-Mangel, auch eine Blutgerinnungsstörung die für FGs verantwortlich ist und ich habe erst in der 19. Woche angefangen zu spritzen.

Alles ist Gott sei Dank gut ausgegangen, mein kleiner Kerl ist gesund zur Welt gekommen, Gott sei Dank.

Hab Vertrauen, ich habe 3 Monate herumgetan bis es jemand diagnostiziert hat, ich habe geweint etc aus Angst um meinen Krümel.

Du schaffst das! Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung

Antwort von ardiane. am 26.02.2020, 13:55 Uhr

Muss Lotusblume Recht geben.
Zig Frauen wussten bzw wissen nichts von ihrer Blutgerinnungsstörung und haben gesunde Kinder ausgetragen.

Alles ein kann aber muss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung

Antwort von KeiKeiKei am 26.02.2020, 21:36 Uhr

Hallo,
Ich habe auch eine und musste ab Mitte der Schwangerschaft zwei mal taeglich spritzen.
Deinem Kind hat es ganz sicher nicht geschadet. Bei Blutgerinungsstoerungen kann es haeufiger zu Fehlgeburten kommen, wenn diese unbehandelt bleiben. Aber da es deinem Wuermchen jetzt gut geht, ist alles ok. Die Blutgerinnungsstoerung fuehrt ja nicht zu Behinderungen oder aehnlichem. Aber selbst ohne Medikamente kriegen Frauen staendig gesunde Kinder. In meiner Familie war ich die erste, bei der es entdeckt wurde, dabei haben meine Mutter, meine Tante und meine Oma die gleiche Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung

Antwort von Monaboom, 8. SSW am 26.02.2020, 23:13 Uhr

Hey es ist meine zweite Schwangerschaft wusste damals auch noch nicht das ich mich in der schwangerschaft spritzen musste mein Sohn geht es gut er kam damals gesund und munter auf die welt trotz das ich erst ab der 10ssw angefangen hab zu Spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.