Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulyBaby, 11. SSW am 15.03.2006, 12:46 Uhr

Blutet man immer bei einem Abgang

Ich hatte am WE immer wieder sehr starke Unterleibschmerzen wie wenn die Periode kommt. Dann ist aber nichts passiert weder Blut noch sonst was, ich finde mein Bach ist nun kleiner geworden und ich muss nicht mehr all so oft in der Nacht auf die Toilette. Als ich habe keinerlei SS Anzeichen mehr. Natürlich komme ich der 12 WE näher vielleicht auch desswegen aber meine Hauptfrage steht oben, muss ich mir Sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: Blutet man immer bei einem Abgang

Antwort von davisa, 16. SSW am 15.03.2006, 12:50 Uhr

Hallo,

also zunächst weiß ich von einer Bekannten, die einen Abgang hatte, ohne es zu merken, sprich ohne zu bluten. Am besten rufst du gleich bei deinem Arzt an und lässt dir vielleicht gleich noch für heute nen Termin geben. Es muss ja nicht sein, dass unbedingt was passiert ist, SS-Anzeichen musst du ja nicht durchgehend haben!

Ich drück dir die Daumen, dass alles i. O. ist!!!

LG Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutet man immer bei einem Abgang

Antwort von LillyK, 32+1. SSW am 15.03.2006, 13:32 Uhr

Hmm irgendwann blutet man eigentlich schon.
Bei mir war es so, das ich zur normalen Untersuchung grad beim Doc war und er nur noch die leere Fruchthöhle sah.
Passiert sein muß es aber ca. 2-3 Tage vorher.
Naja und der Doc meinte wenn keine Blutung beginnt solle ich nochmal wiederkommen, ansonsten könnten wir auch bis zum OP-Termin warten( 4 Tage später).

Naja und so 3 Stunden später gings dann wirklich erst los mit bluten.
Geh lieber zum Doc und lass nachschauen. Drück Dir die Daumen das alles okay ist!!!!!
LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutet man immer bei einem Abgang

Antwort von Sif, 31. SSW am 15.03.2006, 13:36 Uhr

Hallo!

Ja, man kann eine FG haben ohne zu bluten.
Aaaaber : periodenartige Schmerzen in der SS kommen meistens von den Mutterbändern.
Sprich : deine GM wächst und an den Bändern wird ordentlich gezogen,daher der Schmerz.

In meiner ersten SS hatte ich das ganz besonders schlimm, dachte ich würde meinen Spatz verliehren ...

Er ist nun 3,5 Jahre alt und ein ziemlich süßer Trotzkopf ;O)

Der Bauch ist in der Frühschwangerschaft oft etwas aufgebläht,irgendwann nimmt das wieder ab und der richtige Babybauch beginnt zu wachsen.

Mach dir keine Sorgen, das die Anzeichen grad mal weniger sind.

Die Zieperlein und Beschwerden werden dich noch früh genug einholen ;O)

Bei zu großen Bedenken -> ab zum Doc! Dann darfst du dir bestimmt deinen Wurm noch mal anschaun !

LG und schöne SS noch !
Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutet man immer bei einem Abgang

Antwort von Susi3, 22. SSW am 15.03.2006, 14:17 Uhr

Hallo, mein FA meinte, dass man wenn man eine FG hat, schon irgendwann eine Blutung bekommt, weil der Körper versucht, es dann auszustossen. Es war bei mir auch so, dass der Bauch meist morgens fast weg war, und erst abends wieder sichtbar war. Aber ich würd zur Beruhigung zum FA gehen, danach gehts dir wieder besser.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutet man immer bei einem Abgang

Antwort von Mona2, 16+6. SSW am 15.03.2006, 17:11 Uhr

Hallo Du,

man blutet nicht unbedingt immer gleich bei einem Abgang, bei einer sogenannten missed abortion kann das unter Umstaenden erst einige Wochen spaeter und man hat auch nicht unbedingt periodenartige Schmerzen (war bei mir mal alles so). Mit anderen Worten, das kann auch alles unbemerkt passieren.

Aber: was Du beschreibst hoert sich fuer mich nicht nach Abgang an, sondern nach Wachstum der Mutterbaender, und das ist ganz normal in der SS (muss ja auch sein, da das Baby und der Bauch ja noch um einiges wachsen werden). Und dass man den Bauch mal mehr, mal weniger sieht, ist auch ganz normal in der SS. Also, von dem was Du sagst, wuerde ich sagen, ist alles in Ordnung, aber wie gehabt, wenn Du die Sorgen machst, lieber einmal zu viel als zu weniger zum Arzt.
Liebe Gruesse und weiterhin alles Gute,
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutet man immer bei einem Abgang

Antwort von JulyBaby, 11. SSW am 15.03.2006, 22:56 Uhr

Ich warte bis zu meinem Termin am nächsten Dienstag, falls es tot sein sollte wovon ich aber nicht ausgehe dann erfahre ich das noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.