Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasss, 27. SSW am 19.06.2007, 20:11 Uhr

Blutdruck!!

Hallo ihr lieben. Was kann denn passieren wenn man die ganze SS schon viel zu hohen Blutdruck hat?
Habe den immer so bei 170/90. Grad war er bei 160/80. Ist das schlimm?
Habe das schon die ganze SS aber so langsam mach ich mir doch etwas Sorgen.

Bei meiner FÄ war er auch immer so hoch, aber wir haben das immer darauf geschoben das man zu ihrer Praxis einen Berg raufgehen muss. Aber bei meinem Hausarzt ist er auch so hoch!!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Blutdruck!!

Antwort von buschbaby, 8. SSW am 19.06.2007, 20:19 Uhr

Hallo, also ich weiss nur, dass bei "Nicht-Schwangeren" der untere Wert eigentlich der Ausschlaggebende ist, d.h. der untere Wert sollte nicht höher als hundert sein. Der obere Wert war in meiner ersten Schwangerschaft auch immer etwas erhöht, vielleicht weil man in der Schwangerschaft mehr Blut hat? Alles Gute, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck!!

Antwort von SilkeJulia am 19.06.2007, 20:33 Uhr

Hallo,

also ein diastolischer Wert von auf Dauer über 85 ist bedenklich.
War er nun ja nicht.
Trotzdem ist 160/80 nicht gut.

Mach dich mal auf der Seite www.gestose-frauen.de schlau.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck!!

Antwort von Viola21, 38. SSW am 19.06.2007, 20:38 Uhr

Sag das deinem FA. Ich habe das auch und bekomme leichte Blutdrucktabletten. Wenn das nicht behandelt wird verkalkt der Mutterkuchen schneller. Aber mach dir keine Sorgen deswegen. Alles Gute.

LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck!!

Antwort von chiarasss, 27. SSW am 19.06.2007, 20:59 Uhr

Uff da bin ich ja beruhigt. Vielen lieben Dank euch allen. Werde das nochmal genau mit meiner Ärztin besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck!!

Antwort von Arizona, 23. SSW am 20.06.2007, 8:51 Uhr

Bei Schwangeren liegt die Grenze bei 140/90 und die hast Du ja eindeutig schon überschritten. Mach auf jeden Fall Termin bei Gyn aus. Durch den hohen Blutdruck kann die Plazenta mangeldurchblutet sein und das ist natürlich nicht gut. Und du solltest Dich krankschreiben lassen falls Du arbeitest. Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

37 Blutdrucksenker Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Habe letzte Woche Mittwoch das erste mal positiv getestet und seit gestern ist mir dauerübel und übergeben muss ich mich auch ständig. Ich nehme morgens und abends Blutdrucksenker, wurde sofort nach dem positiven test umgestellt auf methyldopa. Die muss ich ...

von LottiLove, 5. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Hallo an alle, ich bin in der 29 ssw. Bis jetzt war alles o.k., hatte nur schwankenden Blutdruck.Jetzt hab ich immer so um die 140/96 Puls 100. Und letztens war Eiweiß leicht erhöht. DIE Ärztin fragte was ich gegessen habe am Vortag, es waren 2 Paar Wienerwürstchen.Sie ...

von Mary2511, 29. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

totale Blutdruckprobleme

Hallo Ihr Lieben, seit der Krankenhausaktion bekomme ich meinen Kreislauf nicht mehr in den Griff.Kaffee,Bewegung,viel trinken,Eisentabl.-nix hilft.bin sehr pustig,mir wird schwindelig und muss sehr oft mich hinlegen,weil gar nix mehr geht...und das nervt ...

von Canaren, 25. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Boah den ganzen Tag so ein Blutdruckmessgerät ist nervig :-)))))))))))

da starrt O-Mama dann wie bescheuert auf die Ergebnisse alle 10 Minuten. Sind aber gar nicht soooooooooooooooooo schlecht. Bin mal gespannt wie es heute Nacht wird. Mein Arm ist schon fix und fertig vom ewigen pumpen. ich habe aber ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdrucksenkende mittel

hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr greschrieben, brauche aber mal eure hilfe. ich bin 38 und habe einen sohn 6 jahre. nun habe ich nach dem urlaubirgendwie vergessen die pille zu nehmen und dann festgestellt, dass es mir rein vom wohlfühlen (kopfschmerzen ...

von muckel999 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.