Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy1805, 37. SSW am 18.06.2015, 8:09 Uhr

blutdruck

guten Morgen. Ich war gestern bei meiner FÄ zur wöchentlichen Kontrolle. Mir wurde gesagt es sei alles prima. Als ich aber zu Hause war und in meinen Mutterpass geschaut hab, habe ich gesehen dass ich ganz schön hohen Blutdruck hatte: 140/90. Normalerweise liegt mein Blutdruck bei 135/80 ungefähr. Habe dann zu Hause später nochmal gemessen und er war zeitweise bei 145/90! Und heute Morgen lag er bei
134/86, also im normalbereich. Was kann das bedeuten? Muss ich mir schon Sorgen machen? Warum hat meine Ärztin nichts gesagt? Reicht es aus wenn der BD einmal die Woche gemessen wird? Ach ja wassereinlagerungen habe ich schon seit ungefähr dem 6. Monat. Und zwar überall!!

 
9 Antworten:

Re: blutdruck

Antwort von shade1983 am 18.06.2015, 9:21 Uhr

Guten Morgen!

Also 140/90 ist gerade mal leicht erhöht und den bekommt man schon, wenn man als Schwangere Treppen steigt oder sich anderweitig aufregt. Das braucht dich erstmal nicht zu beunruhigen.

Wenn der Wert dauerhaft so leicht erhöht ist, würde ich mal nachhaken, aber ich glaube, bei dem Wert würde gar nichts gemacht. Versuch mal ein paar Entspannungsübungen, das kann auch schon helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck

Antwort von Cindy1805, 37. SSW am 18.06.2015, 9:31 Uhr

BD aktuell nach dem aufstehen 146/95!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck

Antwort von Nurit am 18.06.2015, 9:45 Uhr

Das ist noch kein so beunruhigender Wert. Ich denke, dass Deine FÄ schon in paar Schwangere gesehen hat und wenn Sie den Wert ermittelt und ausgewertet hat und kein to do sieht, sollte Dich das mehr beruhigen, als unsere Laienmeinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck

Antwort von Muffin85 am 18.06.2015, 11:06 Uhr

Ich wurde bei 140/100 (nach 24stunden regelmässiger Kontrolle) ins Krankenhaus eingewiesen...dort stieg er noch weiter an, Eiweiss im Urin kam dazu...Einleitungsversuche schlugen fehl, also Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck

Antwort von Lovie, 39. SSW am 18.06.2015, 11:30 Uhr

Wenn du richtig beunruhigt bist, geh doch zum Hausarzt und lass dir ein 24h-Blutdruck Gerät auf eigenen Wunsch anhängen. Hab ich damals gemacht, als mir aufgefallen ist, dass der Blutdruck immer mal wieder zwischendurch grottenschlecht war.

Ich hatte dann in Ruhe Spitzenwerte von 180/120 und direkt danach die nächste Messung war bei 120/80...
Du bekommst dann ein Protokoll mit, das du deinem FA vorlegen kannst und dann könnt ihr abklären, was weiter passiern soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck

Antwort von Peri-Mama, 8. SSW am 18.06.2015, 11:46 Uhr

Ist alles ok ,mach dir keine sorgen der Wert ist ganz ok .....




Aber ich mache mir echt tierische sorgen aber mein Blutdruck ist der Hammer siehst euch an Mädels

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.06.2015, 12:52 Uhr

So einen Blutdruck gibt es nicht und das ist ein Mess- oder Schreibfehler!!! Dämlich das die Arzthelferin das einfach so einträgt und noch verwunderlicher das der Arzt nicht um Korrektur bittet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.06.2015, 12:58 Uhr

Nach dem aufstehen würde ich nicht messen. Eher davor. Wenn 135/80 normal ist ist, finde ich 140/90 auch okay. So lange kein Eiweiß im Urin ist würde man da zumindest nicht Panik schieben.

Womit wird denn in der Praxis gemessen und womit misst du zu Haus? Mit einer 0-8-15 Standard-Manschette die jedem passen muss? Da geht's dann nämlich schon los. Eine Manschette muss zum Menschen passen, sonst haut das nicht hin. Eine zu kleine Manschette ermittelt einen zu hohen Druck, eine zu große Manschette einen zu niedrigen. Gerade fülligere und sehr dünne Menschen haben demnach dort Auffälligkeiten. Eine guter Arzt weiß das und hat das auf dem Schirm, ein richtig guter Arzt kauft Manschetten in diversen Größen und erklärt seinem Personal warum das wichtig ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck

Antwort von Peri-Mama, 8. SSW am 18.06.2015, 13:17 Uhr

Messung habe ich auch am gerät gesehen ! Also Schreibfehler ist es nicht wenn dann Messfehler !? Die Arzthelferin hat aber zwei mal gemessen ,beides gleich

Muss heute wieder zum Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu hoher Blutdruck

Heutiger Termin is gut verlaufen aber noch keine Ahnung vom Geschlecht ^^ Hab dennoch US bild bekommen ohne i.welche Kosten =) Nur leider is mein Blutdruck zu hoch jetzt muss ich heute und morgen früh tabletten nehmen und dann nochmal zum ...

von PandaMami, 15. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit & Blutdruck

Hallo! Ist euch auch so übel? Bei mir ist die Übelkeit leider nicht nach der 12.SSW verschwunden, aber seit einigen Tagen ist es wieder sehr schlimm geworden. Und was kann man gegen hohen Blutdruck tun? Vor 5 Wochen zur SSV war er bei 140/90 und letzte Woche bei ...

von 20072011Mami, 15. SSW 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck

Nimmt jemand von euch blutdrucksteigernde Tbl.? Hab gestern welche verschrieben bekommen. Irgendwie trau ich sie mich aber nicht nehmen. Mein Blutdruck ist immer so 100/50. Bin aber so erschoepft, muede,dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.Habe schon 4 Kinder und ...

von florenzi, 17. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Seit ich schwanger bin leider ich unter niedrigem Blutdruck (unter 95 zu unter 60). Ich war schon davor häufiger am unteren Rand der Skala, was einem ja eigentlich keine Sorge bereiten sollte, da es zwar manchmal unangenehm aber nicht schädlich ist. Aber nun ist es doch ...

von bahamamama1, 7. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Blutdruck, schlapp ohne Ende

Hallo, hat noch eine von euch niedrigen Blutdruck? Ich fühle mich schon seit Wochen ziemlich energielos. Ich habe generell immer niedrigen Blutdruck gehabt, dazu kommt jetzt in der Schwangerschaft ein starker Eisenmangel (wird schon behandelt) und sonst schlafe ich viel, aber ...

von strickjackale, 30. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Blutdruck

... ich war heute beim FA und mein Blutdruck war extrem hoch (er ist immer ein bisschen zu hoch, aber wenn ich beim FA bin, schießt er immer durch die Decke...) und jetzt soll ich das im Auge behalten und ggf. gibt's Blutdrucksenkende Medikamente. Ich wollte mal hören, ob das ...

von greenisland, 10. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Ich bin mir unsicher hab halt immer niedrigen Blutdruck 90 zu 60 beim Arzt zumindest. Nun hab ich heute Zuhause auch gemessen, und es wahr 105 zu 57 und der Puls 92 ... ist das immer noch niedrig ? Ich kenn mich mit Blutdruck nicht so aus da ich eigentlich nie probleme damit ...

von baby.2014., 23. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck und Erkältung!!!

Hallo Mädels, habe seit 3 Tagen Husten und fühle mich schlapp. Mir ist auch tagsüber immer wieder schwindelig.Habe deshalb gestern in einer Apotheke meinen Blutdruck messen lassen 130 zu 60. Der Apotheker meinte, dass es niedrig sein würde. Normalerweise habe ich immer einen ...

von baby_wunsch 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger blutdruck - sorgen...

hi, durch diese wärme ist mein Blutdruck in den Keller gerutscht. die werte sind zur zeit bei 80 / 35 irgendwie mach ich mir jetzt doch ein wenig sorgen, ob es nicht auch Nachteile für meinen Bauchbert haben könnte. sollte ich ...

von 2xmami, 29. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Blutdruck Metoprolol und ASS

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck, vorallem der Puls und der zweite Wert. in der Kinderwunschbeahndlung wurde ich auf Methyldopa umgestellt. Die Werte verändern sich nicht. Nun wurde meine Dosis am Donnerstag Methyldopa (500 früh - 250 mittag - 500 abend; ...

von Simma, 16. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.