Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87 am 12.02.2015, 22:44 Uhr

Blutdruck

Mir ist jetzt abends auf einmal so schwindelig, besonders beim Augen schließen. Hab mal Blutdruck gemessen, der ist links 150/90 und rechts 160/110. Obwohl ich halbe Stunde schon liege? Sonst War er beim Fa immer 120/60. Was Sagt Ihr, Wie Hoch Darf Er Sein? Bin heute 29+0

 
7 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von Hasenbande am 12.02.2015, 22:54 Uhr

160/110 ist definitiv zu hoch. Das solltest du abklären lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Flieder88 am 13.02.2015, 1:12 Uhr

Wegen so eines Blutdrucks musste ich eingeleitet werden. Das kann ein Hinweis auf eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Da zählen aber noch andere Faktoren hinzu (Abweichungen bei den Leberwerten, Eiweiß im Urin). Lass das bitte vom Arzt abklären, zumal du erst 30. Woche bist.

Alles Gute
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Mimi987 am 13.02.2015, 1:48 Uhr

Hallo,
Bitte lass das abklären. Noch vor dem Wochenende.

Der eine wert ist hoch, der andere schon behandlungswüedig

Wenn du noch Bauchschmerzen rechte obere Seite bekommst, fahr bitte in eine Klinik...

Liebe Grüße und gute Besserung...
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 13.02.2015, 6:29 Uhr

Definitiv zu hoch!!!! Ab zum Arzt heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von binesonnenschein am 13.02.2015, 11:26 Uhr

War das einmal oder dauerhaft so? Ich würde auch zum FA gehen und das mit ihm besprechen.

Ein erhöhter Blutdruck ist EIN Marker für eine Schwangerschaftsvergiftung. Da kommen aber meist noch mehr Symptome dazu.

Der Blutdruck kann auch aus anderen Gründen erhöht sein oder er war einmalig zu hoch. Er sollte dauerhaft maximal bei 140:90 liegen, besser darunter.

Es kann sein, dass du ein Blutdruckmittel nehmen musst (ich bekam Presinol). Aber das kann nur der FA feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von keb.87 am 13.02.2015, 12:30 Uhr

Also sonst hab ich immer eher niedrigen. Manchmal 100 oder 110, einmal war er bei 120, /50,60. Heute ist er meistens so um 130,140/80,90. Muss am Montag zum Arzt mal schauen was da so raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Hasenbande am 13.02.2015, 12:45 Uhr

Wenn der einmalig so hoch war, reicht es am Mo. Ansonsten geh ünbedingt am Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit & Blutdruck

Hallo! Ist euch auch so übel? Bei mir ist die Übelkeit leider nicht nach der 12.SSW verschwunden, aber seit einigen Tagen ist es wieder sehr schlimm geworden. Und was kann man gegen hohen Blutdruck tun? Vor 5 Wochen zur SSV war er bei 140/90 und letzte Woche bei ...

von 20072011Mami, 15. SSW 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck

Nimmt jemand von euch blutdrucksteigernde Tbl.? Hab gestern welche verschrieben bekommen. Irgendwie trau ich sie mich aber nicht nehmen. Mein Blutdruck ist immer so 100/50. Bin aber so erschoepft, muede,dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.Habe schon 4 Kinder und ...

von florenzi, 17. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Seit ich schwanger bin leider ich unter niedrigem Blutdruck (unter 95 zu unter 60). Ich war schon davor häufiger am unteren Rand der Skala, was einem ja eigentlich keine Sorge bereiten sollte, da es zwar manchmal unangenehm aber nicht schädlich ist. Aber nun ist es doch ...

von bahamamama1, 7. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Blutdruck, schlapp ohne Ende

Hallo, hat noch eine von euch niedrigen Blutdruck? Ich fühle mich schon seit Wochen ziemlich energielos. Ich habe generell immer niedrigen Blutdruck gehabt, dazu kommt jetzt in der Schwangerschaft ein starker Eisenmangel (wird schon behandelt) und sonst schlafe ich viel, aber ...

von strickjackale, 30. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Blutdruck

... ich war heute beim FA und mein Blutdruck war extrem hoch (er ist immer ein bisschen zu hoch, aber wenn ich beim FA bin, schießt er immer durch die Decke...) und jetzt soll ich das im Auge behalten und ggf. gibt's Blutdrucksenkende Medikamente. Ich wollte mal hören, ob das ...

von greenisland, 10. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Ich bin mir unsicher hab halt immer niedrigen Blutdruck 90 zu 60 beim Arzt zumindest. Nun hab ich heute Zuhause auch gemessen, und es wahr 105 zu 57 und der Puls 92 ... ist das immer noch niedrig ? Ich kenn mich mit Blutdruck nicht so aus da ich eigentlich nie probleme damit ...

von baby.2014., 23. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck und Erkältung!!!

Hallo Mädels, habe seit 3 Tagen Husten und fühle mich schlapp. Mir ist auch tagsüber immer wieder schwindelig.Habe deshalb gestern in einer Apotheke meinen Blutdruck messen lassen 130 zu 60. Der Apotheker meinte, dass es niedrig sein würde. Normalerweise habe ich immer einen ...

von baby_wunsch 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger blutdruck - sorgen...

hi, durch diese wärme ist mein Blutdruck in den Keller gerutscht. die werte sind zur zeit bei 80 / 35 irgendwie mach ich mir jetzt doch ein wenig sorgen, ob es nicht auch Nachteile für meinen Bauchbert haben könnte. sollte ich ...

von 2xmami, 29. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Blutdruck Metoprolol und ASS

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck, vorallem der Puls und der zweite Wert. in der Kinderwunschbeahndlung wurde ich auf Methyldopa umgestellt. Die Werte verändern sich nicht. Nun wurde meine Dosis am Donnerstag Methyldopa (500 früh - 250 mittag - 500 abend; ...

von Simma, 16. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Gestose trotz normalen Blutdruck?

Huhu, ich bin etwas verunsichert. Am Donnerstag war ich beim Arzt (36ssw), dort wurde Eiweiß im Urin gefunden (habe ich aber erst zu Hause gesehen das im Pass ein rotes Kreuz eingetragen ist) und eine schnelle Gewichtszunahme (in den letzen 3 Wochen 3 Kilo), ebenso habe ich ...

von jenka86, 36. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.