Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma5, 21. SSW am 27.06.2006, 6:39 Uhr

Blutarmut - Baby gefährdet?! Auch an @ibut!

Hallo,
bin momentan etwas durch den Wind... war gestern bei meinem Hausarzt, weil mir momentan sehr schwindelig ist. Ich dachte es sei die hitze... er meinte aber, es könnte auch davon kommen, dass ich ja grad Blutarmut hab (und hat mich wieder krankgeschrieben) - erste beim Rausgehen hab ich gedacht: "He, und was bedeutet das fürs Baby?!"
Zur Vorgeschichte: vor 1 MOnathatte ich starke Blutungen, und hab das ca. 3 Wochen später auch meinem Hausearzt erzählt, der dann gleich ein Blutbild machen ließ. Da stellten sich 3 Werte als zu niedirg heraus, und ich bekomme jetzt - auch durch meinen Frauenarzt - Eisentabletten.
Aber halt jetzt erst! 3 Wochen nach den Blutungen!!!

GEhts meinem Baby gut - hat es eh keinen schaden, wenn ich länger diesen Mangel hatte... bin total verunsichert grad...

 
3 Antworten:

Re: Blutarmut - Baby gefährdet?! Auch an @ibut!

Antwort von Sassi1, 11. SSW am 27.06.2006, 6:44 Uhr

lies mal hier:
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/blutarmut_schwangerschaft.htm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutarmut - Baby gefährdet?! Auch an @ibut!

Antwort von ibut, 39. SSW am 27.06.2006, 9:14 Uhr

Hallo :-)

Keine Angst, Dein Baby hat sich alles geholt was es braucht, was Deinen Kreislauf zwar noch weiter in den Keller gehen lässt, aber na ja, immerhin geht es dem Zwerg gut :-)
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Du bist auch ssw-technisch noch nicht so weit, dass es in irgendeiner Weise kritisch hätte werden können.

Früher gab es viele Frauen mit Anämie, die in der SS ständig in Ohnmacht gefallen sind, die haben letztedlich ganz normal ihre Kinder bekommen.

Aber Eisentabletten alleine werden Deine Anämie wahrscheinlich nicht beseitigen, denn die Eisenaufnahme ist bei Frauen generell schwierig und wenn der Körper nicht zur Aufnahme bereit ist, rutscht das Eisen so durch...

Es gibt ein paar Dinge, die Du unbedingt nehmen solltest, damit Deine Anämie schnell wieder im Griff ist.

Zum einen besorge Dir das Aufbaumittel für Schwangere und Stillende von der Ingeborg Stadelmann (www.bahnhof-apotheke.de), das ist hierfür bestens geeignet, dann gibt es ein Mittel das heißt Pascossan Vital und ist von der Firma Pascoe, das bekommst Du in jeder normalen Apotheke, gibt es als Pulver und als Tabletten, ist ebenfalls ein rein homöopathisches Aufbaumittel.
Und zu guter Letzt hole Dir im Reformhaus den roten Rotbäckchensaft, der ist mit Eisen angereichert, welches besonders Frauen sehrgut aufnehmen können und eine schmackhafte Alternative zum Kräuterblutsaft, der auch sehr gut ist.

Versuche, zweimal in der Woche ein Stück Rindfleisch zu essen (kl. Steak) und achte bei den Mahlzeiten unbedingt auf die Einnahme von Vitamin C (Glas O-Saft reicht schon), da das Eisen sonst nicht ais der Nahrung verwertet werden kann.

Damit haben wir Deine Anämie ganz schnell im Griff :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut: Herzlichen Dank

Antwort von emma5, 21. SSW am 27.06.2006, 10:08 Uhr

... du bist unglaublich - schön, dass es dich hier gibt!
ich werde alle deine Ratschläge befolgen, und meinen Mann gleich mal losschicken!!

Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.