Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupsmaus, 6. SSW am 07.09.2005, 19:10 Uhr

Blutabnahme

Wer kann mir sagen für die erste Blutabnahme war nach dem mir die Ärztin gesagt hat das ich schwanger bin und wie viele werden da etwa noch folgen.

 
8 Antworten:

Re: Blutabnahme

Antwort von ina_1980, 26. SSW am 07.09.2005, 19:31 Uhr

Bei der ersten Blutentnahme wird dein Blut auf alles mögliche abgecheckt - Blutgruppe, Antikörper-Suchtest, HIV ... usw. ... und deine Blutwerte (Hb etc).
Wieviele noch gemacht werden, ist unterschiedlich - ich hatte bisher drei Blutentnahmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von arnanja, 23. SSW am 07.09.2005, 19:41 Uhr

Hallo
Ich hatte bisher erst eine Blutabnahme + einmal um zu schauen ob ich schon Ringelröteln hatte da die im Kiga meiner Tochter umgingen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von Jehudith, 31. SSW am 07.09.2005, 19:46 Uhr

Bei mir sind bisher zwei gemacht worden und eine dritte kommt noch (Hepatits B-Test).

Der Eisenwert wird auch durch Blut kontrolliert, aber nur mit Tropfen aus einem Finger.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von taschentuch, 18+2. SSW am 08.09.2005, 0:14 Uhr

bei mir wurden bisher aus 2 gemacht... muß ich mir jetzt sorgen machen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von hockeypucks, 17. SSW am 08.09.2005, 7:17 Uhr

Meine FÄ nimmt mir bei der VU Blut ab. Der HB Wert wird so auch bestimmt, da die Werte aus dem Finger zu ungenau sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von jaana28, 22. SSW am 08.09.2005, 7:50 Uhr

Hallo!

Bei meinem Arzt wird alle vier Wochen eine Blutentnahme gemacht, also zu jeder Vorsorgeuntersuchung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von Die_Lala, 28. SSW am 08.09.2005, 8:57 Uhr

Bei mir wurde ziemlich am Anfang eine Blutabnahme gemacht. Anfang 3. Schwangerschaftsdrittel folgt die zweite.
Bei allen zwischenliegenden Vorsorgeuntersuchungen wurde mir nur (naja, was heißt nur) in den Finger gespickst und mit einem Röhrchen Blut aufgenommen, dass auf Eisen und so weiter untersucht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von pupsmaus, 7. SSW am 12.09.2005, 19:01 Uhr

Na dann kann ich ja hoffen. finde das es nichts schlimmeres gibt wie Blut abnehmen. Danach geht es mit immer total schlecht.

Werd mal abwarten und Tee trinken. Alles gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutabnahme

hallo zusammen. ich war heute im kinderwunschzentrum und habe mir am tag 4 des zyklus blut abnehmen lassen, AMH wird auch mitgetestet. ich muss sagen, ich habe mich nicht wohl gefühlt. beim warten habe ich mit frauen gesprochen die zeit monaten oder sogar jahren versuchen ein ...

von baby_3 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.