Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 17.08.2010, 18:05 Uhr

Blut und Eiweiss im Urin

Hallo,

ich (heute 8+0) hatte heute Morgen bei meinem FA Termin
Blut und Eiweiss im urin (jeweils ein Kreuzchen im Mutterpass)
Mein FA meinte, das käme weil ich bisher wohl noch zu wenig getrunken hätte und zudem würden die Teststreifen sehr sensibel reagieren.
Schmerzen beim Wasserlassen oder in der Nierengegend habe ich keine.
Dem Baby geht es gut, es ist schön gewachsen und Herz schlägt kräftig.
In der Gebärmutter gibt es keinen Hinweis auf Blut.

Mein FA war entspannt und ich zunächst auch...
aber langsam schleicht sich doch so ein bisschen Angst ein...

Kennt ihr solche Befunde aus euren Schwangerschaften auch?
Was kann ich dagegen tun (ausser viel zu trinken?)
Gibt es einen guten Tee oder ähnliches
und vor allen Dingen, gibt es eigentlich Teststreifen, die Blut und Eiweiss im Urin nachweisen auch für den Hausgebrauch?
Denn ehrlich gesagt würde ich das ganze gerne verfolgen....

Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Blut und Eiweiss im Urin

Antwort von MaSchie26 am 17.08.2010, 18:16 Uhr

mmh also blut im urin kommt sicher nicht von zuwenig trinken! ich bin kein arzt aber....ich hatte vor der ss mit chronischen blasenentzündungen zu kämpfen über einige jahre!
wo genau sind denn die kreuzchen und wieviele?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut und Eiweiss im Urin

Antwort von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 17.08.2010, 18:18 Uhr

Es steh unter der Rubrik in der Eiweiß, Zucker, Nitrit und Blut aufgeführt sind...
bei Eiweiß und Blut steht ein Kreuzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut und Eiweiss im Urin

Antwort von Jota2009, 27. SSW am 17.08.2010, 18:18 Uhr

hallo, das gleiche hatte ich auch am anfang meiner schwangerschaft mein frauenarzt meinte das kommt schon mal vor ist bei vielen schwangeren so da ja alles extrem wächst, es gibt teststreifen in der apotheke die heißen combur5 test HC, aber mach dich nicht zu sehr verrückt damit, ich habe auch seit kurzen leukos im urin und keiner weiß so recht voher die kommen habe auch keinerlei beschwerden

liebe grüße Jota2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut und Eiweiss im Urin

Antwort von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 17.08.2010, 18:21 Uhr

Danke für deine Antwort.
Mein FA war auch gar nicht beunruhigt und hat mich auch erst in 3 Wochen zum nächsten Termin bestellt...
Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut und Eiweiss im Urin

Antwort von Janina80 am 17.08.2010, 21:04 Uhr

Bin mit dem 2. Kind in der 39.SSW ujnd hatte eigentlich fast immer eiweiß im Urin, keine sorge. kann auf gestose hindeuten, aber wenn es bei dir am zuwenig trinken liegt, ist das doch geklärt. TIP: Am Tag der vorsorge viel trinken, hab mich bemüht auf der arbeit immer ca. 1,5 Liter wasser oder Tee zu trinken und dann war der befund normal. Blut hatte ich einmal, das muß geklärt werden. Oft ist es so, daß bei der ausdehnung der gebärmutter Arterien erletzt werden, also nichts dramatisches. Zumindest soll es bei mir das eine mal so gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.