Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadde1981, 30. SSW am 25.06.2006, 11:53 Uhr

Blut in der Nase

Hallöchen,

ich hab folgenes Problem. Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft Blut in der Nase. Wenn ich die Nase putze, dann kommt immer Blut raus! Aber es läuft nicht. Es ist total unangenehm und es nervt.
Was kann ich dagegen tun und woher kommt das?

LG
Nadine

 
5 Antworten:

Hab ich auch - leider !

Antwort von samina689, 20+5. SSW am 25.06.2006, 12:04 Uhr

Der HNO-Arzt sagt das kommtdaher das die Schleimhäute besser durchblutet sind.
Da kann man nicht viel machen - hab ein Nasenspray mit Kamille - hilft aber auch nicht wirklich!
Hatte in jeder Schwangerschaft von Anfang an Schnupfen und Nasenbluten-hört nach der Geburt wieder auf den sich alles zurück gebildet hat.
Ist in jedem Fall nichts schlimmes.

Liebe Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Nase

Antwort von hase78, 27. SSW am 25.06.2006, 12:05 Uhr

da sit normal. da deine schleimhäute während der ss extrem gut durchblutet sind, kann es leicht mal zu eienr blutung kommen. viele haben auch ganz leicht zahnfleischbluten. wenn es nicht übermässiges nasebluten ist, sondern nur etwas beim ausschnupfen, würde ich da nix machen. das geht vorbei. spätestens wenn die wundheilung nach der geburt vorbei ist, ist auch das nasebluten weg.

wenn es aber richtig läuft und ewig ist, würde ich zum arzt gehen.

keine panik.

lg

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Nase

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 12:17 Uhr

Hallo :-)

Wie die anderen schon schrieben, ist das ganz normal, denn zum einen sind die Schleimhäute zwar besser durchblutet, zum anderen ist die NAse aber oft trockener, so dass ständig kleinste Verletzugen vorliegen.

Ich persönlich habe das sogar noch in der ersten Stillzeit, bevor es wieder weg ist.
Aber schlimm ist es nicht, nur lästig.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Nase

Antwort von Nadde1981, 30. SSW am 25.06.2006, 12:23 Uhr

Ok danje für eure Antworten!!!

schönen Sonntag noch

Lg
Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Nase

Antwort von Knopppers, 26. SSW am 25.06.2006, 13:45 Uhr

Hab ich auch schon seit ca. 2 Monaten... Aber wie die anderen geschrieben haben: Kein Grund zur Sorge!

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.