Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yessy01, 7. SSW am 01.08.2011, 13:57 Uhr

Blut in der Gebärmutter

Hallo
ich war letzten Freitag beim FA. Dort wurde eine Art Blutsee in meiner Gebärmutter festgestellt. Er hat aber keine Verbindung zur Fruchtblase. Die Ärztlin meinte das das Blut von dem Eisprung kommen könnte. Hat jemand sowas schon mal gehört oder selber gehabt.(Im Internet habe ich nichts gefunden) Bin ziemlich verunsichert. Sie hat auch nichts gesagt wie ich mich jetzt verhalten soll.Sie ist jetzt aber im Urlaub,somit kann ich auch nicht noch einmal nachfragen. Hatte letztes Jahr schon eine Fehlgeburt(11+6) Ich weiß nicht ob ich das nochmal verkrafte.
Gruß
Mandy

 
7 Antworten:

Re: Blut in der Gebärmutter

Antwort von Xantja am 01.08.2011, 14:03 Uhr

Ich würde sicherheitshalber bei der Vertretung anrufen und Deine Situation schildern, auch dass DU verunsichert bist und nicht weißt wie Du Dich verhalten sollst ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Gebärmutter

Antwort von Nummer9, 20. SSW am 01.08.2011, 14:09 Uhr

Hallo Mandy!
das ist ein Hämatom. So lange es nicht in der Fruchthöhle ist, ist es so gut wie unwichtig. Ich hatte auch eines, es war dann bei der nächsten Untersuchung weg( ca. 3 Wochen später.) Man sollte sich gerade jetzt nicht zu sehr körperlich anstrengen und eher weniger tragen oder ausdauernd Sport treiben. Wenn es zu rasch abblutet kann nämlich auch das Kind mit abbluten. Es kann aber tatsächlich langsam nach draussen abbluten, dann kannst Du für ein paar Tage bräunliche Blutungen haben. Also, dann nicht zu sehr erschrecken.
Meistens geht dieses Hämatom aber ganz ohne Probleme weg.
Keine Angst, das haben ganz viele Frauen, aber versuche halt, Dich schonen.
Alles Liebe!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Gebärmutter

Antwort von babyfelix, 17. SSW am 01.08.2011, 14:21 Uhr

Ich kenne zwei Frauen, die solch ein Hämatom hatten und beide Kinder sind gesund und munter.
Nur mit gelegentlichen Blutungen hatten beide zu kämpfen, da macht man sich natürlich Sorgen. Aber es ist beide male gut gegangen.
Also mach dich erst mal nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Gebärmutter

Antwort von Susi0103 am 01.08.2011, 15:14 Uhr

Ich hatte auch ein Hämaton in der 1. Ss und es verschwand innerhalb von 4 Wochen von allein, also auch ohne Blutungen.
Meine große Tochter ist mittlerweile 4,5 J.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Gebärmutter

Antwort von yessy01, 7. SSW am 01.08.2011, 15:59 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.Jetzt bin ich echt beruhigt.Liege seit Freitag auch nur rum und lasse meinen Mann die Hausarbeiten und ähnliches erledigen.
Bei meiner letzten FG hat die Ärztin immer gesagt :Es ist alles in Ordnung. und als ich die FG hatte sagte sie:Das ist von Anfang an klar gewesen das das nichts wird. Dieses Mal sagte sie halt:Warten wirs mal ab vielleicht geht es ja weg. Dann habe ich im Internet über Hämatome gelesen und dort stand das man sich schonen soll.Ich habe mich halt gefragt warum sagt sie dann nicht" schonen sie sich".Hatte echt Angst das es sowiso keine chance gibt das heil zu überstehen. Vielleicht sollte ich den Arzt wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Gebärmutter

Antwort von babyfelix, 17. SSW am 01.08.2011, 17:16 Uhr

Finde die Aussagen deiner Ärztin auch komisch.
Wieso "war von Anfang an klar das es nichts wird"- und wieso sagt sie dir das nicht gleich?
Finde das arg dämlich, und unsensibel dazu.
Nicht gerade vertrauensbildend- glaub, ich würd auch über einen Wechsel nachdenken.
Aber ich bin da auch rigoros, hab schon einige Gynäkologen verschlissen. Ist mir zu sensibel, das Thema, da will ich jemanden, dem ich voll und ganz vertraue. Ich brauch das für mein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Gebärmutter

Antwort von Zwergmase, 16. SSW am 01.08.2011, 23:56 Uhr

An deiner Stelle würde ich den Arzt wechsel!

Ein Hämatom hatte ich auch, mein FA hat mir gesagt ich soll mich schonen. Hatte ein paarTage später eine ziemlich starke Blutung die über Nacht aufgetretten ist (ich sag euch mit roter Schlafanzughose aufzuwachen ist der absolute Horror!!)

Waren im KH, am nächsten Tag ausm KH raus und direkt zum FA.
Der hat mich erst mich erst mal echt beruhigt, US gemacht und mir erst mal versichert, dass das kleine sich höchst unbeeindruckt zeigt, mir Bettruhe befohlen, mich 2 Wochen krank geschrieben und mir Magnesium verordnet.
Hatte dann noch ein paar Tage lang leichte bräunliche Schmierblutungen aber seither ist alles okay.
Seit dem letzte US wissen wir, dass das Hämatom weg ist und der Bauchzwerg putzmunter und sich bestens entwickelt. Von daher: schonen, schonen, schonen und Magnesium.

Wird schon alles werden, drück dir die Daumen ;)

Aber nochmal so zwichen uns Schwangeren : wechsel den FA - so unsensibel und dieser dumme Kommentar!! Wenn sie es doch angeblich von Anfang an wusste..... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.