Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catty, 31. SSW am 03.08.2006, 21:53 Uhr

Blut im Urin + wenig Fruchtwasser :-(

Ich habe den Beitrag eben schon im Oktober-Forum gepostet, aber hier sind ja auch super viele Leute mit ganz viel Erfahrungen... :-)

Hallo,

unsere Süße ist leider sehr zart und da meinte meine FA, ich solle während ihres Urlaubs dann doch lieber noch einen Zusatztermin bei ihrem Vertreter machen.
Dort war ich am Di und der hat festgestellt, dass ich (auch beim 2. Becher) leider sehr viel Blut im Urin hätte... aber kein Eiweiß oder Zucker oder Nitrit. Heute sollte ich die Ergebnisse der "Bakterienzüchtung" abfragen und - sie hatten sie noch nicht... und ab morgen ist auch der Arzt in Urlaub :-(((

Zu allem Überfluß hatte er mir noch gesagt, die Kleine hätte zu wenig Fruchtwasser... aber dagegen könne ich nichts tun, man müsse es eben überwachen. Nicht sehr beruhigend.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin niemand, der schnell unruhig ist, aber ich wüßte einfach gerne, wie ich die beiden Aussagen einzuschätzen habe...

Danke und liebe Grüße

Catty

 
1 Antwort:

Re: Blut im Urin + wenig Fruchtwasser :-(

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 03.08.2006, 22:01 Uhr

das blut im urin ist bei einer recht starken blasenentzündung normal. es ist auch gut, dass er eine kultur angelegt und dir nicht einfach so antibiotika gegeben hat. sobald die kultur fertig ist, muss die entzüngung schnell antibiotisch behandelt werden, damit es keine komplikationen gibt (nierenbeckenentzündung, frühwehen o. ä.).
blasenentzündungen während der ss treten häufig auf.

zu wenig fruchtwasser kann verschiedene gründe haben. auf jeden fall ist ein doppler angebracht, und es sollte beobachtet werden, wie der bauchzwerg weiter wächst und wie die fruchtwassermenge sich entwickelt.
oft ist es eine subjektive einschätzung des arztes, was die fruchtwassermenge betrifft, und muss nichts heißen, weil sie eben meist noch im rahmen liegt, nur etwas niedriger ist als normal.

viel trinken (wasser) solltest du, um auf blase und fruchtwasser positiven einfluss zu nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.