Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersprosse22, 25. SSW am 07.05.2007, 8:30 Uhr

Blut im Stuhl

Hallo,
tut mir leid für die ekelhafte Frage, aber hatte zufällig jemand von euch in der Schwangerschaft auch Blut im Stuhl? Dass ich jeden Tag Nasenbluten habe, ist anscheinend normal, aber dass ich gerade auf der Toilette Blut im Stuhl hatte, hat mir ein bisschen Angst gemacht...

 
10 Antworten:

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Angie_26, 11+4. SSW am 07.05.2007, 8:34 Uhr

Erstmal keine Panik. Das könnten deine Hämoriden sein. Da du Nasenbluten hast, hast du bestimmt häufiger Bluthochdruck und das kann sich auch auf deine Hämoriden auswirken. Hattest du das Blut eher beim Abwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Sommersprosse22, 25. SSW am 07.05.2007, 8:45 Uhr

Ja, es war beim Abwischen. Ich hatte ja noch nie Hämorhoiden, meinst Du wirklich dass es nur sowas ist? Sollte ich deshalb trotzdem zum Arzt oder vergeht das wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Angie_26, 11+4. SSW am 07.05.2007, 8:55 Uhr

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das es nur die Hämoriden sind. Mein Mann leidet auch sehr darunter und der Arzt hat es ihm bestätigt. Sicher bin ich kein Arzt, aber auch meine Freundin hatte das in ihrer SS. Mach dir keine Sorgen. Wenn du zum Arzt möchtest um sicher zu gehen, dann tue es, damit du beruhigt bist. Ich denke aber nicht das es andere Ursachen hat. Alles Gute für dich und deine SS. Liebe Grüße Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Sommersprosse22, 25. SSW am 07.05.2007, 8:56 Uhr

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, jetzt bin ich richtig beruhigt. Da ich morgen eh wieder zur VU muss, kann ich da gleich meinen FA fragen.
Tausend Dank und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Angie_26, 11+4. SSW am 07.05.2007, 8:58 Uhr

Nicht dafür, immer wieder gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Martina A., 27. SSW am 07.05.2007, 9:47 Uhr

Solltest Du zu denen gehören, die eine SS-Verstopfung haben, können es auch Analfissuren sein. Das sind ganz feine Risse in der Haut rings um den After, die durch den zu harten Stuhla usgelöst werden.

Die sind zwar schmerzhaft, aber total ungefährlich. Gegenmaßnahme (auch bei Hämorrhoiden): Alles, was den Stuhl weich macht, also ballaststoffreiches Essen + sehr viel trinken.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von 24.08.2007, 25. SSW am 07.05.2007, 10:48 Uhr

Huhu,
Ich würde vielleicht sagen Hämoriden?!Ich hatte das auch schon...at das denn weh getan oder so?
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Sommersprosse22, 25. SSW am 07.05.2007, 11:32 Uhr

Hm, ich kann Dir gar nicht sagen ob es weh getan hat. Ich glaub nur ein bisschen. Muss ich glatt mal beobachten... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von sergen, 7. SSW am 07.05.2007, 12:24 Uhr

hallo,

also, ich habe hämos aber innere
die sind drinen, und ich spüre sie gar nicht, es tut nichts weh.

einmal hat es geblutet, damals wusste ich auch nicht das ich hämos habe (war ich auch nicht schwanger), ich habe die blutung zu spät bemerkt, war auf dem slip getrocknetes blut, deswegen auch dunkel (braunrot)
und wenn das blut dunkel ist, soll es nicht so gut sein. habe sofort einen termin gemacht, habe eine darmspiegelung bekommen. gott sei dank waren es nur hämorrohiden. danach hat es auch gar nicht mehr geblutet. ich soll nochmal gleich beim nächsten bluten zum arzt zum entfernen der hämos, bevor die gross werden und es unangenehm wird. weil soviel ich weiss können die richtig gemein werden.

wollte nur mal berichten :)

lg und alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Mucksi1991, 14. SSW am 07.06.2013, 17:54 Uhr

Hallo,

Ich hab das problem auch schon seid einigen wochen aber erst seid dem ich schwanger bin vorher hatte ich das noch nie, am anfang war es auch bei harten stuhlgang aber seit neusten auch beim flüßigen stuhl, es tut aber nicht weh oder so, muss ich mir jetzt sorgen machen oder zum arzt gehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.