Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 15. SSW  am 05.01.2014, 16:58 Uhr

Blut im Erbrochenen :-(

Hallo leute, also ich mach mir jez wirklich dolle sorgen.
Bin 15 ssw und habe noch immer mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen.
Muss mich am tag so ca 3 mal übergeben, und schlecht ist mir den ganzen tag über.
Heute als ich erbrochen habe, war aufeinmal auch blut dabei... Dazu bekam ich nebenbei auch noch nasenbluten und während dem erbrechen tat mein linker eierstock so doll weh, dass ich echt arg zusammenzucken musste.

Was meint ihr? Soll ich am dienstag den fa anrufen, oder muss ich mir da keine sorgen machen?

Bin echt total schlapp und mach mir wahnsinnige sorgen :-(

 
7 Antworten:

Re: Blut im Erbrochenen :-(

Antwort von m0nika am 05.01.2014, 17:12 Uhr

Also ich will nicht unnötig Panik machen, aber ich denke, das solltest Du doch im Krankenhaus abklären lassen. Und zwar noch heute. Denn wenn dahinter eine Verletzung in der Speiseröhre oder im Magen steckt dann wird es durchs Warten nicht besser.

Kann natürlich sein, dass einfach ein Äderchen im Rachenraum schlapp gemacht hat. Aber das würde ich mal untersuchen lassen. Nicht, dass sich da bis morgen was entzündet. Denn wenn Du erstmal eine richtige Reizung oder Entzündung an den empfindlichen Schleimhäuten hast wird es sicher dauern, bis sich das bessert.

Vielleicht kann man Dir auch was geben, damit Du nicht mehr so oft und heftig erbrechen musst. Denn da ist eine Reizung unvermeidlich. Außerdem ist es auch nicht gut für die Zähne...und das Zahnfleisch ist auch anfällig in der Schwangerschaft.

Du wirst aber selbst am besten beurteilen können, wie Du Dich fühlst. Ich will wie gesagt keine Panik verbreiten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre der Moment...

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 05.01.2014, 17:54 Uhr

wo ich KH vorstellig werde.

Bei mir war es eine heftigste Magenwandentzündung...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Erbrochenen :-(

Antwort von lely, 15. SSW am 05.01.2014, 23:26 Uhr

Sooo, nun war ich heute im krankenhaus und es ist alles in ordnung. Gott sei dank!!!
Bin so beruhigt. Das blut kommt daher, dass ich jeden tag mehrmals erbreche, ind die schleimhäute da nich mithalten können.

Die krankenschwester meinte selber, wie ich es aushalte ständig zu erbrechen. Bleibt mir ja nix andres übrig. Hab schon alles mögliche durchprobiert. Egal, hauptsache unserem kleinen gehts gut.

Hat geschlafen, dann während des us is es wach geworden und hat sich gestreckt. Leider hat es uns den rücken zugekehrt haha.
Herz sah man auch schön schlagen.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Erbrochenen :-(

Antwort von m0nika am 06.01.2014, 0:08 Uhr

Schön, dass Du Dich noch mal meldest und auch, dass zumindest ein wenig Entwarnung gegeben werden konnte.

Ich hoffe, dass man die Reizung etwas lindern kann... War gut, dass Du gegangen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Erbrochenen :-(

Antwort von wir6 am 06.01.2014, 9:59 Uhr

wie geht es dir jetzt?

es gibt natürlich verschiedene Ursachen, je nachdem wie extrem die Symptome sind.

Es könnte natürlich sein, dass deine Speiseröhre verletzt ist und dadurch das Blut kommt (wenn es frisches Blut war)

wenn es braunes Blut war, schlummerte dies erst im Magen und war alt.

Musst du immer noch Blut von dir geben?

Mir ging es von jetzt auf gleich schlecht in der Schwangerschaft (7. Monat) und erst musste ich mich "nur" übergeben, dann kam braunes Blut, dann frisches, ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten und mein Mann holte den Notarzt.

Ich hatte ein nichtendtecktes Magengeschwür, dass aufgegangen war.

Ich weiß noch, wie ich bei der Magenspiegelung war und die nette Dame mich darauf hinweiste, dass sich mich nicht betäuben könnte, wegen der Schwangerschaft, da fiel ich schon hinten rüber und habe eh nichts mehr mitbekommen.

Also auf jeden Fall, auch wenn es "nur" die Verletzung ist, würde ich zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Erbrochenen :-(

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.01.2014, 13:00 Uhr

freut mich auch sehr das es Euch gut geht....
hast du schonmal was von Vomex gehört, das ist ein Medikament gegen Übelkeit bei Kindern- die gibt es auch als Zäpfchen.
Aber die hast Du sicher schon ausprobiert oder???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Erbrochenen :-(

Antwort von lely, 15. SSW am 06.01.2014, 14:04 Uhr

Heei..

Nein, von blut ist bis jetzt gott sei dank nichts mehr zu sehen. Ausser mein ständiges nasenbluten in der früh, aber is nicht schlimm.

Vomex hab ich bereits probiert, aber wie gesagt, ich erbreche trotz allem.
Die äeztin im krankenhaus meinte selbst, wie ich es 8 wochen lang ausgehalten hab, ständig zu erbrechen. Mir bleibt ja nix andres übrig.
Diese phase wird auch vergehen, und dann werde ich die ss genießen können. Die vorfreude auf mein kleines überwiegt alles.

Werde morgen noch meinen neuen fa kontaktieren und mir nen termin geben lassen. Mal sehen was auch er dazu sagt.

Schönen tag wünsch ich euch noch. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Schmerzen Niere und etwas Blut im Urin?

Hallo Leute, hab seit dem We leicht Schmerzen auf der rechten Nierenseite. Nicht wild aber spürbar. Wollte das heute abklären lassen leider ist die Vertretung meines Gynäkologen ein Allgemeinmediziner der leicht überfordert war:-/ Einen Nierenstau konnte er mittels US ...

von Maja86, 26. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die anfangs Blutungen hatten

Hallo. Eigentlich wollte ich mich gerne erst vorstellen bevor ich was anderes poste. Das wollte ich erst machen nachdem die Blutungen weg sind und ich sicher sein kann. Jetzt mache ich mir aber solche Sorgen und wollte mal eure Erfahrungen hören. Zu mir: Ich bin zum zweiten ...

von JenLuc, 6. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

jede nacht träum ich von ner blutung

Hallo ihr lieben, ich hatte ja vor drei wochen in der 21. Ssw eine leichte kontaktblutung und niemand hat die ursache gefunden. Seitdem ist ruhe. Ich war davor was die ss angeht sehr entspannt. Seitdem und auch seit einem tragischen ereignis in unserem monatsbus habe ich jede ...

von Bibi_33 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

leichte blutung

Hallo ihr lieben, was würdet ihr tun ich war am donnerstag das erstemal beim gyn laut gyn war ich da 5+3.ich war dort weil ich ganz leichte blutung hatte der gyn hat nichts gesehen an blutung da es echt nur ganz leicht war.sie meinte nur man sieht eine fruchthülle von 0, 65 cm ...

von meijen 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

6.SSW keine Fruchthülle, Blutungen

Hallo, ich habe vor 13 Tagen einen Bluttest gemacht und eine Schwangerschaft wurde mir bestätigt, da ein HCG-Wert von etwa 150 vorlag. Ich hatte auch zuvor und nach dem Test diverse Schwangerschaftsanzeichen. Wir haben uns riesig gefreut, es wäre ein Wunschkind. Bis ...

von wish1 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

immer wieder leichte Blutung

War gestern wieder beim Fa, er sagt alles ok. Baby ist jetzt5,5 cm groß ind gesund. Nackenfalte unter 1 , blutergebnisse kommen nächste Woche. Kurz vor der Untersuchung kamen auf der Toilette wieder 2 tropfen bluz. Arzt konnte nichts finden, es ist alles gut. Aber woher dann das ...

von justbehappy, 13. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

hämorrhoiden bluten in der schwangerschaft

eine frage vielleicht betrifft es ja einige von euch und ihr habt einen tip... habe heute den ganzen tag schon beim auf Toilette gehen immer helles rotes blut am papier was vom anus kommt habe das schon länger mit den hämorhoiden nach der ersten geburt aber mein problem ist ...

von snicker1981 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen und eierstock schmerzen.

Ich weiss echt nich was ich machn soll, mach mir totale sorgen um mein krümelchen. Bin heute auch nicht zur arbeit gegangen, da ich mit der ss übelkeit und erbrechen zu kämpfen hab. Dazu kommt noch, dass ich, als ich am dienstag gearbeitet habe, zwar nicht schwer gehoben hab, ...

von lely, 8. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Blutdruck

... ich war heute beim FA und mein Blutdruck war extrem hoch (er ist immer ein bisschen zu hoch, aber wenn ich beim FA bin, schießt er immer durch die Decke...) und jetzt soll ich das im Auge behalten und ggf. gibt's Blutdrucksenkende Medikamente. Ich wollte mal hören, ob das ...

von greenisland, 10. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen - brauche eure Meinung

Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eure Meinung hören, ob ich vielleicht eine falsche Ansicht habe oder nicht. Ich bin jetzt in der 19. Woche schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich bin bis Ende November noch in Elternzeit, arbeite aber schon seit Anfang des Jahres wieder ...

von Roechilieu, 19. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.