Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany, 35. SSW am 22.02.2011, 8:40 Uhr

Blut aus der Nase!

Huhu Mädels!

Also momentan is mit meinem Körper irgendwas nich ganz rund.
Ich schnaub mir vorhin die Nase und auf mal kommen da richtig dicke klumpen blut mit raus! Sorry für die beschreibung.

weiss jemand evtl was das sein könnte? Also das blut kommt nicht direkt aus der nase denke eher nebenhöhle! denn wenn ich in die nase fasse, ist alles gut und nichts blutet.
Mein Blutdruck ist eher niedrig 100/60 meist auch 85/60 daran kann es schon mal nicht liegen... und wenn äderchen platzen dann kommt da doch nicht so viel raus oder? Hatte noch nie nasenbluten deswegen bin ich etwas verunsichert.


Danke für antworten


lg

 
6 Antworten:

Re: Blut aus der Nase!

Antwort von mymelchen, 25. SSW am 22.02.2011, 8:56 Uhr

hallo,

das liegt an der gut durchbluteten schleimhaut.
ich hab das quasi von anfang an, vorallem morgens und nach anstrengung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut aus der Nase!

Antwort von Ani77, 30. SSW am 22.02.2011, 9:17 Uhr

Mache Dir darüber keine große Sorgen, denn es kommt durch die gute Durchblutung deines Körpers, die durch die SS-hormone hervor gerufen werden und die Blutbahnen im Körper etwas "Erweitern". Ich habe auch jeden morgen, wenn ich meine Nase schnaube, Blut im Taschentuch.
Viele Frauen leiden auch unter Zahnfleischbluten in der SS. Das war in meiner 1. SS auch der Fall und mußte nach der SS zur Zahnfleischbehandlung.

LG
Ani (3.SS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut aus der Nase!

Antwort von Dieechtecleo, /. SSW am 22.02.2011, 9:19 Uhr

Ist nicht schlimm, ich hatte das die gesammte Schwangerschaft. Ich hab mich schon nichtmehr getraut mir die Nase zu putzen, als unsere Süße dann da war, war das ganz schnell vorbei, das ist wegen der Durchblutung bein meinen Söhnen hatte ich immer Zahnfleischbluten, echt nervig.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut aus der Nase!

Antwort von Finnja2005 am 22.02.2011, 9:22 Uhr

mach dir keine Gedanken, das ist wirklich normal.

"Nasenbluten, eine verstopfte Nase und Nebenhöhlenentzündungen treten während der Schwangerschaft recht häufig auf, bedingt durch hormonelle Veränderungen sowie eine Zunahme der zirkulierenden Blutmenge, die alle Schleimhäute des Körpers anschwellen lassen. Viele Schwangere wirken deshalb, vor allem im letzten Schwangerschaftsdrittel, ständig verschnupft. Die Blutgefässe werden stark belastet und kleine Gefässe können leicht platzen" Zitat eumom.com
In meiner ersten ss hatte ich das auch nicht aber in der 2. dann, total schlimm Konnte nicht kopfüber sein oder Nase schnauben, am besten darauf verzichten und nur gaaanz leicht schnäuzen.

LG Finnja
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut aus der Nase!

Antwort von mf4 am 22.02.2011, 9:26 Uhr

Ich würde mir darüber auch keine Gedanken machen. Solche Blutdruckwerte habe ich unschwanger, schwanger noch einiges niedriger. Sowas bringt keinen um und ist nicht gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut aus der Nase!

Antwort von Josylany, 35. SSW am 22.02.2011, 11:53 Uhr

ist echt komisch wenn man das so gar nicht kennt *g* da kamen ja richtig dicke blutbrocken raus! Gott sei dank hab ich nur noch 3 wochen! Dann is mir das egal wie viel blut aus der nase kommt *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei jedem Nase-Putzen Blut im Taschentuch :-(

Ich habe zwar schon öfter gelesen das Nasenbluten in der SS normal ist, aber langsam find ichs nicht mehr schön... ich bin ja nun schon seit 5Tagen erkältet und habe doll Schnupfen. Und bei jedem Schnauben habe ich frisches Blut im Taschentuch ...

von mimi88, 26. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nase, Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.