Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume5478 am 19.04.2013, 19:56 Uhr

Blut 5 ssw

Hallo ich
wollte mal eure meinung hören
Ich bin in der 5 ssw
und heute hatte ich blutung nicht wirklich doll aber ich bin gleich zum
gyn der hat ein abstrich davon genommen.
er hat auf dem ulraschall geguckt
leider war da ausser die fruchthöle nix aber diese hat sich inerhalb von 1 woche vervierfacht meinte er ich hoffe sehr das wenn ich da in wieder hin gehe
etwas zu sehen ist er hat mir magnesium u bett ruhe verschrieben was habt
ihr da so für erfahrung

 
2 Antworten:

Re: Blut 5 ssw

Antwort von Arndti am 19.04.2013, 21:10 Uhr

es kann alles oder nichts bedeuten. blutungen kommen gerade in der frühschwangerschaft oft vor. so blöd es auch ist aber du mußt dich noch etwas gedulden um zu erfahren ob alles ok ist.

ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut 5 ssw

Antwort von huehnchen69 am 20.04.2013, 7:58 Uhr

Hallo,

Blutungen in der Früh-SchwSch kommen, wie meine Vorschreiberin schon sagte, in der Tat recht häufig vor, weil die Gebärmutter besonders gut durchblutet ist. Dann kann mal spontan ein Äderchen platzen, oder bei einer Untersuchung beim FA, oder beim Sex. Manchmal gibt es sogar richtig starke Blutungen, wenn in der Gebärmutter ein Hämatom sitzt, das abblutet. Wenn das nicht direkt in der Nähe des Embryos ist, macht selbst das normalerweise nichts aus.

Aber natürlich kündigt auch eine Fehlgeburt sich meistens durch Blutungen an. Was davon der Fall ist, kann man der Blutung idR nicht ansehen.

Die Empfehlung deines FAs betrachte ich als zweischneidiges Schwert. Schonung wird meistens verordnet, weil es der Schwangeren das gute Gefühl gibt, selbst einen Einfluss darauf zu haben, wie die SchwSch verläuft, und nicht einfach stumpf abwarten zu müssen.
Studien zufolge gibt es aber bei Blutungen in der Früh-SchwSch bei gesunden Schwangeren keine Therapie, die die Zahl der Fehlgeburten senkt. Keine Schonung, kein Magnesium, kein Sexverzicht, und auch keine Hormone (anders dürfte das sein, wenn z.B. eine Gerinnungs- oder Hormonstörung bekannt ist). Das liegt daran, dass die Ursache dann fast immer die genetische Ausstattung des Babys ist, und die kann man eben durch solche Maßnahmen nicht ändern.
Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass viele Frauen, wenn es doch schiefgeht, rückblickend irgendwas finden, was sie ihrer Meinung nach entgegen den Empfehlungen des Arztes gemacht haben. Bei der verordneten Schonung war bestimmt der Wäschekorb doch zu schwer gewesen. Vielleicht hat Bettruhe ja geheißen, dass man noch nichtmal aufs Klo soll, usw. Hier im Forum gab es mal eine Frau, deren Mutter sich jetzt nach 30 oder 40 Jahren aus einem solchen Grund immer noch Vorwürfe macht.

Ich finde, dass das etwas ist, das FÄ mal auf dem Schirm haben sollten, wenn sie ihre Empfehlungen abgeben. Natürlich wird jeder FA, wenn es dann doch zu einer FG kommen sollte, beruhigen und sagen, dass die Schwangere nichts dafür kann. Aber wie glaubwürdig ist das dann, wenn man vorher eine Empfehlung abgegeben hat, die angeblich was bringen soll?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass bei dir die Ursache total harmlos ist, und du entspannt die restliche SchwSch genießen kannst.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Hallo, ich bin in der 15. Woche Schwanger, letzte woche war ich bei der ersten Untersuchung. Da wurde die nackenfalte gemessen 0,7..gestern ruft meine Frauenärztin an, dass ein Wert bei der Blutuntersuchung sehr schlecht war..und sie würde gerne,dass ich zur Feindiagnostik ...

von WildeLuzi, 15. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

leicht blutiger Ausfluß???

Ich bin grad etwas ratlos. Seit dem Nachmittag schon habe ich leichten Ausfluß, der dunkler ist als sonst. Jetzt war ich mittlerweile 2x aufm WC und beide Male hatte ich am Papier klaren Schleim mit ganz hellem Blut vermischt. Mir gehts aber so gut, ausser Rücken ( der ...

von pupsi78, 32. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 6. SSW

Guten Morgen, ich schon wieder, Nachdem ich gestern morgen bei meinem FA wegen starker Bauchschmerzen war hat er mir gesagt, dass das sich dehnende Mutterbänder wären. Dann hab ich Nachmittags leichte Blutungen bekommen. Als ich dann später aufs Klo gegangen bin, kam ein ...

von Gänseblümchen13 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Bräunliche leichte Blutung

Hallo Ihr Lieben, ich war heut Morgen wegen übler Bauchschmerzen beim FA. Er hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Leider kann man bisher auf dem US nur einen kleinen schwarzen Punkt sehen. Aber er meinte, die Bauchschmerzen wären die sich dehnenden Mutterbänder. Sonst ...

von Gänseblümchen13 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

angst. bluterguss im mund

ich hab echt angst. hab grad bei google geguckt und irgendwas von krebs gelesen :'( ich sitze hier auf dem sofa und bin mir (warum auch immer) mit der zunge über die innenseite der wange geglitten und habe gedacht "blase in der wangenseite?" ich bin dann ins bad zum spiegel und ...

von jules83, 23. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Erging es wem ähnlich??blutiger Schleimm...

Hallo ihr Kugeln, bin ja nicht mehr sooo oft hier, lese zwar mit aber zum schreiben komm ich fast nicht. Bei mir ist es so das ich ca seit 2-3 Wochen mit Wehen zu kämpfen hab. Am Montag Nachmittag kam dann schleimmiges Blut unten raus. Bin dann ins Kh, laut Hebi Mm 2cm ...

von Dési+4mäuschen, 30. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Hab seit gestern etwas Sorge um mein Bauchzwergi - hatte Herzrasen und wurde von meiner Allgemeinärztin dann ins KH überwiesen. Dort wurde als erstes ein US gemacht bei dem die FÄ mir echt Angst gemacht hat - ewig hat sie geschaut und ...

von Mely1990, 9. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

hmm komische blutung??!!?

Hallo ich habe mal eine frage. Mein freund und ich versuchen ein kind zusammen zu bekommen und befinden uns im ersten üz. Ich bin jetzt es+16 und habe seit gestern leichte, wirklich leichte blutungen. Ich habe nornalerweise richtig stark meine periode seitdem ich mrinen zweiten ...

von Synatix 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen, aber das Herz schlägt....

Hallo, gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, macht wie ich? Ich bin mit unserem 3. Kind schwanger in der 8. SSW. Die vorigen SS verliefen komplikationslos. In dieser SS habe ich schon recht bals erst Schmierblutungen, dann immer wieder recht starke, ...

von Alema 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung - gestern erst beim FA gewesen

Ich war gestern erst beim FA und hab auch ein Bild bekommen und das Herz gehört - also alles prima. Jetzt die ekligen Details: Heute früh war am normalen "Schleim" auch noch ein bisschen Blut und gerade als ich nochmal war wieder und sogar minimal mehr. Ich bin mir nicht ...

von Heimfee, 9. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.