Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HAYAT25, 19. SSW am 26.06.2006, 19:26 Uhr

blubbern im Bauch

Hallo ihr Lieben,

habe seit ca. 2 wochen immer wieder so ein Blubbern im Bauch fühlt sich komisch an denke immer das es mein Darm ist. Habe gehört ist bestimmt das Baby aber ich habe mir das immer anders vorgestellt Kindesbewegungen eher wie ein Drücken an die Bauchdecke! was meint ihr habt ihr irgendwelche erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt ?

danke im voraus

hayat

 
4 Antworten:

Re: blubbern im Bauch

Antwort von paulita, 24. SSW am 26.06.2006, 19:31 Uhr

liebe hayat
das ist bestimmt dein baby! am anfang fühlt sich das an wie darmflattern, wie intensive verdauung oder so. :-) nach und nach wird es klarer und dann spürst du auch tritte an die bauchdecke usw. das wird auch durchaus mal nervig; kann dir mal gegen die blase treten oder das ganze wandert so hoch, dass du kaum noch was in den magen kriegst. also genieß diese zarten bewegungen! :-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern im Bauch

Antwort von Schmuddel, 9. SSW am 26.06.2006, 19:32 Uhr

Hallöchen!

Ich glaube schon, daß das Dein Baby ist, denn bei mir (1. Schwangersch.) fühlte sich das erst auch so an.

Das Baby wird ja größer und es kommt auch darauf an, was es tut.
Wenn es anfangs sich nur dreht oder zuckt,
dann spürst Du eher innerliches "Blubbern" und später, wenn es auch mal austritt oder sich streckt, dann ist es ja schon meist so groß, daß Du das von außen sehen kannst.

Manchmal gehen die Tritte dann auch schmerzhaft in Richtung Blase oder Rippen (aua!), aber selbst darüber freut man sich ja dann...;-)

LG,
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern im Bauch

Antwort von Jenny+Luca, 25+6. SSW am 26.06.2006, 19:42 Uhr

genieß das sanfte blubbern glaub mir irgendwann geht es schon an die nerven wenn es den ganzen tag tritt und gegen die blase haut :) ich freu mich oft wenn ich den kleinen spür aber bei so situation wie zb autofahren ..da kann es schon sehr ablenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern im Bauch

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 20:11 Uhr

Hallo :-)

So fühlt es sich an, wenn die Zwerge noch ganz klein sind, später wird es viel eindeutiger.

Was DU spürst, sind Tritte gegen die Bauchdecke, die richten bei der "Größe" Deines Babys eben nur ein Blubbern an *g*, wenn er sich mit dem ganzen Rücken kräftig gegen die Bauchdecke drückt, fühlt sich das dann so an, wie Du Dir vorstellst, aber momentan liegt der Zwerg mit den Füßen nach vorne.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.