Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 6. SSW am 25.02.2009, 18:49 Uhr

Bltunugen in der 6 ssw. bitte rat

tja leider arbeite ich im krippenbereich und muss ständig kleine würmer heben. ich versuche es zu vermeiden. hatte dann aber heute nachmittag schmierblutungen, bin zur FÄ und hab es abklären lassen. Fruchthöle war normal-im gegnteil ist von mo(SS bestätigung) bis heute 2 mm gewachsen :-) nun waren die blutungen da auch weg.

und jetzt sind sie wieder da, diesmal aber schon richtig blutrot(hell).

habe aber irgendwo gelesen das bltutungen in der früh-ss normal sind, weil sich die hormone umstellen.

kenne das von der ss meiner tochter gar nicht und bei der meines sohnes hatt ich das, da lag es aber an ein hämatom im GHK. aber so ohne grund.

hat jemand damit erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Bltunugen in der 6 ssw. bitte rat

Antwort von Nicky28, 22. SSW am 25.02.2009, 18:59 Uhr

Hab zum Glück keine Erfahrungen damit gemacht (weder diesmal,noch bei der ersten Schwangerschaft).
Bei meiner Freundin wars aber so,und von daher weiß ich das es mal zu sogenannten Kontaktblutungen kommen kann.Kontakt ergibt sich schon beim laufen......

aber Blutungen wärend der Schwangerschaft sollten IMMER Ernst genommenund von einem arzt kontrolliert werden!!!!

Also nimms nicht auf die leichte Schulter,geh lieber 1x zuviel als 1x zu wenig zum Doc.

Liebe Grüße und alles gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bltunugen in der 6 ssw. bitte rat

Antwort von Maren29, 7. SSW am 25.02.2009, 19:14 Uhr

Hallo,

mache gerade das Gleich durch, bin seit gestern in der 7.SSW und habe seit Bekanntwerden der SS immer mal wieder Blutungen.
Auch bei mir weiß keiner warum.

War inzw. bei drei FA (bin einfach unsicher), alle sagen das Gleiche:

Man kann nichts machen außer abwarten, es ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, die SS kan sich ganz normal weiterentwickeln.

Natürlich ist das nicht absolut beruhigend (bin ich auch absolut nicht), es hilft aber nichts sich deswegen den Kopf zu zermartern.

Schone dich soweit es geht - ich bin übrigens krankgeschrieben worden wg. der Blutung, um mich etwas zu schonen - ich muss drei Tage blutungsfrei sein, bevor ich wieder zur Arbeit "darf".

Vielleicht solltest du das auch überlegen?

Vile Grüße und alles Gute für euch beide,
Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bltunugen in der 6 ssw. bitte rat

Antwort von AllisonCameron am 25.02.2009, 20:49 Uhr

Ich verstehe die Ratschläge hier manchmal nicht, klar es muss nichts Schlimmes sein und Blutungen kommen oft in der Schwangerschaft vor, ABER ich rate Dir trotzdem: Ab ins Krankenhaus!!

Ich selbst hatte ein FG und das waren nur leichte Schmierblutungen ohne Schmerzen usw., aber jeder kompetente Arzt würde raten, lieber einmal mehr ins KH als einmal zu wenig.

Gruß und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bltunugen in der 6 ssw. bitte rat

Antwort von Hazel84, 17. SSW am 25.02.2009, 21:04 Uhr

Hallo!

Wer bitte hat gesagt, helles Blut in der Frühschwangerschaft sei normal und ungefährlich. Ein gaaanz schlechter Rat!!!!

Helles Blut in der Frühschwangerschaft kann echt gefährlich sein! Würde bei heller/frischer Blutung sofort checken lassen!!!

Niemals helles Blut auf die leichte Schulter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bltunugen in der 6 ssw. bitte rat

Antwort von hexe76, 7. SSW am 25.02.2009, 21:10 Uhr

hallo
ich bin in der 7ssw und hatte auch in der 6ssw blutungen und da meine mutter im krankenhaus arbeitet wurde ich auch gleich dran genommen.
und die ärztin meinete auch zu mir das das in den ersten drei monaten normal ist
es kann vorkommen muß aber nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry kann ich nicht verstehen wie man sowas auf die leichte schulter

Antwort von jessica261179, 36. SSW am 25.02.2009, 21:24 Uhr

nehmen kann. Ich habe mit Blutungen in der Frühschwangerschaft keine guten Erfahrungen gemacht, leider. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry kann ich nicht verstehen wie man sowas auf die leichte schulter

Antwort von Rundermond, 22. SSW am 26.02.2009, 10:15 Uhr

Hallo, ich kann mich nur anschließen! Nimm das nciht auf die leichte Schulter! Ich hab auch bei meiner ersten Schwangerschaft altbltutien Ausfluß gehabt und dann wurde es frischblutig. Das wars dann auch mit der Schwangerschaft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry kann ich nicht verstehen wie man sowas auf die leichte schulter

Antwort von Maren29, 7. SSW am 26.02.2009, 12:46 Uhr

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer das auf die leichte Schulter nummt, man gibt nur seine Erfahrungen wieder.

Ich habe schließlich auch geschrieben, dass ich deswegen bei drei versch. Ärzten war - also abklären lassen ist hier natürlich völlig klar und unmissverständlich nötig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.