Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich+Ich, 23. SSW am 11.05.2010, 18:30 Uhr

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Der Beitrag ist auf die andre Seite gerutscht, deshalb eröffne ich hier nochmal:

Danke für die weiteren Antworten.
Besonders treffend finde ich die letzten beiden, denn tatsächlich war ich mir sicher, dass sie mich vor meinem Partner bloßstellen wollte.
Auch eine Wichtigmacherei, weil mein Partner ja ebenfalls etwas mollig ist!!
Es kam mir so vor, als passe es ihr nicht, dass ich und mein Mann "im Team" auftauchen und sie wollte uns reinwürgen, dass wir ja beide zu dick sind (medizinisch betrachtet) und uns mal ja nicht so freuen sollen!!

Man spürt viel und ich habe deutlich gespürt, dass sie das aus "Boshaftigkeit" gesagt hat.
Denn Fakt ist, dass sie zu meiner Schwester, die MEHR ZUGENOMMEN HAT ALS ICH BISHER (sie ist auch schwanger und bei dieser FÄ) noch GARNICHTS über das Gewicht gesagt hat!

Sehr seltsam, dass sie das also nur bei mir tat,
obwohl meine Zunahme doch nur 4KG beträgt!?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Antwort von Tiffy1212, 21. SSW am 11.05.2010, 18:36 Uhr

Lass Dich doch bitte nicht so runter ziehen! :(
Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Sowas "nagt" noch tagelang...
Was sagt denn Dein Partner dazu?

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dir einen FA zu suchen, bei dem Du Dich ggf. wohler fühlst?
Ich glaube, wenn ich sonst immer zufrieden gewesen wäre, würde ich die nächste Untersuchung noch mal abwarten. Wenn da dann wieder alles okay ist, würde ich bleiben.
Oder gibt es noch mehr Punkte, die Dir "Bauchschmerzen" machen?

Ich wünsche Dir, dass Du Dich möglichst bald nicht mehr so ärgern musst!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Antwort von SvenjaMama, 26. SSW am 11.05.2010, 18:40 Uhr

Ich würd sie drauf ansprechen das das nicht in Ordnung war, ich finde das anmaßend!!!!
Meine Hebi hat mich auch gefragt wie es bei mir kommt (6kg mit Normalgewicht gestartet) aber sie hat nett gefragt und wir waren allein.
4kg find ich jedenfalls nicht die Welt, sind keine 180g pro Woche also mach Di kein Kopp und zur Not such Dir nen neuen FA.
P.S. aus reichlicher Erfahrung kann ich sagen männl. Ärzte sind weniger anstrengend, würd nie wieder zu ner Frau gehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Antwort von Tiffy1212, 21. SSW am 11.05.2010, 18:43 Uhr

..anmaßend finde ich es allerdings auch! Und dann auch noch in so einer Art und Weise.
Wer würde sich da nicht ärgern und traurig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Antwort von Ich+Ich, 23. SSW am 11.05.2010, 18:44 Uhr

Danke Tiffy!

Ja stimmt genau, es bereitet noch Tage später Kopfzerbrechen...
Mein Mann hat sofort als wir rausgegangen sind gesagt: "So eine unsympathische Kuh, hoffentlich muss ich sie bis zur Geburt nie mehr sehen!"
Und er meint, ich solle mich bloß nicht aufregen, die spinnt doch komplett, das mit dem Gewicht ist ihm sowieso egal.

Werde den nächsten Termin abwarten, dann entscheide ich, ob ich wechsle.
Bin aber tatsächlich am überlegen, welcher andere FA in Frage käme, denn leider hätte ich zu allem Überfluss auch noch gern eine Frau....

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Antwort von Missy27, 34. SSW am 11.05.2010, 18:46 Uhr

Da muss ich SvenjaMama recht geben. Ich war vorher immer bei einem männlichen FA, aber jetzt in der SS durch unseren Umzug bin ich bei einer Frau. Habe mich bei dem Mann aber besser aufgehoben gefühlt, der hat sich auch mehr Zeit gelassen und viel mehr erklärt.

Eine Bekannte, die auch ein paar Kilo zuviel hat, hat bis zur 30. SSW 4 Kilo zugenommen und da meinte ihre Ärztin das sei zu wenig! Hallo? Sie hat fast 20 Kilo Übergewicht, da ist das doch völlig in Ordnung.

Mach dich nicht fertig deswegen. Das eigentlich schlimme ist nicht die Aussage deiner FÄ an sich, sondern wie sie es gesagt hat. Sehr respektlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Antwort von Norweger81, 35. SSW am 11.05.2010, 21:15 Uhr

Also ich habe deinen Beitrag schon weíter unten gelesen und kann auch nur sagen, dass deine FA wohl nicht ganz "normal" sein kann.
Hat sie vielleicht was falsch gelesen oder kann sie überhaupt lesen?
Bin auch nicht die schlankeste und habe bis jetzt 35. SSW 12 kg zugenommen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktionieren soll, dass du bis Ende der SS nichts mehr zunehmen dürftest!
Ich würde jetzt auch noch den nächsten Termin abwarten und danach entscheiden, ob ich mir nen neuen FA suchen würde.
Ich kann auch nur bestätigen, dass männliche FA irgendwie einfühlsamer sind.
LG und Kopf hoch!
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme!!!... :-(

Guten morgen zusammen. Gestern hatte ich wieder VU, mein Mann war das erste mal dabei. In den bisherigen Untersuchungen wurde ich wie üblich von der Arzthelferin gewogen, welche mein Gewicht immer wortlos in den Mutterpass einträgt. Meine Frauenärztin hat bisher noch kein ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Verteilung der Gewichtszunahme

Hallo zusammen, wollte mal Fragen, wie sich bei euch die Gewichtszunahme so verteilt hat. Ich bin jetzt Mitte der 23.SSW und habe insgesamt ca. 7kg (etwas mehr oder weniger) zugenommen. In der letzten Woche hatte ich einen größeren Sprung - etwas mehr als 1 kg mehr ...

von Bri_Ko, 23. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Gewichtszunahme

Huhu :) Ich weiß, an sich ist die Frage hier schon des öfteren gestellt worden... Aber ich würde gerne wissen, ab wann eine Gewichtszunahme durch das Baby + Fruchtwasser etc erfolgt. War gestern wieder beim Arzt und an sich ist alles Bestens :) "Der Kleine" (vor zwei Wochen ...

von Jyriell, 20. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage - gewichtszunahme

hi ihr lieben erstmal möchte ich mich bei euch vorstellen- ich heiße Anja bin 29 Jahre und war schon einmal vor 3 1/2 Jahren hier und bin Mama von bisher 2 super süßen Mädels (3 und 8 ). ;) So nun zu meiner Frage- ab wann habt Ihr zugenommen in der Schwangerschaft. Ich hab ...

von kissy1981a 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme?

Huhu alle zusammen... Ich habe mal an euch alle eine kleine Rundfrage! Würde mich freuen wenn ihr auch etwas dazu schreibt! In meiner ersten SS habe ich 20Kg zugenommen,davon alleine 10Kg nur in den letzten Wochen an Wasser,und ich hatte ...

von Mia607, 7. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

starke gewichtszunahme

hallo ihr lieben, kennt das jemand von euch und weiß was dahinter steckt? ich nehme momentan pro woche ein kilo an gewicht zu und kann mir das nicht erklären. ist das normal oder mache ich mir unnötig gedanken. hatte vor der ss 62,5 kilo und nun sind es schon 71 kilo. habe ...

von jen85, 24. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.