Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 37. SSW am 20.10.2014, 14:18 Uhr

blonde Strähnchen in der Stillzeit????

Hallo Ihr Lieben,

ich bin momentan noch schwanger, habe aber schon seit 10 Monaten keine Strähnchen machen lassen. Dementsprechend sehe ich auch aus.
Zu Weihnachten möchte ich mich wieder hübsch machen, da auch dann die Taufe stattfinden soll.

Nun habe ich so viel darüber gelesen. Einige sagen, man darf in der Stillzeit die Haare färben andere sind total dagegen. Ich möchte mein Baby voll stillen. Es wäre dann ca erst 4 Wochen alt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Haare färben in der Stillzeit?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort

 
5 Antworten:

Re: blonde Strähnchen in der Stillzeit????

Antwort von Christine70 am 20.10.2014, 15:29 Uhr

ich würde es nicht machen. Eine schicke frisur ohne strähnchen sollte doch auch gehen. wieso kann man nichtmal aus liebe zum kind drauf verzichten?

für mich wäre das zu viel gift, welches über die kopfhaut in den kreislauf gelangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blonde Strähnchen in der Stillzeit????

Antwort von bahamamama1, 38. SSW am 20.10.2014, 15:50 Uhr

Bei Strähnchen (Folien) sehe ich mangels Hautkontakt kein Problem. (s.u.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blonde Strähnchen in der Stillzeit????

Antwort von Tinchenbinchen am 20.10.2014, 18:39 Uhr

Ich stille auch voll und färbe.
Beim ersten Kind auch schon problemfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blonde Strähnchen in der Stillzeit????

Antwort von san1611, 26. SSW am 20.10.2014, 19:29 Uhr

Bei Unsicherheit würde ich mich immer dafür entscheiden, es nicht zu tun. (also dem Kind zuliebe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blonde Strähnchen in der Stillzeit????

Antwort von surgeongirl am 21.10.2014, 8:35 Uhr

da du beim Strähnchen machen die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut bekommst, sollte es kein Problem sein. Schau, dass deine Haare nicht "frisch gewaschen" sind, dann wird die Farbe auch weniger von der Kopfhaut aufgenommen (hat mir meine Friseurin geraten).

Problematisch in der Stillzeit könnte allerdings der Hunger des Babies werden...musste beim Strähnchen machen unter dem Friseurumhang den Zwerg anlegen, weil er hungrig wurde und ich niemanden zum babysitten hatte ....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.