Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze, 33. SSW am 15.10.2008, 15:23 Uhr

Blöde Frage

Kann Angst vor etwas Wehen auslösen ??

 
11 Antworten:

Re: Blöde Frage

Antwort von mamajuli, 13. SSW am 15.10.2008, 15:27 Uhr

Im weitesten Sinne ja, denn Angst ist ja psychischer Streß. Ich persönlich glaube aber, dass man dafür schon sehr große wenn nicht sogar Todesangst haben muss!
Ich glaube von Angst vor dem Zahnarzt passiert nichts.
Wie kommst Du zu der Frage?

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Hinze, 33. SSW am 15.10.2008, 15:32 Uhr

Hab nur nen Zeck gehabt und seit dem Angst von wegen Borrelliose. Ich weiß das man sich nicht fertig machen braucht, hätte es auch gar nicht so von mir gedacht, aber seit dem wird mein Bauch immer wieder hart und krampfartige Schmerzen hab ich auch. So ein beklemmendes Gefühl. Ich weiß, das der Zeck ziemlich frisch war (kann nur von heute sein) aber irgendwie beunruhigt mich das trotzdem.
Naja, vielleicht ist das alles auch nur Einbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Mone82, 36. SSW am 15.10.2008, 15:33 Uhr

Ja, kann es! Ich habe mich vor einer Spinne so erschrocken, dass mein Bauch gleich hart geworden ist! Aber normalerweise bleibt es dann bei ein, zwei Übungswehen...es sei denn, du geräts richtig unter Stress. Das kann dann auch vorzeitige Wehen auslösen!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 15.10.2008, 15:51 Uhr

Angst hat bei meiner besten freundin ihren sohn zwei wochen vor dem ET
kommen lassen.
Geschichte sie steht an der haltestelle und wartet auf ihre erstklässlerin der bus hält net an fährt einfach weiter sie schock!!!
zur nachbarin auto geliehen rein ins auto und das kind gesucht nach einer stunde war dann alles vorbei und sie rief mich an und sagte sie hat schmerzen und sie ruft heute abend nochmal an ja sie rief auch an aber mit der bitte fahr mich ins KH*lach * zwei stunden später war der kleine da!!!
sie war morgens noch beim FA gewesen und die aussage war wir haben noch zeit bis das baby kommt

ich denk aber net das dein baby jetzt kommen wird bei ihr war es ja fast wie todesangst kann ich mir vorstellen.

alles gute wünsch ich dir und uns allen viele liebe grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von mamajuli, 13. SSW am 15.10.2008, 15:55 Uhr

Ich würde die Bißstelle makieren, also umkreisen und die nächsten Tage beobachten! Ruf auch deinen Gyn an, denn man kann auch prophylaktisch Antibotika geben, wenn der Verdacht auf Borreliose besteht! Vielleicht macht man das ja bei Schwangeren!? Und das wird Dich sicherlich auch beruhigen!
Alles Gute!

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von happymama!, 31. SSW am 15.10.2008, 19:15 Uhr

Hallo,

Du solltest Dir die Stelle wirklich mit einem Kugelschreiber einkreisen und dann beobachten, ob sich eine Rötung über den Kugelschreiberkreis hinaus ausbreitet und weiter wandert. Das kann dann Borreliose sein. Wenn man nicht sicher ist, kann der Arzt von der Stichstelle auch eine kleine Hautprobe entnehmen und im Labor untersuchen lassen. Therapie der Wahl ist Amoxicillin, ein Penicillinantibiotikum, welches in der SS verträglich ist. Aber ich würde es nicht einfach so einnehmen, ohne dass die Diagnose sicher gestellt wurde. Man kann auch Antikörper im Blut untersuchen lassen auf Borreliose. Allerdings sind die Ergebnisse da nicht immer eindeutig.
Bezüglich der Angst und den Wehen habe ich die Erfahrung gemacht, dass psychischer Stress schon wehenauslösend sein kann. Mir hilft dagegen Magnesium, in hoher Dosierung. Das kannst Du nehmen. Aber ich würde auch versuchen, den psychischen Stress durch einen Arztbesuch zu reduzieren.

Alles Gute, Tina (PS.: Ich finde nicht, dass das eine blöde Frage ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Hinze, 33. SSW am 15.10.2008, 19:49 Uhr

Kann die Stelle gut beobachten, ist auf meinem rechten Busen. Antibiotika habe ich in der SS schon 2mal bekommen und vor der SS 4mal. Alles in diesem Jahr. Naja, hab mich auhc wieder etwas beruhigt. Habe instinktiv Magnesium genommen, jetzt sind die Schmerzen nicht mehr so oft und der Bauch wurde nur noch einmal hart. Telefoniere morgen mit meinem FA, da er ziemlich weit weg ist und ich nicht mehr allein soweit fahren kann, mach ich es erst mal so. Wenn ich dann doch kommen soll, kann ich immer noch los.
Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten
Grüße Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von mama_hb, 37. SSW am 15.10.2008, 20:08 Uhr

Hallo,

ja, Angst vor bestimmten Sachen kann Wehen auslösen. Dies hat etwas mit dem Stresshormon zu tun, welches dann erhöht ausgeschüttet wird.

Habe das heut selber gespürt, mein Sohn (3,5 Jahre) hat heute im Badezimmer ein Regal umgeschmissen und zwar auf sich drauf. Ich habe mich sehr erschrocken und hatte natürlich Angst ihm wäre etwas passiert, aber glücklicherweise hat er nur eine ganz kleine Beule und sich erschrocken. Die Aufregung hatte bei mir dann Wehen ausgelöst, welche sich aber wieder beruhigt haben.
LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

adrenalin wirkt eigentlich wehenhemmend....

Antwort von pittiplatsch80 am 15.10.2008, 20:17 Uhr

borreliose wird nicht gleich übertragen soviel ich weiß,sondern erst nach ca 24 h. außerdem kannst du sie,wenn du die zecke noch hast,einschicken und testen lassen...

alles gute pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pittiplatsch80

Antwort von Hinze, 33. SSW am 15.10.2008, 20:40 Uhr

Nein, die Zecke hab ich nicht mehr, die hat der Arzt entfernt. Das mit den 24 Stunden hab ich auch schon gehört, und ich kann mir nicht vorstellen, das ich sie schon so lange hatte, wäre dan aufgefallen.
Ist nur, wenn die Ärzte darüber erzählen, mann hat gleich alle mölichen Symptome :(

Danke Dir für Deine Antwort

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeckenbiss

Antwort von happymama!, 31. SSW am 15.10.2008, 23:47 Uhr

Hallo,

also man hat nicht gleich alle möglichen Symptome. Das erste ist wirklich erstmal die Rötung an der Haut, die sich immer weiter großflächig ausbreitet. Das nennt man Erythema migrans und das kann man eigentlich gar nicht übersehen. Es wächst von Tag zu Tag. Wenn man die Borreliose in dem Statdium dann behandelt, kommen meist keine anderen Symptome mehr dazu. Wichtig ist es halt, dass die Diagnose korrekt gestellt wird. Schau mal unter folgendem Link (da siehst Du, wie ein E. migrans aussieht):

http://de.wikipedia.org/wiki/Erythema_chronicum_migrans

Alles Gute weiterhin.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.