Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Max85 am 05.06.2008, 21:25 Uhr

Blöde Frage!

Bin relartiv neu hier auf den seiten! Und Bin jetzt im 4 Monat schwanger! Ich bade für mein leben gerne und sehr warm, habe gehört das ich das nicht mehr darf und wollte jetzt noch mal nachfragen wie das so ist. Darf ich baden? Wenn ja wie warm oder wie kalt?

 
6 Antworten:

Re: Blöde Frage!

Antwort von arndti am 05.06.2008, 21:30 Uhr

solang du dich wohlfühlst und keine probleme mit kreislauf oä hast kannst du so heiß baden wie du magst.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage!

Antwort von susu75, ET. SSW am 05.06.2008, 21:35 Uhr

Hallo! Also ich bade auch unheimlich gerne und habe es auch die gesamte SS sehr regelmäßig gemacht. Die Temperatur ist meines Erachtens nur in Bezug auf mögliche Kreislaufprobleme relevant. Es gibt zwar auch immer wieder Stimmen die davor warnen, dass man möglicherweise vorzeitige Wehen begünstigen könnte, aber ich habe heute meinen ET und alles Baden hat nix genützt um unseren Zwerg pünktlich zu locken
Habe mir aber einen Badezusatz speziell für die SS gekauft, weil meine FÄ da irgendwie Bedenken hatte bezüglich normaler Zusätze
Also ich wünsche Dir weiterhin fröhliches Plantschen und rate Dir nur, nicht zuuu heiß zu baden, wenn niemand da ist!
Noch ne schöne SS!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage!

Antwort von Leann am 05.06.2008, 21:35 Uhr

Ich bade auch sehr gerne und habe auch während der Schwangerschaft gerne und oft gebadet (meiner Kleinen hats nicht geschadet, sie ist nun fast 8 Monate alt und super gesund). Vorallem tut dir das zum Entspannen sehr gut und das kann doch in der Schwangerschaft nur gut sein! Ich würde einfach schauen, dass du nicht allzu heiss badest, warm genug darf es scho sein, dass du es noch gut aushalten kannst und kein Kreislaufkollaps kriegst! Übertreiben mit der Hitze solltest du schon nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage!

Antwort von SilkeJulia am 05.06.2008, 21:38 Uhr

Hallo,

meine Ex-Schwiegermutter fiel fast in Ohnmacht, als ich schwanger war und erwähnte, dass ich gebadet habe.
"In Russland haben Frauen so abgetrieben." sagte sie.
Hmja, nee, is klar!

Ich habe die gesamte SS hindurch gerne und viel gebadet, auch richtig heiss - das ist absolut kein Problem. Nur der Kreislauf kann in der SS instabiler sein, da sollte man vorsichtig sein.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage!

Antwort von Rosinchen78, 32. SSW am 05.06.2008, 21:38 Uhr

Ich denke auch du kannst weiterhin so warm baden... wenns nicht grad 40 Grad sind?

Einfach beobachten, was der Kreislauf macht. Was evtl. auch ein Nachteil am zu heißen Wasser sein kann, dass es Krampfadern od. Besenreiser begünstigt. Je nach Veranlagung.

Aber ansonsten weiterhin viel Spaß in der Wanne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS!

Antwort von Rosinchen78 am 05.06.2008, 21:40 Uhr

Achja, vielleicht kannst dus einrichten, nicht zu baden, wenn du allein zuhause bist. Vor allem gegen Ende der SS sollte man das nicht mehr unbedingt wagen, da man notfalls nicht mehr allein aus der Wanne kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.