Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dani208, 32. SSW  am 24.01.2012, 8:06 Uhr

Blöde Frage aber wie räumt ihr eure Wickelkommode ein?

Mensch ich weiss is ne Blöde Frage aber habt ihr nen System wie ihr die wickelkommode einräumt?
Ich steh davor und denke mir wo was hin was brauch man mehr was weniger..

Danke schonmal für eure tips

Dani

 
10 Antworten:

Re: Blöde Frage aber wie räumt ihr eure Wickelkommode ein?

Antwort von bald-doppelmama, 28. SSW am 24.01.2012, 9:00 Uhr

hmm, ich versuchs jetzt einfach mal....aber erstmal, es gibt keine blöden Fragen!!!!

Jede Wickelkommode ist ja anders aber ich hatte Bodys Pullis und Strampler ganz weit oben in den Fächern,für Socken und Strumpfhosen hatte ich ne große Kiste die dann in der Wickelkommode ihren Platz fand.

weiter unten kamen bei mir dann eben Jacken und Spucktücher,Lätzchen und so...ich denke es wird sich im Gebrauch rausstellen ob deine "Einräumtechnik" die richtige für dich ist...du räumst falls dann eh automatisch um..

ja und ich hatte ja auch dieses offene leere Fach da waren natürlich Windeln, Feuchttücher, Cremes und das alles drin!!!

hoff ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage aber wie räumt ihr eure Wickelkommode ein?

Antwort von Princess01 am 24.01.2012, 9:20 Uhr

Ich habe ein flaches Trofast über mir. Da sind die Windeln drin, Cremes und 2 Kisten mit Medis, Fieberthermometer, Nagelschere etc.
In der Kommode oben die Bodys, dann Pullover, Hosen... Ganz unten Schlafis. Für Strümpfe und Strumpfhosen hab ich auch eine Kiste.
Ich leg mir immer vorher alles zurecht, aber da wächst du rein bis sie sich so bewegen können, das sie abstürzen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage aber wie räumt ihr eure Wickelkommode ein?

Antwort von Dani208, 32. SSW am 24.01.2012, 9:27 Uhr

Hey Ihr lieben,

vielen dank an so ne Kiste hab ich noch garnet gedacht für die socken usw der tip ist schon richtig spitze..

vielen vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage aber wie räumt ihr eure Wickelkommode ein?

Antwort von Marion89, 38. SSW am 24.01.2012, 9:32 Uhr

Meine hat eine große Schublade wo ich Söckchen, Strumpfhosen, Bodys, Strampler und Pyjamas in kleiner größe vorwiegend drin hab, sowie pampers und feuchttücher.
Und untendrunter sind zwei Türen wo ich Strampler pampers feuchttücher Bettwäsche drin hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage aber wie räumt ihr eure Wickelkommode ein?

Antwort von myfirstbaby2011, 5. SSW am 24.01.2012, 9:35 Uhr

Nur feichttücher und pampers (ach schwimmwindeln) Im Schubfach hab ich Penaten und zäpfchen. Zb Carum carvi wenn sie nicht machen können. Nagelschere haarbürste. Sowas was man hält eigentlich an der Wickelkommode macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so

Antwort von HSVMarie am 24.01.2012, 9:51 Uhr

wir haben eine normale Kommode umfunktioniert. Einfach mit Holz, Leim und Schrauben eine größere Fläche und Erhöhung gebaut. In der untersten Schublade haben wir Pullis, und Sachen, die noch nicht ganz passen. In der oberen haben wir die Bodys, Schlafanzüge und Hosen. In der einen kleinen Schublade habe ich Mützen und Halstücher und in der anderen die Spucktücher. Im Fach, das durch die Erhöhung entstanden ist, habe ich Waschlappen und Moltontücher.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von HSVMarie am 24.01.2012, 9:53 Uhr

an der Seite habe ich ein Regal für die Windeln und die Cremes und Öle usw. In den Kisten habe ich die Socken, Strumpfhosen, Lätzchen und die Feuchttücher, da man die ja immer im Mehrpack kauft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von HSVMarie am 24.01.2012, 9:54 Uhr

für die Jacken habe ich an der Seite eine Leiste angebracht.

Ach und meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und es hat sich nach und nach alles so als praktisch erwiesen. Vorher hatte ich es noch etwas anders.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Dani208, 32. SSW am 24.01.2012, 10:13 Uhr

Mensch ihr seit spitze von jedem von euch hab ich schon ne idee wie ich es ändern könnnte für die windeln hab ich mir so nen windelspender bestellt weil ich net soviel platz habe..aber der passt genau in so ne ecke bei der wickelkommode..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Princess01 am 24.01.2012, 11:11 Uhr

Also das sieht echt klasse aus!!!
Mein Mann hat es so gebaut;

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.