Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilmami am 24.11.2008, 11:16 Uhr

Blöde Frage aber habe angst nun schwanger zu werden..

Ich weiß blöde Frage aber mein Schatz und ich habengestern geherzelt.. und irgendwie ist das Kondom abgerutscht und wir haben es erst hinterher gemerkt aber irgendwie tat es mir weh und es war halt alles anders auch für meinen Freund und er meinte er wäre nicht gekommen was ich ihm eigentlich auch glaube aber die Angst ist halt trotzdem da...
Ich habe erst eine 7 Monate alte Tochter...
Achso ich hatte vom 15.11 bis 22.11 Meine Regel..
Der lusttropfen reicht doch manchmal schon oder?
Sorry ist ein bisschen wirr..
lg Christina

 
6 Antworten:

Re: Blöde Frage aber habe angst nun schwanger zu werden..

Antwort von Chiara1983, no. SSW am 24.11.2008, 11:24 Uhr

Hallo
Also laut deiner rechnung ist dein ES am 29.11 und da wirde ich sagen wenn du nicht gerade bei deinen 1.Kind windbestäubt wurdest. Brauchst du dir nicht unbedingt gedanken zu machen.
Ab Morgen darf euch das also nicht noch mal passieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage aber habe angst nun schwanger zu werden..

Antwort von aprilmami am 24.11.2008, 11:26 Uhr

ja bisschen danke. nicht wirklich da haben wir so 3 monate geübt
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage aber habe angst nun schwanger zu werden..

Antwort von nicma9805 am 24.11.2008, 11:27 Uhr

hi,ja ein lust tropfen kann auch reichen,aber mach dir erstmal nicht soviele gedanken wird hoffentlich nichts passiert sein.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da ist nix passiert!

Antwort von Hexhex am 24.11.2008, 11:36 Uhr

Hallo,

da ist aus zwei Gründen nix passiert:

1. Zwei Tage nach der Regel hat man noch keinen Eisprung. Selbst wenn die Spermien einige Tage überleben, wird das für sie nicht reichen, um Deinen Eisprung zu erwischen! Der kommt frühestens am 9. Zyklustag, bei den meisten Frauen ist er zwischen dem 12. und 18. Zyklustag.

2. Ich habe kürzlich gelesen, dass noch nie eine Schwangerschaft nachgewiesen wurde, die durch den berühmten Lusttropfen entstanden wäre. Man ging halt immer davon aus, dass dies theoretisch möglich wäre, denn den Lusttropfen gibt es ja tatsächlich. Er reicht aber mit fast 100prozentiger Sicherheit nicht aus, um eine SS zu verursachen. Dazu müssen schon ein paar Millionen Spermien mehr über Scheide, Gebärmutterwand und Eileiter Richtung Ei wandern.

Fazit: Bleib entspannt! Wenn so eine Verhütungspanne sich in diesem Zyklus nicht wiederholt, wirst Du nicht schwanger werden.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die lieben antworten

Antwort von aprilmami am 24.11.2008, 11:53 Uhr

Na dann hoff ich mal, dass da nicht wieder passiert...
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aehhhh...@Hexhex

Antwort von huehnchen69 am 24.11.2008, 11:56 Uhr

Auch wenn ich zugebe, dass es wohl unwahrscheinlich ist, dass die Threadstarterin schwanger geworden ist:
Eine Freundin von mir hatte nur am Tag nach dem Ende ihrer Regel Sex (ich weiss nicht mehr genau, wie lange nach Beginn der Regel das war, aber jedenfalls deutlich in einem Bereich, den auch ich frueher fuer "sicher" gehalten habe).
Ich selbst hatte vor Nr. 2 wohl eine Gelbkoerperhormonschwaeche, die Regel setzte immer schon 4-5 Tage nach dem Eisprung ein - trotzdem bin ich gleich beim 1. Versuch schwanger geworden und geblieben (obwohl mein FA sagte, das wuerde er fuer medizinisch unmoeglich halten), und von einer anderen Forenbekannten weiss ich, dass sie tatsaechlich von dem "Lusttropfen" schwanger geworden ist. Wegen eines Rueckenleidens ihres Mannes hatten sie naemlich monatelang keinen Sex, und irgendwann entschlossen sie sich, mal zu schauen, ob es geht. Sie hat sich nur kurz auf ihn gesetzt, er schrie "aua, aua, aua", und sie ist wieder runter - als das Kind 9 Monate spaeter kam, ging es seinem Ruecken zum Glueck schon wieder besser.

Darum denke ich: Wahrscheinlich ist eine Zeugung zu anderen Zeitpunkten. Aber einen 100%ig sicheren Zeitpunkt gibt es pauschal gesagt nicht. Das kann man hoechstens dann gut eingrenzen, wenn man den eigenen Zyklus (also Eisprung, Empfindlichkeit auf aeussere Einfluesse etc.) kennt. Also, wenn ich wirklich *ganzganz* sicher gehen wollte, weil Kind im Moment echt ueberhaupt nicht geht, wuerde ich lieber ueber die Pille danach nachdenken.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin jung und auf einmal schwanger..ich will das kind nicht habe aber angst!

ich bin ganz jung und bin auf einmal schwanger ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . ich will das kind wegmachen habe aber angst dann mir später vorwürfe zu machen. Und es war ja ein unfalll. ich fühle mich einfach nur schlecht :( könnt ihr mir ein paar ratschläge geben ...

von Annchen123 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7ssw mit 35 und sehr große angst vor Abort

Liebe Frauen, ich bin im 2 Üz schwanger geworden. Ich konnte es kaum glauben, da es ja immer heißt, dass es ab 35 sehr schwer wird. Nun war ich vor ein paar Tagen beim Frauenarzt und sie konnte auch einen Herzschlag sehen. Leider war meine Ärztin nicht sehr empathisch ...

von Rosemeer, 7. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 38 und die Angst nimmt kein Ende...

Hallo Ihr Lieben.... Seit kurz vor Weihnachten weiss ich,das ich schwanger bin.Bei der letzten Untersuchung am 14.1. wurde der Embryo auf 7+1 gemessen und wir sahen einen Herzschlag,allerdings war der Embryo sehr schlecht darstellbar,die FÄ meinte es liegt sehr nah an der ...

von TinkaPaLa, 8. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger...und ich habe Angst, laute Angst..

Ein Hallo an Alle, ich weiß nicht, ob es der richtige Moment fürs Jammern ist, aber ich muss einfach Mal etwas loswerden! Mein Freund und ich haben uns schon seit 1 Jahr Kinder gewünscht und uns auch unser Leben mit Kind ausgemalt. So jetzt ist es passiert, ich bin in der ...

von Hyun 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger mit 36.... Angst

Am Sonntag hielt ich meinen positiven Tests in den Händen ich bin 36 und es ist meine erste Schwangerschaft. Gestern War ich beim Ultraschall. Alles gut. Bin in der 5. Ssw. Habe seit gestern ein ziehen im Unterleib und seit heute Schmerzen ...

von kerstin1203 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fast 36 und Angst vor 3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte eure Erfahrungen und euren Mut. Ich werde im Mai 36, habe zwei tolle Kinder Mädchen 11 und Junge 7, und mein Mann und ich überlegen seit ca. 1 Jahr ob wir noch einen Nachzügler bekommen sollen. Mein ❤ sagt ja und der Kopf...Na ja ...

von Nerina81 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit fast 40. Angst!!

Hallo, ich brauche gerade einfach nur Zuspruch. ich bin schwanger. Ich habe schon zwei ziemlich große Kinder und das Thema war für mich absolut erledigt! Und heute habe ich einen Test gemacht, der dick und fett zwei Striche hat. Und ich schiebe absolute ...

von Diddl06 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.