Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 9. SSW am 27.12.2009, 17:44 Uhr

Blöde Frage: Wie zählt man die Anzahl der Kinder? -.-

Huhu zusammen,

ja ich weiß, die Frage klingt mehr als blöd. Aber ich bin darauf gekommen als bei uns im August-Forum gefragt wurde, wer das wievielte Kind bekommt.

Ich bin nun das 3. Mal schwanger, hatte bereits 2 Fehlgeburten. Da ich bisher kein Kind ausgetragen habe, würde man ja sagen das ich das 1. Kind bekomme. Da ich aber schon 2 Mal vorher schwanger war, wäre es das 3. Kind. Egal wie ich es sehe, es kommt mir immer falsch vor.

Wurde von jemandem die ich auch nur aus dem Internet kenne gefragt, die wievielte Schwangerschaft das denn ist. Wahrheitsgemäß habe ich geantwortet, das es die 3. ist. Darauf wurde ich natürlich prompt gefragt wie alt denn die anderen beiden sind etc. Ich finds dann auch *** erklären zu müssen das die anderen beiden leider Sternenkinder sind (wobei auch kaum welche diesen Begriff kennen). Würde ich jetzt sagen das 1. Mal, dann ist es ja auch gelogen und damit könnte ich mich selbst auch nicht anfreunden. Och menno .... =(

lg Angel mit Babymotte & **

 
8 Antworten:

Re: Blöde Frage: Wie zählt man die Anzahl der Kinder? -.-

Antwort von YDaRkAnGeLY, 12. SSW am 27.12.2009, 17:59 Uhr

Ich finde die Frage gar nicht blöd, sondern kann es verstehen! Egal wie rum man es dreht, irgendwie ist die Antwort immer "falsch" wenn auch nur vom Gefühl her.

Ich habe einen Sohn, hatte danach eine Fehlgeburt und bin jetzt schwanger. Also meine dritte Schwangerschaft und hoffentlich das zweite Kind, aber auch ich empfinde diese Aussage einfach als falsch, denn es ist unser drittes Kind! Ich hätte mein Sternchen, unsere Nr.2, nicht einfach hergeben wollen wenn ich Einfluss darauf gehabt hätte.. Und vergessen werden unsere Sternchen ja nie sein. Ich habe mich auch schon erwischt wie ich zu meinem Mann sagte: "....unser zweites..." und hatte dann auch direkt ein schlechtes Gewissen.

Ich weiss, ich kann dir überhaupt nicht helfen denn mir geht es ja genauso wie dir. Vielleicht wird es irgendwann leichter?! Ich weiss es nicht, aber wir werden unsere Kinder, egal ob sie bei uns sind oder nicht immer im Herzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Wie zählt man die Anzahl der Kinder? -.-

Antwort von LullerchenM am 27.12.2009, 18:06 Uhr

Also ich würde immer gleich sagen, dass ich bisher 2 mal schwanger war aber leider noch keines der Kinder auf die Welt bringen durfte. Jetzt bist du schwanger und erwartest dein 1. Kind. (Bekommen hast du die anderen beiden ja leider nicht)...
Wünsche dir von Herzen viel Glück und Gesundheit für dich und das Baby im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Wie zählt man die Anzahl der Kinder? -.-

Antwort von mamafürvier am 27.12.2009, 18:17 Uhr

Es käme für mich wohl drauf an, wann die FG war.
Angenommen ich hätte einen frühe FG ganz am Anfang oder gar mehrere würde ich dem Kind wohl nicht den selben "Stellenwert" zurechnen wie den lebenden Kindern... oh liest sich das scheiße, ist natürlich weder böse noch verletztend gemeint.
Ich habe 4 Kinder und wenn ich z.B. eine FG gehabt hätte sehr früh würde ich das sicher nicht jedem auf die Nase binden. Wenn ich allerdings spät ein Baby bekommen und verloren hätte würde ichs tun.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Wie zählt man die Anzahl der Kinder? -.-

Antwort von Tears, 8. SSW am 27.12.2009, 18:24 Uhr

Ich hatte im Oktober meine 4 Fg aber ich schreibe auf solche Fragen dass ich nun unser 3. und 4 Kind erwarte!!!

Ich denke sehr oft an unsere 4 Engelchen aber da ich 2 lebende Kinder habe und hoffe, dass die anderen beiden auch ohne Probleme zur Welt kommen lasse ich meine Sternenkinder bei sowas aussen vor!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Wie zählt man die Anzahl der Kinder? -.-

Antwort von LullerchenM am 27.12.2009, 18:49 Uhr

Ich denke es kommt auch einfach darauf an ob du darüber gerne redest oder es dir gut tut drüber zu reden oder eher nicht. Wenn nicht würde ich davon nichts erzählen und hätte auch kein schlechtes Gewissen dabei weil es ja nicht ums Verleugnen geht sondern darum, dass einem manche Dinge zu wertvoll sind um sie vor jedem breitzutreten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt darauf an, wie du deine Sternenkinder integriert hast ...

Antwort von Kalli36, 24. SSW am 27.12.2009, 20:55 Uhr

... und wie du gerade drauf bist, um deine geschichte zu erzählen.
Sehr frühe FG zähle ich persönlich nicht zu meinen Kindern. Ich hatte 2 FG in der 5. und 6. SSW.
Außerdem habe ich ein Kind in der 17. SSW verloren. Medizinisch zählt es als FG. Ich sollte aber normal entbinden, und nur weil ich nach 3 tagen immer noch keine richtigen Wehen hatte, wurde das Kind operativ geholt wie bei einer Ausschabung.
Dieses Kind zählt für unsere Familie mit dazu und nun kommt es immer darauf an, wie nahe ich demjenigen stehe, der mich nach der Anzahl der Kinder fragt. Denn, ja, es folgt ja meistens eine Geschichte, und nicht jeder muss darüber informiert werden.
Auch Antworten auf Fragen nach der Anzahl der Schwangerschaften richten sich nach dem Fragesteller. Die Schw., die bereits in der 5. SSW endete, lasse ich generell weg. Sie ist nirgends erfasst und wenn ich nicht am Fälligkeitstag einen Test gemacht hätte, hätte ich sie vermutlich selbst nicht bemerkt. Die Schw., die in der 6. SSW endete, habe ich immer nur bei FÄ erwähnt, weil sie im Mutterpass steht.
Ich denke, die Beantwortung der Frage nach Anzahl der Kinder und Schwangerschaften ist sehr individuell und hängt sowohl von dir als auch dem jeweiligen Fragenden ab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt darauf an, wie du deine Sternenkinder integriert hast ...

Antwort von Angelsdream, 9. SSW am 27.12.2009, 22:36 Uhr

Nunja, die erste Schwangerschaft endete am letzten Tag der 12. Woche und die zweite Schwangerschaft Ende der 9. Woche. Nummer 1 entstand als ''Unfall'' obwohl ich laut KiWu-Klinik nie auf natürliche Weise hätte schwanger werden können und Nummer 2 durch bewusste KiWu-Behandlung mit Clomi.

Beide Babys waren voll in die Familie integriert, jeder aus meiner Familie wusste es und jeder hat sich auch drauf gefreut. Beide sind auf meiner Homepage aufgeführt und sie gehören einfach zu mir. Eines von beiden nicht zu erwähnen empfinde ich für mich persönlich als falsch, als wenn ich sie verleugnen würde. Als wenn es sie nie gegeben hätte und das kann ich einfach nicht mit mir ausmachen, da beide mehr als Wunschkinder waren.

Scheinbar kann man da keinen Weg finden, ob nun 1. oder 3. Kind, obwohl beides eigentlich falsch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt darauf an, wie du deine Sternenkinder integriert hast ...

Antwort von Conny+Lea, 22. SSW am 28.12.2009, 10:10 Uhr

hallo,

also, wenn man mich nach den kindern fragt, dann habe ich 1 ... wenn man mich nach den schwangerschaften fragt, dann hab ich 1 kind an der hand, 1 im bauch und 2 im herzen.

mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.