Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sue16780, 29. SSW am 30.06.2005, 20:43 Uhr

Blasensprung

Hi!

Hab mal ne Frage...
Wenn mir zuhause die Fruchtblase platzen sollte, stimmt es, dass man sich dann im Vierfüßlerstand oder liegend ins KH fahren lassen soll?
Muss man sich dann extrem beeilen oder kann man da (beim Erstgeborenen) noch völlig relaxed bleiben?

Liebe Grüße Sue

 
7 Antworten:

Re: Blasensprung

Antwort von Bianca1976 am 30.06.2005, 20:55 Uhr

Hallo,

also auf alle Fälle gleich in die Klinik. Weil sich die Nabelschnur einklemmen kann.
Wir sind damals normal mit dem Auto in die Klinik gefahren.
Abe besprich das doch am besten mit deinem Gyn oder deiner Hebamme. Dort bekommst du die fachkundigste Antwort.

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von marlene78, 14. SSW am 30.06.2005, 20:56 Uhr

hallo! es kommt darauf an ob der kopf tief und fest im becken sitzt dann kannst du in ruhr hin aber wenn es nicht so ist dann könnte die nabelschnur vor fallen und die versorgung deines kindes gefährden.würde bei den nächsten vu den fa fragen ob der kopf fest ist und was zu tun ist.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Michi mit Luise, 35. SSW am 30.06.2005, 21:09 Uhr

Wenn sie Dir innerhalb der nächsten 5 Wochen springen sollte, nur mit RTW ins KH!
Wenn der Kopf tief genug im BEcken liegt, kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von nicismama am 30.06.2005, 22:07 Uhr

Keine Panik. Hatte auch einen Blasensprung. Sind noch easy (und Wehenfrei) ins KH. 1 Stunde später war er da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von sun1024, Anouk *6.6.05. SSW am 01.07.2005, 10:13 Uhr

Wenn der Kopf schon tief im Becken sitzt, keine Panik - dann hast du 24 h Zeit (dann sollte das Kind da sein, denn sonst wird die Infektionsgefahr durch aufsteigende Keime zu groß) und darst dich bewegen wie du magst.

Wenn der Kopf noch nicht tief im Becken ist, besteht die Gefahr, dass die Nabelschnur vor den Kopf rutscht und, wenn du aufstehst, abgeklemmt wird und damit die Versorgung des Kindes leidet. D.h. am besten sofort hinlegen bzw. liegen bleiben, Rettungswagen rufen, die sollen dich dann liegend aus dem Haus transportieren und ins KH fahren.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KRANKENWAGEN REICHT, KEIN RETTUNGSWAGEN!!

Antwort von pittiplatsch80, 36. SSW am 01.07.2005, 12:13 Uhr

es geht nur um die liegende position!
und in der 29.woche ist der kopf auf keinen fall schon tief un dfest im becken,also unbedingt kw rufen..

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von jaana28, 12. SSW am 01.07.2005, 13:54 Uhr

Hallo!

Also, ich würde da keinen Stress machen. Bei meiner Tochter (1. Geburt) ging es auch mit einem Blasensprung los, nachts um halb vier. Um fünf Uhr waren wir im KH und um 11:15 Uhr war sie dann da. Nix mit RTW oder so. Mach Dir also mal keine Sorgen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.