Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samdie am 09.06.2018, 7:49 Uhr

Blasensprung- eure Einschätzung

Guten Morgen,

Ich würde gerne Euch mal meine Situation schildern und um Eure Einschätzung bitten.

Ich bin aktuell 22+1 und hatte am Mittwoch vormittag bei meinem Arzt das 2. Screening. War alles in Ordnung. Nur die Progesterondosis sollte ich etwas hochfahren. Also gegen 13 Uhr eine Kapsel Famenita genommen und ins Geschäft gefahren. Gegen 15.15 Uhr merke ich dann wie unten rum alles feucht wird ( es war sehr feucht, aber nicht 100% wie Wasser) trotzdem hatte ich dann im Schritt auf der Hose einen Fleck. Also nicht nur im Slip sondern auf der richtigen Hose. Hab dann im Büro kurz Ph gemessen von dem Fleck und der war bei 5.0 ( ist er bei mir durch eine AB Therapie aber immer momentan). Meine Kollegin meinte trotzdem sie fährt mich zur Sicherheit ins KH. Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke als ich meine Hose gesehen habe : Blasensprung. Erst im Anschluss dachte ich dass das vielleicht auch das Progesteron war. Wir sind dann ins KH gefahren und ich war mir dann eigentlich auch wieder sicher, daas das nix sein kann. Die Ärztin machte Ultraschall und meinte also Fruchtwasser sei genug da, sie glaubt nicht dass das Fruchtwasser war. Vor allem wenn es so nass war dann müsste die Menge schon deutlich reduziert sein. Sie machte zur Sicherheit aber noch einen speziellen Test auf Fruchtwasser ( Amnisure) und der war dann hauchzart positiv. Also man hat es fast nicht gesehen. Man musste zweimal hingucken im richtigen Licht hat man dann einen hauchzarten 2. Strich gesehen. In etwa wie bei einem ganz frühen Schwangerschaftstest. Die Ärztin war sich dann selber nicht sicher wie das zu interpretieren sei, da normalerweise die Test deutlich sind. Jedenfalls wurde ich stationär aufgenommen, Entzündungswerte gecheckt und der Test am nächsten Tag wiederholt. Entzündungswerte waren komplett auf 0 und am nächsten Tag war der Test auf Fruchtwasser auch komplett negativ, da hat man nicht mal mit Einbildung was gesehen. Also das was Mittwoch da war, war definitiv Donnerstag nicht zu sehen. Gestern hat dann der Oberarzt nochmals nach dem Fruchtwasser geschaut und meinte auch das sei mehr als genug da und es könne sich nach dem negativen Test und bei der Fruchtwassermenge nicht um einen Blasensprung handeln und ich wurde entlassen. Ausserdem wurde mir noch gesagt, dass bei einem Blasensprung das Fruchtwasser kontinuerlich fliessen würde und dann auch jeden Tag nachweisbar und nicht ein Tag so und ein Tag so. Ausserdem können die Tests wohl auch falsch positiv werden wenn man sie nicht genau in der Zeit abliest und beim ersten Tag wurde der Test gemacht und dann Ultraschall und dann erst abgelesen.

Trotzdem steckt mir grade der Schreck der letzten Tage noch in den Knochen und ich würde mich freuen eure Gedanken/ Einschätzungen zu haben, da mir das oft hilft wieder klar zu denken. Würdet ihr euch jetzt noch Gedanken machen? Ich mein es war echt feucht am Mittwoch, wenn das FW gewesen wäre,wäre der Test 1.5h sicher deutlich gewesen und die Fruchtwassermenge dürfte dann ja auch nicht okay sein.

Danke euch.

 
4 Antworten:

Re: Blasensprung- eure Einschätzung

Antwort von Regina87 am 09.06.2018, 8:01 Uhr

Du hast die Einschätzung der Situation von zwei Ärzten. Ich verstehe ja, dass dich das beschäftigt, aber was sollen wir als Laien anderes sagen? Bzw würdest du unserem Wort mehr Glauben/ Vertrauen schenken als dem eines Arztes?
Ich schätze mal, dass es einfach die Kapsel war, die sich wieder den Weg raus gesucht hat (hast du ja selber schon vermutet)
Weiter alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung- eure Einschätzung

Antwort von Samdie am 09.06.2018, 8:12 Uhr

Danke Regina. Vielleicht hab ich mich ein wenig doof ausgedrückt. Es geht mir nicht zu sehr um eine medizinische Einschätzung Eurerseits ,sondern eher die Frage würdet ihr euch noch Gedanken machen an meiner Stelle nach dem was die Ärzte gesagt haben? Das hilft mir oft um klarer denken zu können und mein Hirn mit mir durchgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung- eure Einschätzung

Antwort von sarahT am 09.06.2018, 8:24 Uhr

Wow, was für ein Schreck. Kann ich verstehen, dass du durcheinander warst und vielleicht noch bist.
Ich würde mir erst mal keine Gedanken mehr machen. Die Untersuchungen haben nichts ergeben, alles sah gut aus.
Und wäre. Es wirklich Ein Sprung gewesen, hättest du wieder Fruchtwasser verloren. Selbst bei einem Riss wäre wieder was rausgetropft.
Du darfst guter Hoffnung sein. Es ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung- eure Einschätzung

Antwort von Christine70 am 09.06.2018, 12:26 Uhr

Ich würde mir da keine Gedanken mehr machen, du hast ja gut reagiert, indem du ins Krankenhaus bist.

Hier schreiben auch oft werdende Mütter, daß sie "auslaufen" und nicht wissen was sie tun sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.