Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 20. SSW am 02.06.2005, 20:13 Uhr

blasenschwäche??

hallo zusammen...
ich hatte eigentlich nie eine blasenentzündung, die richtig schlimm war,... aber seit ich schwanger bin hab ich nun schon meine 3te, und dann richtig heftig, dasses dauernd weh tut und auch schon in ner viertel stunde 3 mal aufs klo renn... erst musste ich in den ersten wochen mindestens 4mal in der nacht aufstehn um aufs klo zu gehn,.. dann vor ca 1 monat hatt ich es wieder so stark, und seit gestern schon zum 3ten mal, und soo lang bin ich nun auch noch nicht schwanger...
auch wenn ich mal niessen muss hab ich mir angewöhnt mich auf meine blase zu konzentrieren (damit nix entwischt)...
es ist wirklich furchtbar, und ich denk mal dass das baby noch zu klein ist um auf die blase zu drücken...
nun aber meine hauptsorge,... kann es sein das die dauernde blasenentzündung zu blasenschwäche führen kann, oder hab ich dass schon wenn ich aufpassen muss das mir beim niessen nix entwischt? bleibt dass nach der schwangerschaft auch noch so?
dabei bin ich doch noch so jung! ;)

 
4 Antworten:

Re: blasenschwäche??

Antwort von Ostseemöwe, nix mehr. SSW am 02.06.2005, 21:18 Uhr

Blasenentzündungen hatte ich auch in der ersten SS 4 an der Zahl...ob das mit der Blasenschwäche zu tun hat weiß ich nicht, aber ich denke schon das das Baby dafür verantwortlich ist. Der ganze Beckenboden ist ja auch in der Schwangerschaft nicht mehr das was er mal war. Auch in der 20. SSW schon.

Mach dir keine Sorgen-nach der SS (und der Rückbildungsgymnastik) wird das schon wieder. In der SS muß man mit so etwas eben manchmal leben auch wenns nicht so schön ist-benutz einfach Slipeinlagen oder dünne Binden.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenschwäche??

Antwort von LenasMama am 02.06.2005, 21:52 Uhr

Hallo!

Da sich mit der Schwangerschaft die ganze Flora in der Genitalgegend verändert, können auch schneller Keime in die Blase aufsteigen.
Wichtig ist, die Blasenentzündung immer auszukurieren, sonst kann sie auf die Nieren schlagen und das wird richtig unangenehm. Ganz wichtig: So viel wie möglich trinken. Dann muß man zwar auch oft auf´s Klo, aber die Keime werden schneller ausgeschwemmt. Und das mag vielleicht blöd klingen: Aber vor allem nach dem Sex sollte man nochmal pullern gehen. Das wirkt Blasenentzündungen entgegen, auch wenn man nicht schwanger ist ;o)
Bei Blasenentzündungen gibt es auch ein Kraut in Tablettenform.. irgendwas mit "Bär.." glaub ich (bärenklaue???), frag mal deinen Arzt oder Apotheker, ich weiß nicht, ob Schwangere das auch dürfen.

Lieben Gruß und gute Beeserung

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenschwäche??

Antwort von Daisyyy, 17. SSW am 02.06.2005, 22:51 Uhr

Also ich hab fast das gleiche Problem, hab zwar keine Blasenentzündung aber Blasenschwäche. Muss alle 15 minuten aus Klo rennen und Nachts macht sich meine Blase öfters mal selbstständlich. Das ist mir total unangenehm. Auf jeden Fall habe ich mir auch gedacht das das Kind eigentlich noch viel zu klein ist vor allem auch am Anfang. Dann hab auf einer Seite zufällig mal gelesen das das durch Hormone verursacht wird die durch die Schwangerschaft erzeugt werden... Auf jeden Fall ises in den ersten 3 Monaten am schlimmsten und kann sein das es dann wieder besser wird.
Für die Blasenentzündung kann ich dir noch einen Tip geben. In der Apotheke gibt es Dragees die heisen: "Cystinol akut" Der Wirkstoff ist Bärentraube und wird bei Entzündungen der Harnwege angewendet. Da es ja kein richtiges Medikament ist können es schangere bestimmt auch nehmen, frag am besten mal in der Apotheke. Als ich mal Blasenentzündung hatte haben die mir echt sehr gut geholfen, war sehr zufrieden. Allerding fand ich se n bisschen teuer. 80 Stück kosteten 17 Euro oder so, und bei 3x2 Dragees täglich... naja aber es lohnt sich.

Viel Glück wünsch ich dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenschwäche??

Antwort von Daisyyy, 17. SSW am 02.06.2005, 23:02 Uhr

Hmm, ich bins gerad nochma,

sorry da hab ich gerad falsche Infos weitergegeben, hab nämlich gerad noch ma im Inet gekuckt und da steht das Schwangere die Dragees net nehmen dürfen aber warum weis ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.