Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186, 5. SSW am 16.11.2012, 21:55 Uhr

Blasenentzündung?

Abend alle zusammen,
Habe heute vielleicht 1 Liter Flüssigkeit getrunken und 200ml Cappuccino.
Nun musste ich bestimmt 7-9 auf WC, kann mir nicht vorstellen das das so früh anfängt bin Grad mal in der 5 Woche. Könnte es sein das ich eine Blasenentzündung habe?hatte die letzten tage kalte füsse bekommen,kann es sein das Ich mir da was weg geholt hab?woran merk ich?

Danke und schönen Abend noch :-)

 
8 Antworten:

Re: Blasenentzündung?

Antwort von El-li, 42. SSW am 16.11.2012, 22:19 Uhr

Ich war auch ständig am Anfang auf Klo, glaube das hat irgendwie mit der hormonellen Umstellung zu tun. Wahrscheinlich kommt auch bald noch ein fieser Blähbauch hinzu! Wenn es aber wehtut oder brennt, dann ab mit Dir zum Arzt. Hatte zum Glück noch nie eine Blasenentzündung, aber weiß von denjenigen, die das schon mal hatten, dass es eine ganz fiese Sache ist, die man auch definitv merkt. Aber das Toiletten-Dauergerenne hatte ich auch recht früh und bleibt auch ganz schön lange erhalten, echt nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von mucki26, 10. SSW am 17.11.2012, 9:04 Uhr

Ich glaube wenn du dir die Bals entzündet bzw. Erkältet hättest, würdest du es merken. Dann willst du gar nicht zum klo. Du hast das gefühl als würden 1000 nadeln dich beim wasser lassen stechen. Ein richtig unangenehmer schmerz.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von jule2609, 17. SSW am 17.11.2012, 10:26 Uhr

war auch grad am anfang ständig auf dem klo....nachts manchmal 5 mal
aber das war dann schlagartig weg ...so 12.-13. woche...jetzt ist alles gut
wie vorrednerinnen schon schreiben ...eine blasenetzündung würdest du merken,ist wahnsinnig unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 17.11.2012, 10:37 Uhr

Vermutlich sinds bei dir wirklich die Hormone, die sich umstellen... mit viel Glück, wird diese Pinkelei weniger... aber keine Sorge, gegen Ende kommt sie wieder !!

Beim FA wird immer dein Urin kontrolliert, die würden also sehen, wenn Entzündungsanzeichen drin sind. ICH habe oft Blasenentzündungen, die nahezu immer symptomlos sind... ich merks dann erst, wenn die Keime schon hoch in die Niere gewandert sind. Und DIE Schmerzen sind dann göttlich und werden mit Antibiotika behandelt! Narf!

Ich habe mir in der Apotheke daher Combur-Teststreifen geholt und kontrolliere ab und an selbst den Urin, ob da irgendwas "anschlägt"... Leukos, Blut oder sonst was. Denn in 3-4 Wochen zwischen den Gynterminen kann viel passieren.

Wünsch dir ne schöne Kugelzeit, ohne Pipiprobs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 17.11.2012, 10:40 Uhr

PS: Du solltest übrigens mehr trinken, wenigstens zwei, optimal drei Liter am Tag! Vorallem natürlich Wasser!

Braucht dein Körper nicht nur, um Nieren und Blase durchzuspülen, sondern auch zur Bildung von Fruchtwasser, Bildung von Speichel (Ich hab mal zu wenig getrunken und hatte danach ne Speicheldrüsenentzündung, sprich ne dicke Beule unterm rechten Ohr mit tierisch Schmerzen! Liegt übrigens auch an den Hormonen und der veränderten Zusammensetzung des Speichels in der SS!!) - und viiiiiiiiiielem mehr. Also... Prost!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Lachbärchi, 23. SSW am 17.11.2012, 14:34 Uhr

Hallöchen,
das kommt von der Hormonumstellung. Bei mir fing das in der 7. SSW an.
Blasenentzündung bin ich auch ein echter Spezi. Das brennt beim Wasserlassen echt derbe...ich sag immer Rasierklingenpinkeln
Und die 2 Liter solltest du schon versuchen zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Orchidee186, 6. SSW am 17.11.2012, 16:13 Uhr

Ich versuche schon mehr zu trinken
Bin leider nicht so der Trinker, habe vor der Schwangerschaft grad 1/2 -1 L am Tag geschafft. Mach mir jetzt immer Tee und Morgens press ich mir etwa 250ml Orangensaft. Hast du vielleicht ein Tip wie man mehr trinken kann?
Habe zwar vermehrt Durst seitdem ich schwanger bin, habe aber trotzdem Angst das ich zu wenig trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 18.11.2012, 10:21 Uhr

Tja, ich zwinge mich auch zu meinen 2,5l am Tag - würde auch wunderbar mit der Hälfte auskommen. Ist aber wie gesagt gar nicht gut!!

Ich stelle mir immer ein volles Glas hin, zu Hause im Wohnzimmer vorm Tv oder auf der Arbeit auf den Schreibtisch. Unterwegs hab ich wenigstens ne kleine Wasserflasche oder son Safttrinkpäckchen dabei. Ist glaub ich auch ne Gewohnheitssache, kriegst du für dich und den Nachwuchs aber bestimmt hin. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blasenentzündung

grüß Gott erstmals zur info wenn ich schwanger wäre wäre ich in der 3. woche und 9 tage nach eisprung. bin grad total durch den wind. abgesehen davon dass ich mir sicher war dass die befruchtung geklappt hat (keine ahnung wieso) und mir nun auch ne ganze woche schlecht war ...

von Mi86 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Hi ihr lieben, bin etwas verunsichert, ich hatte am Montag einen Termn beim FA der stellte eine Blasenentzündung fest. Hab von ihm dann so ein Pulver verschrieben bekommen das 3 tage wirken sollte. Hat auch geholfen bis gestern nur habe ich heute morgen wieder ziemlich ...

von Mama102012, 14. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Blasenentzündung und Amoxcillin!

Bin heut nochmals zum Urin testen gewesen und erstaunlicherweise ist der Urin bakterienfrei und in Ordnung! Wie kann das denn sein??? Ich habe alle Beschwerden einer normalen Blasenentzündung und das ziemlich heftig, hatte sowas schon ...

von gwasslschdribbe, 25. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Blasenentzündung oder das Baby drückt?

Hallo Mädels, seid Samstag hab ich eine Blasenentzündung. Eigentlich sollte sie schon weg sein, da es nur ein ganz leichter Harnwegsinfekt ist. Jetzt hab ich mir natürlich überlegt was das sein kann und ob es wirklich noch die harnwegsinfektion ist. Meine überlegung war das es ...

von Sarah1987, 15. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

Ich bin seit gestern in der 10. SSW und heute morgen hat es plötzlich angefangen mit furchtbarem Brennen beim Pieseln und diesen Dauerdrang gehen zu müssen. Zwischendurch lag ich auch schon 1,5 Stunden in der Badewanne, was mir auch geholfen hat. Aber danach wurde es gleich ...

von meseve, 10. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

definitiv Blasenentzündung!!!

Hallo, habe heute Morgen bei meiner FÄ angerufen weil ich vermutet hatte eine Blasenentzündung zu haben. Mir wurde gesagt ich solle sofort in die Praxis kommen. Hat sich bestätigt und jetzt muss ich Antibiotika einnnehmen :-( Dann haben sie gemerkt dass die Helferinnen ein ...

von Tanja19822, 18. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.