Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 10.09.2012, 9:45 Uhr

blasenentzündung

grüß Gott

erstmals zur info wenn ich schwanger wäre wäre ich in der 3. woche und 9 tage nach eisprung.

bin grad total durch den wind. abgesehen davon dass ich mir sicher war dass die befruchtung geklappt hat (keine ahnung wieso) und mir nun auch ne ganze woche schlecht war (auch wenn alle behaupten das es so früh nichts mit der schwangerschaft zu tun hat) bin ich mir seit gestern genauso felsenfest sicher dass es sich nicht eingenistet hat (man mag mich für verrückt oder was weis ich halten aber ich spüre viele dinge in meinem körper und verletzungen bzw. krankheiten bevor sie für andere spürbar sind)

aber nun zu dem was beim betreff steht. vor zwei monaten habe ich eine heftige blasenentzündung bekommen die nach 2 tagen weg war. ich habe das antibiotika brav genommen und nachdem keine beschwerden da waren bin ich auch nicht mehr zum arzt (sicher großer fehler). zwei wochen drauf habe ich die gesundenuntersuchung gemacht und da wurden zwei bakterien in meinem harn gefunden (auch keine beschwerden) aber brav antibiotika genommen. nachdem es nun mit der befruchtungszeit zusammen gefallen wäre und ich weis das blasenentzüdung gefährlich für das baby ist bin ich zur kontrolle zum arzt und der meinte: nur mehr restbestände und antibiotika schadet mehr als das es hilft und bezüglich schwangerschaft alles nicht tragisch. also haben wir fleißig geübt ;-)

aber da ich harnstreifen daheim habe und ja keine ruhe geben kann habe ich gesehen dass immer noch leukozyten im harn sind. also nochmals zum anderen doktor und siehe da nach wie vor viel zu viele bakterien und nun zum 3,mal antibiotika. (amoxiclavulan)

ich habe brav gefragt was wäre wenn... ich schwanger wäre. und er meinte kein problem das antiobiotika tut dem baby nichts.

nun bin ich total durch den wind. andereseits hört man das blasenentzüdungen für das baby (fötus klingt so schlimm) schlecht sind und dass es zu behinderungen kommen kann andereseits sagen mir ärzte ganz was anderes. das gleiche mit antibiotika

was meint ihr dazu oder habt ihr infos diesbezüglich von euren ärzten?

 
6 Antworten:

Re: blasenentzündung

Antwort von Kati83 am 10.09.2012, 10:19 Uhr

Zu dem Antibiotikum kann ich leider nichts sagen. Aber guck doch mal bei www.embryotox.de! Da kann man jeden Wirkstoff eingeben und nachlesen, ob es schädigend ist, oder ist.

Dann kann ich Dir empfehlen täglich Cranberry Saft aus der Apotheke zu trinken - ein natürliches Mittel gegen Bakterien im Urin! Damit es dieses Mal wirklich ganz weggeht und nicht wiederkommt.... Und nach dem GV immer sofort Pinkeln gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung

Antwort von Mi86 am 10.09.2012, 10:26 Uhr

sofort pinkeln gehen??

da liest man ja immer was anderes ;-)

ich dachte noch ne halbe stunde liegen bleiben und becken hoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung

Antwort von Kati83, 31. SSW am 10.09.2012, 10:36 Uhr

Wenn man Probleme mit der Blase hat unbedingt sooofort pinkeln gehen!!! Beim GV kommen Bakterien aus der Scheide in die Harnröhre. Die werden dann beim Pinkeln rausgespült und eine Blasenentzündung wird vermieden.

Man hört manchmal das man zur Befruchtung liegen bleiben soll, aber das ist Blödsinn!!! Ich habe das zumindest nie gemacht. Und Boris Becker hat auch im Stehen in der Besenkammer ein Kind gezeugt

Und bei so vielen Bakterien in der Blase geht die Gesundheit ja wohl vor!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung

Antwort von eamane30, 23. SSW am 10.09.2012, 11:09 Uhr

Ich bin mit einer schweren Blasenentzündung im Krankenhaus gelandet und dabei wurde eine Frühschwangerschaft festgestellt, die ich bis dato noch nicht gemerkt hatte..war auch erst einen Tag überfällig. Ich bekam zwei Wochen Antibiotika, da die Entzündung echt hartnäckig war.. Es gibt aber Antibiotika die dem Baby nicht schaden und in der Schwangerschaft gegeben werden können. Sprech mit Deinem Arzt und sag ihm auch das Du eine Schwangerschaft vermutest..
Zum Thema Cranberrysaft.. ich mag ihn nicht.. ich nehme lieber die Kapseln.. ist aber auch keine Garantie das die Blasenentzündung nicht wieder kommt.. ist nur eine zusätzliche Schutzschicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung

Antwort von Mi86 am 10.09.2012, 11:16 Uhr

danke wegen dem tipp sofort aufs klo

ich hatte noch nie probleme mit so etwas aber ich war whirlpoolen und denke das ich mir da was aufgeschnappt habe - naja so ist das halt

aber auch der experte hier meinte das es für das baby unproblematisch ist und darum geht es mir erstmals auch

ich habe dem arzt schon gesagt dass ich eventuell schwanger bin und er hat mir ja auch antibiotika gegeben die ich in der schwangerschaft laut ihm und laut dem experten hier nehmen darf

so nun entspannen und auf den 20.9 warten und hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung

Antwort von HSVMarie am 10.09.2012, 11:58 Uhr

Was ich mal gelesen habe: wer zu Blasenentzündungen neigt, sollte keine Stringtangas tragen. Weil bei Bewegung rutschen die etwas und transportieren die Keime von hinten nach vorne.

Ich hatte früher ständig Blasenentzündungen und seit ich andere Slips trage, bin ich jetzt schon seit fast 2 Jahren frei von Blasenentzündungen. Mein Arzt meinte mal am besten nur unter Dusche GV haben oder direkt nachdem der Partner Duschen war.

Während der Schwangerschaft hatte ich eine Blasenentzündung und musste AB nehmen. Das hat nichts geschadet. Schlimmer ist es eine Blasenentzündung nicht zu behandeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Hi ihr lieben, bin etwas verunsichert, ich hatte am Montag einen Termn beim FA der stellte eine Blasenentzündung fest. Hab von ihm dann so ein Pulver verschrieben bekommen das 3 tage wirken sollte. Hat auch geholfen bis gestern nur habe ich heute morgen wieder ziemlich ...

von Mama102012, 14. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Blasenentzündung und Amoxcillin!

Bin heut nochmals zum Urin testen gewesen und erstaunlicherweise ist der Urin bakterienfrei und in Ordnung! Wie kann das denn sein??? Ich habe alle Beschwerden einer normalen Blasenentzündung und das ziemlich heftig, hatte sowas schon ...

von gwasslschdribbe, 25. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Blasenentzündung oder das Baby drückt?

Hallo Mädels, seid Samstag hab ich eine Blasenentzündung. Eigentlich sollte sie schon weg sein, da es nur ein ganz leichter Harnwegsinfekt ist. Jetzt hab ich mir natürlich überlegt was das sein kann und ob es wirklich noch die harnwegsinfektion ist. Meine überlegung war das es ...

von Sarah1987, 15. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

Ich bin seit gestern in der 10. SSW und heute morgen hat es plötzlich angefangen mit furchtbarem Brennen beim Pieseln und diesen Dauerdrang gehen zu müssen. Zwischendurch lag ich auch schon 1,5 Stunden in der Badewanne, was mir auch geholfen hat. Aber danach wurde es gleich ...

von meseve, 10. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

definitiv Blasenentzündung!!!

Hallo, habe heute Morgen bei meiner FÄ angerufen weil ich vermutet hatte eine Blasenentzündung zu haben. Mir wurde gesagt ich solle sofort in die Praxis kommen. Hat sich bestätigt und jetzt muss ich Antibiotika einnnehmen :-( Dann haben sie gemerkt dass die Helferinnen ein ...

von Tanja19822, 18. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.