Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion111, 41. SSW am 22.03.2011, 11:11 Uhr

Blasenentzündung

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, ich kriege ne Blasenentzündung. Tut weh, kommt nicht viel, einfach schrecklich.
Habt Ihr Tipps was ich noch tun kann, außer Blasen- und Nierentee trinken?
Bin heute ET + 3, keine Wehen nichts, aber dafür nun das.

Liebe Grüße
Marion

 
3 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von mymelchen, 31. SSW am 22.03.2011, 11:27 Uhr

wehen hast du aber keine? fühlte sich bei mir so an weil die fruchtblase in die scheide drückte.

na ich würd schon zum arzt gehen und das abschecken lassen bevors schlimmer wird, das kannste sicher nicht gebrauchen jetzt so kurz vor der entbindung oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr viel trinken und Cranberrysaft

Antwort von huehnchen69 am 22.03.2011, 11:47 Uhr

am besten den 100%igen aus dem Reformhaus, nicht die 20%ige Zuckerplörre aus dem Supermarkt.

Mir hatte meine FA noch ein Medikament verschrieben, das Goldrute und noch was anderes enthielt. Da war ich aber nicht schwanger, keine Ahnung, ob das in der SchwSch angesagt ist.
Bei mir war es jedenfalls mit diesen 3 Maßnahmen innerhalb 1 Tages wieder weg.

Gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gyn sagt: In der SS lieber...

Antwort von Bonniebee am 22.03.2011, 11:56 Uhr

Hallo,

meine Frauenärztin sagte mir damals bei meiner Blasenentzündung, dass man in der SS jeden Harnwegsinfekt antibiotisch behandeln sollte. Hier gilt nicht - wie außerhalb der SS - dass man es mit ausreichendem Trinken und Durchspülen versuchen kann. Zu groß ist in der SS das Risiko, dass die Keime in die Nieren aufsteigen, und dann ist Schluss mit lustig. Ich glaube, das erhöhte Risiko hängt irgendwie zusammen damit, dass die Immunabwehr in der SS niedriger ist.

Ich selbst habe daher Amoxicillin bekommen, das ist in der Schwangerschaft ausdrücklich erlaubt und ungefährlich! Du darfst es sogar weiternehmen, wenn zwischenzeitlich Dein Kind kommt.

Deshalb: Geh bitte unbedingt zu Deinem Gyn oder zum Urologen, gell! Eine Geburt unter Blasenentzündung ist sicher eine besonders gemeine Angelegenheit, das würde ich mir sowieso nicht antun wollen. Die Geburt ist schmerzhaft und anstrengend genug, auch ohne dass man eine Bl.-Entzündung hat, die nicht nur weh tut, sondern zusätzlich belastet.

Das Gute ist, dass Antibiotika bei Bl.-Entzündung zum Glück sehr rasch greifen, das heißt, Du hast eine gute Chance, dass die Besserung schon vor der Geburt beginnt - verliere also lieber keine unnötige Zeit.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.