Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanja24, 35. SSW am 05.07.2006, 16:04 Uhr

Blasenentzündung?

Hallo hab da mal ne Frage,
ich habe seit einigen Tagen so ein komischen ziehen oder leichtes Pieksen in der Blase... und das auch nur wenn ich herumlaufe und nur manchmal. War jetzt auch beim Urologen und der meinte dass sehr wenig Bakterien im Urin waren. Also habe ich Antibiotika verschrieben bekommen, doch das piekesen ab und zu ist immer noch da. Kann es sein das es das Köpfchen ist das beim laufen auf die Blase drückt und dieses fiesen Ziehen verursacht???
Falls es doch eine Blasenentzündung ist, wäre das jetzt schon meine zweite in dieser Schwangerschaft. Ist das gefährlich fürs Kind???? Bitte schreibt mir.
Liebe Grüße und DANKE für Eure Antworten im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Blasenentzündung?

Antwort von SteffiH. am 05.07.2006, 16:21 Uhr

Ob es nun eine Blasenentzündung ist oder nicht kann wohl nur ein Urologe bestimmen, aber da warst du ja schon. Klar ist, dass die Sympthome eine Blasenentzündung durch eine Schwangerschaft verstärkt werden können, oder man sogar das Gefühl haben kann eine BE zu haben, ohne dass wirklich eine da ist. Die Schleimhäute sind besser durchblutet, das kann dieses Gefühl auslösen, aber natürlich auch das Köpfchen des Babies. WEnn du nun wirklich eine BE hattest und das hat der Urologe ja festgestellt, dann können die Sympthome noch bleiben, auch wenn die BE schon weg ist, da die Blasenschleimhäute einfach noch gereizt sind, dass ist ganz normal. Es gibt auch ein wirklich gutes homöopath. Kombipräparat , dass man bei BE nehmen kann, es heißt Akutur, es ist jedoch Alkohol drin, daher würde ich erst meinen Frauenarzt fragen ob ich das nehmen darf, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die winzige Menge Alkohol schaden kann, Anthibiothika ist ja wahrscheinlich auch nicht so gut!
LG und gute BEsserung
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur unbehandelt gefährlich baby...

Antwort von gatubella, anfang30. SSW am 05.07.2006, 16:44 Uhr

....aber da du ja antibiotika bekommst, ist die gefahr bald vorbei...

zusätzlich viel trinken ist auch sinnvoll - bei der hitze machen wir es sowieso :-)))

deinem baby passiert durch die blasenentzündung nix, risiko wäre wenn sie unbehandelt bleibt - dann könnten keime hochsteigen....aber das ist bei dir ja nicht relevant...

mach dir keine sorgen -
ich hatte zu beginn meiner ss auch gleich zweimal hintereinander blaseninfekt, und bin inzwischen in der 30.ssw und alles war/ist immer in allerbester ordnung...

kugelige grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von sanja24, 35. SSW am 05.07.2006, 19:39 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.