Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze, 29. SSW am 15.09.2008, 11:01 Uhr

Blasenentzündung, was tun außer trinken ??

Hallo,
bei mir wurde am 3.9. ein Nierenstau rechts festgestellt. Seit dem habe ich auch eine Blasenentzündung :((( Leider grad Nachts sehr schmerzhaft. Habe 5 Tage Antibiotika bekommen, war dann auch schmerzfrei, aber seit ca 4 Tagen sind die Schmerzen wieder da. Hat jemand nen Rat was ich noch machen kann, ausruhen geht nicht viel, hab nen 4jährigen Wildfang hier.
Grüßle und Dankeschön schon mal
Corinna

 
8 Antworten:

Re: Blasenentzündung, was tun außer trinken ??

Antwort von Raniel, 18. SSW am 15.09.2008, 11:06 Uhr

kamillensitzbad.
kamillosan (oder wenn du nich da hast kamillentee...geht zur not auch) in warmes wasser und drüber hocken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, was tun außer trinken ??

Antwort von Köhlerliesl am 15.09.2008, 11:34 Uhr

Cranberrys sollen helfen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, was tun außer trinken ??

Antwort von nkind am 15.09.2008, 11:58 Uhr

Ganz klar noch mal zum Arzt - nach 5 Tagen Antibiose sollten die Schmerzen und damit die Entzündung weg sein. Wenn es jetzt wieder wehtut, bist du nicht ausgeheilt und die Sch... geht von vorn los.

Gute Besserung
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung, was tun außer trinken ??

Antwort von ifunanya, 27. SSW am 15.09.2008, 11:59 Uhr

Cranberriesaft oder auch als Preßlinge, bekommst du beides im Reformhaus.
Der Saft ist ziemlich bitter.
Aber mir hat es gut geholfen. Habe die Preßlinge genommen.

Die Flasche saft so um die 4€ udn die Preßlinge sind 30 Stück drin und reichen 15 Tage. Kostenpunkt weiß ich nicht mehr, schon zu lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

homöopathisch...

Antwort von zauberwaldmädel1, 35. SSW am 15.09.2008, 13:06 Uhr

...hilft Cantharis gegen Blasenentzündung.
Kannst du dir in der Apotheke holen und unterstützend nehmen.
Würde Cantharis D6 holen, und 3 mal täglich 5 Kügelchen lutschen...

Gute Besserung!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Doc!

Antwort von Bela66 am 15.09.2008, 13:46 Uhr

Hallo,

mit Harnwegsinfekten ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen, weil sie rascher als sonst in die Nieren aufsteigen können - und eine Nierenentzündung gefährdet die Schwangerschaft. Deshalb gilt hier: Auch wenn's lästig ist, geh bitte wieder zum Doc, sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe schon mit dem Urologen gesprochen.

Antwort von Hinze, 29. SSW am 15.09.2008, 15:07 Uhr

und für Freitag einen termin bekommen. War ja letzten Freitag erst dort, da hat sie gemeint, es kann sein, das ich die Entzündung nicht mehr loswerde bis zum Ende der SS. Man bin echt schon bedient, hab nämlich eine schmerzhafte Symphyse auch noch :(( Komm mir nicht schwanger vor, sondern invalide.
Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal für EureVorschläge. Werde sie ausprobieren. Muss ja mal wieder schlafen.
Grüßle
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe schon mit dem Urologen gesprochen.

Antwort von ifunanya am 15.09.2008, 15:18 Uhr

Du hast Post...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Treffen in Frankfurt / Offenbach zum Quatschen, Austauschen, Cafe trinken,..

Hallo! ich bin neu hier und 37 Jahre und nun eine von EUCH!!! Endlich!!Nach langer Wartezeit sind wir nun endlich schwanger geworden. In meinem Freudeskreis sind lediglich Mamas mit älteren Kinder zu finden. Daher freue ich mich von Euch zu lesen. Habt Ihr denn schon eine ...

von mama2012s, 16. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

1. CTG - 1,5 l trinken!?

Hallo, habe morgen mein 1. CTG. Nun habe ich gehört, dass man 1,5 l trinken sollte VORHER, damit das Kind auch wach wäre, damit man die Herztöne auch richtig aufzeichnen könne, wenn das Kind schliefe, wäre das wohl nicht so genau bzw. oft zu schwach!? Kann mir jemand aus ...

von prinzessin71, 30. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.