Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 10. SSW am 24.02.2014, 22:47 Uhr

Blasenentzündung - cranberry kapseln?

Kennt sich damit wer aus??

War heute im KH weil mein Urin ziemlich dunkel ist und manchmal sehr aggressiv riecht.
Dort wurde ne blasenentzündung fest gestellt. Die haben mir gleich AB verschrieben, aber durch AB bekomme ich IMMER andere Nebenwirkungen wie zB scheidenpilz. Jetzt ist meine Frage ob ich das als alternative nehmen kann oder muss ich zwingend die AB nehmen?

 
5 Antworten:

Re: Blasenentzündung - cranberry kapseln?

Antwort von seepferdchen 007 am 24.02.2014, 23:07 Uhr

ganz klar ab! wenn die dir das im kh gegeben haben und du ihnen GESAGT hast das du Ss bist nimm sie!
die cranberry sind nicht wirklich in.der Ss getestet die einen sagen ja nimm sie die anderen sind dagegen...
eine be ist nicht gut für dein baby...wenn die entzundung hoch steigt... welche ab hast? hatte auch ein paar mal be in der Ss. es gibt extra ne für Ss. kannst im inter auch selbst nachschauen unter embryotox
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung - cranberry kapseln?

Antwort von Krümel_Maus13 am 25.02.2014, 7:25 Uhr

Ganz klar AB. Cranberrys bringen auch zur Prävention überhaupt nichts bei mir... Du kannst dir ja wenn du weisst, dass ein Pilz einher geht, direkt zäpfchen mit salbe jolen, uund am 1-2 Abend der AB einnahme anwenden. so mache ich das zumindest. ODER, dafür ist es aber ja schon zu spät, du lässt dir direkt Zäpfchen aufschreiben, die das Milleu sauer halten, ist zwar total eklig, aber besser als einen ausgebrochenen Candidas... :@
Aber kläre auch direkt schon beim nächten mal ab, was man alternativ machen kann, gut, AB 2-3 im Jahr- kein Problem, aber ich laufe seit 5 Wochen mit einer Blasenentzündung rum, bin Freitags in die Ambulant, habe da AB bekommen (3. für dieses Jahr) und direkt diese Zäpfchen. Nach 5 Tagen- kleine Besserung aber immernoch brennen .. bin dann zu meinem Urologen (darf da schon ohne Termin einfach hin) er hat mit ein weiteres gegeben.. wieder keine vollendung der Therapie... und nun bin ich bei einem Pflanzlichen Mittel.. bis evtl (wenn sie denn kommen) nach mener Mens, und dann darf ich zum 1. mal für dieses jahr zur Spiegelung.. :@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung - cranberry kapseln?

Antwort von Sicilia73, 35. SSW am 25.02.2014, 10:49 Uhr

Ich nehm die Cranberry Kapseln seit 3 Jahren täglich, sonst bringen sie gar nichts.

Hatte seither einmal Blasentzündung so ca. im 4. Monat. Ich hab sofort Antibiotika genommen. Das kann fürs Baby und für Dich echt gefährlich werden, wenn Du das verschleppst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung - cranberry kapseln?

Antwort von Christine70 am 25.02.2014, 16:01 Uhr

klar mußt du das AB nehmen. keine frage. und besorge dir gleich mal was gegen scheidenpilz. kadefungin oder von einem anderen hersteller. man darf das auch während der schwangerschaft anwenden, nur diese einführhilfe aus plastik sollte man nicht verwenden. das erklärt dir aber der apotheker. sag ihm, du hast AB und brauchst das vorsorglich.

und das mit den cranberrykapseln ist schon länger widerlegt worden, das ist nur geldmacherei. ich hab jahrelang cranberry genommen, hatte aber trotzdem dauernd blasenenzündungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der einzigen...

Antwort von huehnchen69 am 25.02.2014, 19:14 Uhr

...Harnwegsinfektion meines Lebens (die ich wegen einer vorherigen AB-Medikation bekommen hatte) habe ich (da ich AB aus offensichtlichen Gründen vermeiden wollte) nur viel getrunken, unter anderem 100%igen Cranberry-Saft, aber auch viel Tee, und dann noch irgendein pflanzliches Präparat (ich glaube, es enthielt Goldrute und noch eine zweite Pflanze) genommen. Bei mir war der Infekt nach 1 Tag weg.

Das soll natürlich keine (Be-)Handlungsempfehlung für dich sein (u.a. war ich nicht schwanger - SchwSch wäre *für mich* wohl noch eher ein Anlass gewesen, es ohne AB zu probieren, aber ich verstehe auch die Vorgehensweise, dass man gerade dann lieber gleich "draufhaut"), aber zeigen, dass es durchaus auch möglich ist, so eine Infektion ohne AB loszuwerden.

Dir eine gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.