Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanja24, 38. SSW am 23.07.2006, 13:44 Uhr

Blasenentzündung???? Lang aber bitte lesen!!!!

Hallo, ich habe schon vor der Schwangerschaft öfter mit Blasenentzündungen zu kämfen gehabt. Diese sind aber meist nach 2 Tagen mittels Blasentees weggegangen. Nun hatte ich in dieser Schwangerschaft schon 2 Blasenentzündungen (alle in den letzen paar Wochen) und jetzt scheint die 2te nicht weggehen zu wollen. Habe auch schon 2 mal Cefaclor Antibiotika genommen (sollen harmlos sein in der Schwanegrschaft). Jedenfalls habe sie nicht richtig geholfen sonst hätte ich ja wohl keine Probleme mehr. Ich bin echt am Verzweifeln, weiß nicht mehr weiter. Habe auch Wochenlang Blasentees und Preiselbeertabletten zu mir genommen, doch es scheint das ich diese hartnäckige (wenn auch nur leichte) Blasenentzündung nicht losbekomme. Mache mir außerdem auch Sorgen um mein Baby. Mein Frauenarzt meint zwar dass es ungefährlich ist für das ungeborene und eher lästig für mich, doch ich lese ständig andere Sachen die mich beunruhigen. Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

 
7 Antworten:

Hab im August-Forum geantwortet

Antwort von mamamia75, 34+6. SSW am 23.07.2006, 13:59 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung???? Lang aber bitte lesen!!!!

Antwort von luca160905, 4. SSW am 23.07.2006, 14:02 Uhr

hi!
ich habe das gleiche, leidige problem auch.
hatte es auch schon in meiner ersten ss vor einem jahr.
da manche bakterienstämme auf bestimmte antibiotika resistent sind, würde ich dir empfehlen, ein anderes zu nehmen.
DENN: du musst die blasenentzündung ganz auskurieren, sonst bekommst du sie nicht mehr weg.
mit blasentees o. preiselbeeren (moosbeeren) bekommst du die blasenentzündungen durch reizung (flitterwochen-zystitis) hervorragend weg, aber die bakterien werden dadurch nicht komplett abgetötet.
versuch es mal mit amoxicyllin, das ist ein antibiotikum, welches man auch bedenkenlos in der ss nehmen darf. ich habe es selbst damals auch genommen u. die blasenentzündung damit (übrigens auch in der 38.ssw ) gut wegbekommen.
jetzt im sommer ist die neigung dazu leider noch extremer, da man leicht mal einen luftzug abgekommt o. sich im schwimmbad was holt.
auch ist es sinnvoll, nach dem herzeln auf die toilette zu gehen, um mögliche coli-bakterien gleich rauszuspülen.

ich wünsch dir gute besserung u. nicht vergessen: mind. 2 liter flüssigkeit (kein tee/kaffee, am besten wasser) am tag helfen ungemein, das ganze zu lindern.

lg u. einen guten endspurt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung???? Lang aber bitte lesen!!!!

Antwort von maimama05, 7. SSW am 23.07.2006, 19:26 Uhr

hallo,

ich weiss nicht ob du das schon mal gehört hast oder gar ausprobiert aber ich kenne das auch mit der blöden blase!

geh mal in eine apotheke und frag mal nach irgendwas mit meerettich, das habe ich mal in einer verbraucher zeitschrift gelesen , und es soll echt gut sein!

habe es allerdings noch nicht ausprobiert ....bin noch nicht dazu gekommen ;-)

also viel erfolg!

schöne ss noch ,
Lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung???? Lang aber bitte lesen!!!!

Antwort von sonnigen-tag, 19. SSW am 23.07.2006, 20:28 Uhr

Hi
Habe auch gerade meine 2. Blasenentzündung in dieser SS hinter mir (hoffe, sie bleibt nun weg).
Zur 1. behandlung hatte ich Amoxicillin...ist trotzdem 2 Wochen später wieder da gewesen.
Meine Hebamme hat mir mir geschimpft, dass sie sich nicht wundert "bei solchen Slips"*lol*
Ich solle mir die Riesen-Oma-Schlüpper kaufen...immerhin sieht die niemand unter den Wallenden Sommerkleidern.
Weißt: Die aus Baumwolle, die schööön die Nieren bedecken *lach*

Mal sehen, ob es was hilft...
LG
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung???? Lang aber bitte lesen!!!!

Antwort von Molly26, nix. SSW am 23.07.2006, 22:08 Uhr

Ich hatte die auch und die letzte wollte nicht weggehen und ging bis zur Nierenbeckenentzündung. Damals haben sie sich entschieden, das Baby lieber zu holen als noch mit Antibiotika vollzupumpen. War schon in der 39. Woche. Ist für das Baby aber trotz allem nicht so gefährlch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung???? Lang aber bitte lesen!!!!

Antwort von Fariena, 27. SSW am 24.07.2006, 10:57 Uhr

Hallo Sanja,
habe bis jetzt schon sieben Blasenentzündungen gehabt und auch schon alles probiert. Ich glaube da muß man in der SS einfach durch. Nehme auch meistens Amoxicilin. Gehe auch nach dem "herzeln" auf die Toilette und brause mich mit klarem Wasser kurz ab. Leider habe ich in den PAusen in denen ich keine Blasenentzündung habe meist einen Pilz oder Bakterien in der Scheide.
Mich wundert, dass du Blasentee trinken darfst, ich durft das nicht , nur Preiselbeersaft -igitt!!!

Liebe Grüße und gute Besserung Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung???? Lang aber bitte lesen!!!!

Antwort von sanja24 am 24.07.2006, 15:16 Uhr

So war heute beim Urologen und habe ein anderes ANtibiotikum verschrieben bekommen (amixicilin oder so). Er meinte dass es auf alle FÄlle besser wäre mit antibiotika zu behandeln als es weiter so laufen zu lassen. Mal sehen ob es was bringt. Und nochmal die Frage: Ist eine BLasenentzündung eigentlich gefährlich für das ungeborene???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.