Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellie91, 26. SSW  am 29.01.2012, 19:57 Uhr

Blase!

Hi, hab das gefühl ich muss alle 5 min. auf die Toillete was ist das? mache mir da Sorgen..... nicht das ich was habe oder dem Kind es schlecht geht! hat das jemand von euch auch grad zurzeit?

 
7 Antworten:

Re: Blase!

Antwort von Wunschkind2008, 19. SSW am 29.01.2012, 20:00 Uhr

Wenn du ständigen Harndrang hast, tippe ich auf eine Blasenentzündung. Am besten gaaaaanz viel trinken (damit es ausgespült werden kann) und morgen früh direkt eine Urinprobe beim Arzt (kann auch ruhig Hausarzt sein) abgeben. Es sollte behandelt werden, weil die Keime auch wandern können und dann z.B. Grund für vorzeitige Wehen sind. ABER sicher nicht über Nacht. Also keine Panik, zumal du ja auch noch keine Schmerzen oder so hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase!

Antwort von okelittle am 29.01.2012, 20:01 Uhr

das ist ganz normal...denk ich...zumindest das man das Gefühl hat zu müssen...vielleicht liegt dein Krümel auf der Blase?! Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Solltest du Schmerzen beim Wasserlassen haben oder so, dann würde ich es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase!

Antwort von mf4 am 29.01.2012, 20:06 Uhr

Der Harndrang kann einfach von der SS kommen oder du hast was mit der Blase... das Wohlbefinden des Babys hat damit nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase!

Antwort von FirstFavorite, 25. SSW am 29.01.2012, 20:28 Uhr

Bei mir ists wie verhext!
Über den Tag geht es eigentlich weil ch auch bissl zu wenig trinke!
Aber sobald ich mich ins Bett lege muss ich alle 5 Minuten pullern.könnte ausrasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase!

Antwort von Suesse1987w, 8. SSW am 29.01.2012, 20:35 Uhr

Blasenentzündungen oder Harnwegsinfekte verlaufen meistens ohne schmerzen in der Schwangerschaft und wenn du oft auf Toilette musst, könnte das echt eine sein. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase!

Antwort von Katha87, 38. SSW am 29.01.2012, 20:47 Uhr

Also ich renne schon seit Beginn der SS ständig zur Toilette.Jetzt habe ich noch 2 Wochen bis zu meinem ET und renne noch mehr.Nachts mindestens 4 mal.Tagsüber zähle ich schon gar nicht mehr.
Also kannst du dich schon mal daran gewöhnen,es wird noch schlimmer umso näher man an der ET kommt. :-)
Falls du brennen beim Urin lassen hat,auf jeden Fall abklären lassen.Ansonsten ist viel Trinken immer gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase!

Antwort von Dani208, 33. SSW am 30.01.2012, 9:50 Uhr

Hallo Melli,

Also ich hab das vom ersten Tag an gehabt das ich ständig auf die toilette muss..aber um sicher zu gehen würd ich es auch mal testen lassen..
das ist besser als wenn du es verschleppst..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

definitiv Blasenentzündung!!!

Hallo, habe heute Morgen bei meiner FÄ angerufen weil ich vermutet hatte eine Blasenentzündung zu haben. Mir wurde gesagt ich solle sofort in die Praxis kommen. Hat sich bestätigt und jetzt muss ich Antibiotika einnnehmen :-( Dann haben sie gemerkt dass die Helferinnen ein ...

von Tanja19822, 18. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf die Blase

Hallo zusammen, ich bin gerade mal in der 14. Woche und habe seit heute so einen unangenehmen Druck nach unten. Dieses Gefühl kenne ich von meiner ersten SS, aber das war erst gegen Ende. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich heute einkaufen war und recht schwer getragen ...

von Elisa2011, 14. SSW 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Blasensprung liegend ins Kh??

Hallo ihr Lieben,bin zum vierten Mal schwanger und bei meinen letzten zwei Geburten ging es in 36Wo und 37Wo mit Blasensprung los.Bin dann noch duschen gegangen und dann mit meinem Mann ins 5Min entfernte Kh gefahren.Hat auch alles gut geklappt.Die Kids waren nach Blasensprung ...

von baby12, 33. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Hallöchen, bin heute Morgen aufgewacht und habe beim Wasser lassen bemerkt , dass ich wieder einmal eine sehr starke Blasenentzündung habe.... Vor der ss habe ich dagegen immer Cotrimforte eingenommen....aber da war ich ja auch noch nicht schwanger... Bitte helft ...

von Gänseblümchen19 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! - Blasensprung?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich heute Nacht kräfig Wehen hatte und sie nach dem Frühstück verschwunden sind, haben sie jetzt wieder eingesetzt. So alle halbe Stunde... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob unter einer Wehe die Fruchtblase geplatzt ist. Ich holte gerade ...

von mammina_79, 41. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

blase krampft sich schmerzhaft zusammen?

Hallo ihr lieben! Mir ist heute aufgefallen immer wenn ich einen harten bauch hatte krampfte sich meine blase sehr stark zusammen das sehr schmerzhaft ist danach wird dann mein bauch hart der bauch selbst schmerzt nicht nur die blase was kann das sein? ich bin in der ...

von lena2311, 31. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte hier mal jemand nen Blasenriß?

Ich hatte ja heute Nacht endlich mal ne Stunde lang Wehen und danach war meinen Slipeinlage klitschnaß und seitdem muss ich sie ständig wechseln, weil sie naß ist. Diese blöden Teststreifen zeigen leider nichts an und ich will auch nicht meinen Gyn oder das KH deswegen unnötig ...

von AllisonCameron, 41. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien in der Blase

Hallo, bin total verzweifelt,bin jetzt in der 5 ssw wo ich mich sehr drüber freue nur wurden jetzt Bakterien in der Blase gefunden und ich muss 6 Tage Cefurax 500 mg nehmen das ist ein Antibiotikum.Jetzt habe ich solche Angst das ich meinem Krümel damit schade,ich hatte vor ...

von kitty34 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Wird der Blasensprung immer von Wehen begleitet?

Hallo zusammen, mir ist vorhin etwas echt peinliches passiert: ich musste niesen und hatte danach ein nasses Höschen. Es wird wohl Urin gewesen sein, was in der SS ja normal ist. Aber da man sich als Schwangere ja so seine Gedanken macht habe ich mich gefragt, ob und wie man ...

von Larona, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Stimmt das? Volle Blase und Ultraschall...

Hallo liebe Mitschwangeren! Bin heute beim Stöbern durch diverse Foren auf folgende Aussage gestoßen: in der Frühschwangerschaft sollte man vor dem vaginalen Ultraschall die Blase entleeren, damit die Gebärmutter nicht verdeckt wird. Was meint ihr dazu? Stimmt das? Als ich ...

von Katinka27, 6. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.