Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teutonia06 am 12.05.2006, 10:55 Uhr

Blase selber zum Springen bringen?

Hab mal gehört man kann das machen,wie soll das denn gehen?
LG

 
6 Antworten:

Laß die Finger davon!

Antwort von red_bamby, 10. SSW am 12.05.2006, 11:32 Uhr

Ich würde das niemals tun. Egal wie.

Das Kind wird das schon machen wenn es soweit ist oder eine Hebamme!

Niemand kann es doch so eilig haben!!!

Das ist meine Meinung dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee lass lieber!

Antwort von Schokoladenkuchen, 20. SSW am 12.05.2006, 11:50 Uhr

Hallo!

Ein Blasensprung ist keine Garantie für Wehen!
Habe hier schon oft gelesen, das sie nach dem Sprung nichts tat.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FINGER DAVON !

Antwort von kaysmama, 30+4. SSW am 12.05.2006, 12:36 Uhr

Hallo!

Lass das lieber sein! Das machen die Hebammen im KH dann, wenn sie meinen, es ist die richtige Zeit dafür! Aber wenn du es so ohne weiteres machst, kann es zu heftigen Komplikationen kommen und so! ALSO FINGER DAVON!!!

Lieben sonnigen Gruß
Kim, Kay & Baby Zoè inside (31.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase selber zum Springen bringen?

Antwort von ibut, 32. SSW am 12.05.2006, 13:02 Uhr

Hallo :-)

Bitte unbedingt die Finger davon lassen.
Eine Blasensprengung ist an sich schon nicht ganz unumstritten, aber selber machen ist ganz daneben!

Dies darf wenn überhaupt nur vom Fachmann und unter Kontrolle gemacht werden.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase selber zum Springen bringen?

Antwort von Mäusetiger, 33. SSW am 12.05.2006, 14:04 Uhr

Meine Hebamme sagt es ist gut wenn die Fruchtblase so spät wie möglich springt (wärend der Geburt), das schützt das Kind und die Mutter.

Ab und zu kommen Kinder noch in der Blase auf die Welt und das nennt sich dann Glückshaube.

Früher hat man immer die Blase geöffnet (KH), damit es schneller geht, Zeit ist Geld. Aber auch die Eiligsten haben heute gelernt, das es natürlicher oft besser ist.

Ich würde es auf keinen Fall machen.
Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das eine ernst gemeinte frage?

Antwort von lucie , 37. SSW am 12.05.2006, 15:12 Uhr

ich kann's gar nicht glauben!
schließe mich den vorrednerinnen an! lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 38 woche blase geplatzt?

Hallo ich bin adelia, habe paar fragen .:gestern habe ich auf einmal beim brücken wasser verloren es sah so aus wie urin ..jetzt weiss nicht ob meine blase geplatz ist?wie sieht aus wenn die blase platz was für farbe ist es?und was passiert wenn blase platz?ich habe keine ...

von adelia, 38. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.