Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 6. SSW  am 02.12.2012, 17:19 Uhr

blähungen

Hallo ihr Lieben. Bin 5+2. Sehe allerdings aus wie 16+2. Mein bauch ist total gebläht und tut im Bereich unterleib und unterbauch total weh. Ausserdem habe ich das Gefühl dringend "gross" zu müssen. Mit unterleib ist alles okay lt kh. Habe dieses Problem schon seit es. Kennt das jemand??? Weiß jemand Abhilfe??? Es ist echt unangenehm.... LG jaco

 
15 Antworten:

Re: blähungen

Antwort von Salima am 02.12.2012, 17:33 Uhr

hey


dieses problem hatte ich bis vor kurzem auch.. Sah aus wie im 4 monat... Ich habe einfach luft gelassen wenn ich wusste es kommt leise und nicht laut wenn jemand da war oder als ich alleine war einfach drauf los gepupst...

Bei mir hat das jetzt 6 plus 5 nachgelassen und kommt nur noch selten.. Zumindest seltener als vorher.. Aber der blähbauch ist immer noch da... Ich glaube aber das wird sich auch noch regeln..

Anders konnt ich mir aber auch nicht helfen... Nur pupsen pupsen pupsen... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von mamaben, 15. SSW am 02.12.2012, 17:42 Uhr

ja..ich kenne das auch - ganz extrem 5-10 ssw. dann geht es etwas besser. Komischerweise hatte auch um diese Zeit richtig heissen Hunger auf ..(!!!) Kohl, Brokkoli, Bohnen. etc. - ich war froh manchmal alleine zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 02.12.2012, 17:45 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir geraten, auf alles blähende zu verzichten und auch Sachen mit Weizenmehl wegzulassen. Und Kümmel-Tee (wahlweise auch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee) soll die überschüssige Luft aus dem Darm wegfangen...

Ich hab es bis dato noch nicht gebraucht (Gott sei Dank, denn ich mag keinen Kümmel-Tee), aber einen Versuch ist es ja wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von Zebra, 11. SSW am 02.12.2012, 18:14 Uhr

Essen immer gut kauen, lieber mehrere kleine Mahlzeiten, und wenn es gehtnicht unbedingt viel beim Essen trinken. Soll auch schon etwas helfen!

Hatte das die ersten Wochen auch, Blähungen und Verstopfungen, Bauchschmerzen dabei, aber wie schon jemand sagte, bald wird es deutlich besser!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von jaco_80, 6. SSW am 02.12.2012, 19:00 Uhr

Danke, für eure lieben Antowrten. Also ich komme quasi gerade aus dem KH, hatte Nierensteine... die Frauenärztin dort sagt, dass im Unterleib und mit der SS alles okay wäre und dass die Blähungen rein gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun hätten... Das kann ich irgendiwe nicht so ganz glauben. Aber Sie sind zur Zeit echt schmerzhaft.... Kennt einer ein echt zuverläässiges Mittel? Pupsen, ja das würd ich gern, aber kann ich nicht. Ist als ob die Luft gefangen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von jaco_80 am 02.12.2012, 19:02 Uhr

Mädels es ist so voll schlimm... Ist schon die dritte Schwangerschaft, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von mamaben am 02.12.2012, 19:46 Uhr

wenn es gaaaanz blöd-schlimm ist, würde ich mal die FA schon darauf asprechen und mal hören was sie so empfehlen kann, bis auf "Tee und kein Kohl". Es gib doch sowas wie sab simplex für babies evtl. kann man das auch in der ss nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von Zebra am 02.12.2012, 19:51 Uhr

Ich meine auch sab Simplex ist kein Problem, würde aber alles an Medikamenten immer mit meiner Ärztin abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von schnubbelline am 02.12.2012, 20:11 Uhr

Ich hatte das auch in meiner Schwangerschaft. Du darfst ohne bedenken sab simplex nehmen, da es nicht in den Organismus geht. Das wirkt nur im Magen Darm Bereich und wird dann ausgeschieden. Säuglinge bekommen das ja auch :-) LG und gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von jaco_80 am 02.12.2012, 20:21 Uhr

Danke für eure antworten. Bringt saab denn was ???? Habe auch echt harten stuhlgang.... dachte vielleicht aktivia.... was meint ihr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von Tinscha87, 11. SSW am 02.12.2012, 20:51 Uhr

Hallo ich hab jeden Abend einen totalen blähbauch! Aber solang ich weiß dass er morgens wieder weg ist , ist das ok ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 02.12.2012, 21:26 Uhr

Bei Verstopfung hilft viel trinken und ich esse zusätzlich jeden Morgen Müsli mit einem Teelöffel geschrotteten Leinsamen, das bringt auch echt eine Menge.

Milchzucker soll auch eine Hilfe sein, weil es das Wasser quasi im Stuhl lässt und sich der Körper sich da nichts rauszieht, wie er es sonst tut. Man muss aber eben bei beidem genug trinken.

Ich würde an deiner Stelle aber morgen mal bei deinem Frauenarzt vorbeischauen, damit er dir da ggf. etwas verschreiben kann oder noch andere Tipps hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von schnubbelline am 02.12.2012, 21:44 Uhr

Mir hat sab geholfen..zumindest gegen die schmerzhaften 'gase'...durch sab wird der Darminhalt entschäumt und die Luft kann abgehen...also pupsen muss man trotzdem, aber es klappt leichter...
Gegen verstopfung hilft pflaumensaft, gibts sogar in der drogerie...oder trockenpflaumen...
Aktivia kann man vergessen...magensäure killt alles was da angeblich so drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen

Antwort von Thessa, 7. SSW am 02.12.2012, 21:51 Uhr

Huhu

Also ich habe bzw. hatte ich auch ziemlich damit zu Kämpfen...hatte Verstopfung und habe immernoch einen mächtigen Blähbauch!
Ich war echt fertig mit der Welt...6 Tage nicht aufs WC...das hatte ich noch nie! Naja nach schlaflosen Nächten und ganz fiesen Bauchkrämpfen habe ich mich dann zu meiner FÄ geschliffen, sie hat mir Agiolax verschrieben, das sind kleine Kügelchen auf pflanzlicher Basis, gibt es rezeptfrei in der Apotheke für 7€. Die schaden dem Kind nicht und man benötigt wirklich nicht viel davon...habe einen halben TL genommen (Abends) und am nächsten morgen konnte ich wieder ganz normal...ohne rennerrei wie es bei vielen Abführmitteln der Fall ist.
Ich soll es nur nach Bedarf nehmen, bisher hatte ich keine Probleme mehr.
Und der Blähbauch, ja der ist super unangenehm aber ich denke das einzige was dagegen hilft ist, pupsen pupsen pupsen...Fencheltee und nix was blähen könnte. Ich trage ihn jetzt einfach schon als stolzen Babybauch :-)

Lg und einen schönen 1. Advent

Thessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen- versuch das mal

Antwort von Poki1982, 28. SSW am 03.12.2012, 0:16 Uhr

Hallo! Also ich hatte auch ganz schlimm Blaehungen. Mir hat folgendes geholfen: keine Kohlensaure, taeglich mind 1 Brausetablette Magnesium. Magnesizm ist zusaetzlich gut gegen die Dehnungsschmerzen der Baender. Und muesluit leinsamen ist auch gut. Versuch evtl milch ohne laczose zu trinken satt normaler milch, vielleicht hilft dad bei dir auch. Und fenchel anis tee fand ich auch super vor allem abends wenn starke blaehschmerzen. Biel glueck!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

und schreien... Hallo ihr lieben Muttis... Das Thema steht ja bereits oben beschrieben... Mein Baby ist heute auf den Tag genau 17 Tage alt, hat stark mit Blähungen zu tun. Ich habe von Alete Pre auf Beba Sensitive umgestellt. Dies ist eine Nahrung mit weniger ...

von Anne87, x. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch durch Blähungen?

Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend und in der Nacht ziemlich Drücken im Bauch und Blähungen, mein Bauch wurde auch richtig hart, das hat gespannt, jedoch nicht wehgetan. Es fühlte sich wie Vorwehen an. Kann das wirklich vom Magen/Blähungen kommen oder muss ich mir ...

von Marienkäfer2010, 23. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blähungen beim Baby

Hallo, was macht Ihr wenn Eure kleinen rechte Blähungen haben????? Ich versuche alles,Fliegergriff Fencheltee Kümmelsalbe auf den Bauch Wärmekissen auf dem Bauch und Lefax..... Nichts hilft!!!!!!!!!!!!!!! Der Kinderarzt schickt uns zu einem Osteopathen,er ist der ...

von Lonki, xx. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft bei Blähungen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein recht forderndes Kleinkind und wurde überraschend also ungeplant schwanger und hat nun ziemlich starke Blähungen bekommen. Ansonsten keine Schwangerschaftsübelkeit, das kann aber natürlich noch kommen. Ist alles noch brandneu. Ich ...

von Huney, 13. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.