Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi, no. SSW am 18.09.2008, 23:18 Uhr

Blähungen und Spucken

Meine kleine kam 4 Wochen zu früh und hatte 2075 gramm. Jetzt ist sie seit 3 Wochen zu Hause und hat über 3000 gramm aber sie hat so starke Blähungen und Spuckt auch sehr oft nach dem Essen! Vom Krankenhaus haben wir Nestle Beba H.A.Start empfohlen bekommen das wir auch nehmen,aber was kann ich tun damit sie wieder ruhiger wird? Ich kann leider nicht Stillen hab keine Milch mehr! Saab Simplex versuche ich seit heute morgen aber bis jetzt ohne Erfolg! Weiß jemand was ich sonst noch tun kann?
Lg Silke

 
6 Antworten:

Re: Blähungen und Spucken

Antwort von februar2007 am 18.09.2008, 23:27 Uhr

Wenn es ganz schlimm war mit den Blähungen, haben wir Lefaxin gegeben...

Wegen dem Spucken: Ich hab gestillt und deshalb immer angelegt, wenn er Hunger hatte. Noah hat seeeeehr viel gespuckt, eigentlich bis er mit fester Nahrung angefangen hat nach jeder Mahlzeit .
Wie das bei Fläschennahrung ist, keine Ahnung.
Ich hab immer die Hebi angerufen, wenn ich nicht weiter wusste...
Alles Gute weiterhin,
Hannah mit Noah, wohl genährt trotz Spuckerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Spucken

Antwort von Mileki, 28. SSW am 19.09.2008, 8:02 Uhr

Meine Große hatauch sehr viel gespuckt:Spei-Kinder sind Gedei-Kinder sage ich dazu nur! Mit den Blähungen fällt mir nur ein, leg sie sooft wenn sie wach ist auf den Bauch, dann massiert sich ihr Darm von alleine. Oder steck sie in ein Tragetuch und binde sie vor Dich. Wenn sie zu früh kam hat sie noch sehr viel Mama-Nähe nachzuholen. Ansonsten, setzt Dich mit Deiner Hebi zusammen.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Spucken

Antwort von yasemin, 23. SSW am 19.09.2008, 8:56 Uhr

Sie schluckt anscheinend beim Trinken sehr viel Luft runter.Ich würde Lefax ins Fläschen geben und wenn es mit den Blähungen nicht besser wird kümmelzäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Spucken

Antwort von Agi2307, 9. SSW am 19.09.2008, 9:08 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn ist es zwar schon länger her, aber ich habe eine richtig gute Milch aus der Apotheke gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere heißt die Novalac 1. Frag bitte vorher noch deinen Kinderarzt. Ich habe das auch mit ihm abgesprochen. Die Milch hat bei meinem Sohn Wunder gewirkt. Vorher hatte er kaum geschlafen, ständig geheult. Wenn es diesmal auch so sein wird, greife ich wieder auf diese Milch zurück. Ich wünsche euch noch alles Gute.
Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Spucken

Antwort von extxex, 29. SSW am 19.09.2008, 10:16 Uhr

Kümmelzäpfchen von Wala (Apotheke) sind rein pflanzlich und ohne Nebenwirkungen + bei Blähungen den Bauch in Uhrzeigerrichtung reiben um die Luft vom Magen weg zu reiben.
LG extxex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Spucken

Antwort von punkt06, 36. SSW am 19.09.2008, 19:04 Uhr

Ich habe gestillt, unser Sohn hatte auch dolle Blähungen und hat viel gespuckt. Mit fester Nahrung wurde das Spucken besser.
Ansonsten würde mir ausser den anderen Tipps noch häufig Bäuerchen machen und Flasche nicht schütteln (lieber rühren) eingefallen.
Wir haben auch "Pupsgymnastik" gemach: die Beinchen langsam anbeugen und strecken (leichter Druck gegen das Bäuchlein). Da kommen die fiesen Pupse auch gut raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.