Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74, ET-1. SSW am 24.03.2006, 13:10 Uhr

Bitte - zum 1000sten Mal: Wehencocktail

an alle, die den Wehecocktail probierten:
Wieviel Rhizinusöl habt ihr genommen?
Wann habt ihr den probiert (wieviele Tage nach ET)?
Wie genau waren die Auswirkungen (hab gehört, die Herztätigkeit des Babys kann nachlassen)?
Und im Groben: würdet ihr ihn empfehlen?
LG

 
3 Antworten:

Re: Bitte - zum 1000sten Mal: Wehencocktail

Antwort von Trinity, nix mehr. SSW am 24.03.2006, 13:18 Uhr

Hallo!

Also ich habe den Wehencoktail von der Oberärztin empfohlen bekommen, ich war beim ersten Kind ET + 7 und beim zweiten am ET (muss aber dazu sagen das die ihn auch schon am Nächsten tag holen wollten per Einleitung weil er schon so groß und schwer war!) 53 cm groß und 4520 gramm schwer

Ich hatte 2 Esslöffel Rizinusöl, einen Schuß Cognac und auffüllen mit O-Saft
so hat ihn mir meine Ärztin aufgeschrieben.
Ich habe ihn getrunken und 3 Stunden später hatte ich die ersten Wehen (dazwischen natürlich noch Durchfall durch das Rizinusöl)
Bei mir hat er einmal sehr gut geholfen und einmal beim ersten Kind gar nicht!

Ich würde ihn wieder nehmen aber nur auf ärztliche Anweisung!

Bei meiner Großen hatte ich den Wehencoktail sogar im Spital bekommen von der Ärztin schon fertig gemixt! Aber der half nichts da musste eingeleitet werden!

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte - zum 1000sten Mal: Wehencocktail

Antwort von ibut, 26. SSW am 24.03.2006, 14:57 Uhr

Hallo :-)

Jetzt hast Du je eh bald geschafft :-)

Also grundsätzlich nützt der Wehencocktail nur dann was, wenn Du einen geburtsreifen Befunf hast, also Gebärmutterhals verstrichen oder zumindest stark verkürzt und trichterförmig und der Muttermund fingerdurchlässig bis geöffnet, außerdem muss das Köpfchen tief im Becken liegen.

Dann sind alles Zeichen gegebn, dass man die bevorstehende Geburt erfolgreich anstubsen kann.

Das Rezept, dass Trinity angegeben hat, ist ein Klassiker, es gibt aber viele Varianten.

Wann Du den Cocktail trinkst, also ob ET+3 oder ET+10 ist nicht wichtig, wichtig ist der geburtsreife Befund.

Beim Wehencocktail können bestimmt im schlimmsten Fall auch die Herztöne schlechter werden, aber in der Regel gilt, entweder er wirkt= Wehen oder es passiert nicht außer höchstens Durchfall, also geht es auch dem Kind gut.

Frag doch mal Deine Hebamme.
Denn hier scheiden sich ein wenig die Geister, manche lassen den Cocktail nur unter Beobachtung einnehmen.
Sämtliche Hebammen, die ich kenne, sind da allerdings wesentlich entspannter, fda es sich hierbei um ein altes Hausmittel handelt und zumindest ihnen bis heute noch nie ein Zwischenfall untergekommen ist. (Was nicht heißt, dass es das nicht schon mal gegeben hat)

Was das Ausprobieren angeht, ich habe ihn nie gbraucht, kenn aber einige Frauen, bei denen er sehr gut angeschlagen hat.

Warte noch ein paar Tage und wenn nichts passiert, der Befund geburtsreif ist, dann klär es mit der
Hebi ab und versuch es einfach.

Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Zeit als "Endschwangere" :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte - zum 1000sten Mal: Wehencocktail

Antwort von Nicki1375 am 24.03.2006, 16:16 Uhr

Hallo,ich habe einen Wehencoktail letzten Sommer getestet, ich würde es nicht nocheinmal machen...,mir war neben dem Drang zur Toilette zu müssen, mächtig komisch, mein Kreislauf spielte verrückt.
Auf jeden Fall nur nehmen wenn jemand noch mit da ist,in der Wohnung, nie alleine!!! Meine Hebamme meinte im nachhinein, es gibt Frauen die allergisch auf das Rizinusöl reagieren und das kann dann sehr gefährlich werden. An das Rezept kann ich mich leider nicht mehr erinnern...,du findest hier im Forum sicherlich verschiedene davon. Meine Hebamme meinte Liebe ist die schönste und nebenwirkungsfreiste Einleitungsmethode....) Alles liebe und das das Baby nicht mehr allzulange auf sich warten läßt!!! Grüße Nicole mit klein Lilly 8,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.