Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert, 7. SSW  am 18.12.2012, 22:07 Uhr

Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Hy Zusammen, Anliegen steht ja schon oben. Mir gehts seit Tagen schlecht, habe schon paar Kilo abgenommen. Alles ekelt mich an. Bitte um Hilfe. Lg

 
11 Antworten:

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von HSVMarie, 14. SSW am 18.12.2012, 22:14 Uhr

Ingwer ins Essen mischen, Ingwerlutschdrops, manchmal hilft es noch vorm aufstehen etwas zu essen, Nux Vomica (homöopathisches Mittel), Vomex kannst du dir kaufen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Allerdings würde ich immer mit dem FA besprechen, ob du das auch bedenkenlos nehmen kannst. Viel trinken ist wichtig.

Mir helfen leider nur manchmal die Ingwerdrops (eigentlich gegen Reiseübelkeit) aus dem Rossmann. Von dem Vomex wurde ich so müde, was ich mir mit einer 18 Monate alten Tochter nicht leisten kann. Bin fast im Stehen eingeschlafen...

Alles Gute und ich wünsche dir, dass die Übelkeit nicht allzu lange bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von M.S. am 18.12.2012, 22:24 Uhr

Bei mir ging es nur mit Nux Vomica halbwegs.
An ner Zitrone riechen hilft auch kurzzeitig. Ingwer ist auch gut, schmeckt aber ekelig find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Lian am 18.12.2012, 22:27 Uhr

Mir hat Heppinger Mineralwasser geholfen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Danie1710 am 18.12.2012, 23:09 Uhr

Mir war es während meiner SS eigentlich schwangerschaftsbedingt nie übel, aber als ich einen Magen-Darm-Virus mit starker Übelkeit hatte, habe ich nux vomica genommen (hat man mir in der Apotheke empfohlen) und das hat wunderbar geholfen.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Tipi1984, 28. SSW am 19.12.2012, 0:06 Uhr

Hol dir Akupressurbänder, die haben bei mir echte Wunder gewirkt!!

Lg Tipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Amaryllis, 23. SSW am 19.12.2012, 5:52 Uhr

such dir ne gute hebamme und lass dich mit akupunktur behandeln...kann nichts besseres finden.
nux vomica is schon toll...
schau das du trotzallem immer gut kalorien und zucker bekommst, sonst wird dir zu diener ss-übelkeit auch noch übel weil du unterzuckerst...und kopf hoch es wird besser...bei mir erst im 6.monat aber es wird *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von SteffiZ84, 36. SSW am 19.12.2012, 8:26 Uhr

Mir fällt noch Nausema ein, B-Vitamine, damit wurds bei mir binnen 3-4 Tagen besser. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von roteneun, 17. SSW am 19.12.2012, 8:53 Uhr

Hallo,
Mir fällt noch ein, vor dem Aufstehen schon ein wenig zu essen, Zwieback etc., über den Tag verteilt kleine Portionen essen, damit du nie Hunger hast (der bei mir die Übelkeit verstärkt), viel trinken.
Gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Orchidee186, 10. SSW am 19.12.2012, 10:22 Uhr

Guten Morgen,

hoffe das dir die Tipps helfen und es dir bald besser geht.
Also Hühnerbrühe mit Nudeln blieb bei mir sehr gut drin, sogar nach dem Erbrechen.
Versuch Ingwertee oder -bonbons, Banane, Pefferminztee.
Was bei mir sehr gut hilft gleich nachdem Aufstehen was zu Essen und versuchen am Tag immer Kleinigkeiten zu Essen z.b. nehme ich Gummibärchen immer mit die passen prima in die Handtasche.
Hab aus dem Krankenhaus Vomacur bekommen, das hilft sehr gut gegen Übelkeit, die nehme ich gleich Morgens vor dem Frühstück und seitdem geht es mit der Übelkeit. Die bekommt man freiverkäuflich in der Apotheke und sie sind unbedenklich.
Viele nehmen auch Vomex Saft oder Zäpfchen. Ich habe die nicht so gut vertragen und war eher sehr müde von den Dinger.
Viele empfehlen Akkupunktur (soll besser als die Akkupunkturbänder sein) oder Homöopathische Mittel.
Oft hat es auch was mit der Psyche zu tun. Also vielleicht paar Entspannungsmethoden versuchen. Sport soll auch gut sein z.B. Nordic Walking, Schwimmen.
Probier alles aus und guck was dir am besten bekommt, so hab ich es gemacht.
Hoffe das es dir bald besser geht.Drück dir alle Daumen
Bei ist es mittlerweile erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 19.12.2012, 13:43 Uhr

Hi,

ich nehme Nux Vomica D6 und esse alle 2 Stunden (habe auch arge Kreislaufprobleme). Und morgen lerne ich meine Hebamme kennen, da die vom letzten Mal leider ins Schwabenland ausgewandert ist. Wir probieren dann Akkupunktur, weil ich bei allen 3 SS Probleme mit Übelkeit und Sodbrennen von Anfang an hatte. Mal sehen, ob es hilft.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Tanchen88, cx. SSW am 19.12.2012, 20:58 Uhr

Huhu :)

Bei mir hat Canada Dry geholfen wenn du das kennst??

Lg
Tanja und James(der friedlich schläft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.