Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieDa am 13.09.2011, 7:35 Uhr

Bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin mal kurz reingeschlichten aus dem Kinderwunschforum umd brauche den Rat von den jenigen von Euch die diese Art der Behandlung hinter sich haben.

Nun zu meinem Problem. Ich bin eigentlich total glücklich. Fühle mich irgendwie schwanger, aber auch nicht. Egal ich muss bis Mittwoch in einer Woche (21.09.) warten um das Ergebnis durch den BT zu bekommen.

Mein Mann und ich haben vorhin lange darüber gesprochen wie es weitergeht wenn es nicht geklappt hat. Ich bin seit April 2010 in der KiWu. Hatten eine ICSI und nun die zweite Kryo. Mir wurden immer drei Embryonen eingesetzt und laut den Ärzten sind alle Voraussetzungen immer optimal.
Warum es nicht geklappt hat bzw warum ich die erste SS nach der ICSI nicht halten konnte weiß niemand.
Wir wissen echt nicht ob wir weitermachen oder dann doch aufgeben sollen.
Die KK hat drei ICSI`s zugestimmt (Bescheid läuft im März 2012 aus).
Eine Pause machen wollen wir nicht da wir nicht jünger werden und ob wir dann nochmal den Mut haben weiß ich nicht.
Weiterhin haben wir unsere Bewerbung als Adopiveltern abgegeben und die Chancen sind wohl nicht schlecht. Es gibt hier zu viele Kinder für zu wenig Eltern wurde uns gesagt.
Dieser Gedanke an die Adoption hat mich in diesem Versuch echt lockerer werden lassen.

Was meint Ihr? Sollen wir weitermachen?
Haben aber eben auch nicht sooooo viel Geld.

Ich hoffe aber natürlich weiterhin das es geklappt hat und diese Gedanken überflüssig sind.

Ich danke Euch schonmal im Voraus.

Stefanie

 
9 Antworten:

Re: Bitte um Rat

Antwort von soanaz2, 12. SSW am 13.09.2011, 7:41 Uhr

Hallo Stefanie,

kenn mich zu dem Thema leider gar nicht aus, drück dir aber ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von SW10061980, 31. SSW am 13.09.2011, 8:11 Uhr

Hey Süße,

laß mal den Kopf nicht hängen. Es wird schon klappen.

Aufgeben...was ist das??? Hab ich nach 3 Jahren Kinderwunsch und ner Fehlgeburt aufgegeben. NEIN!!!...

Ich habe eine Bekannte die hatte 3 ICSI's und 4 Kryos...und bekommt nächsten Monat ihren Jungen... Also geb nicht auf... Noch seid ihr jung genug.

Bitte bitte...nicht aufgeben!!!

LG
BINE

PS. Kannst Dich ja man wieder per PN melden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von JaMaMama, 29. SSW am 13.09.2011, 8:47 Uhr

Also, ganz ehrlich gesagt, das kann euch wohl keiner abnehmen zu entscheiden, ob ihr, falls es nicht geklappt hat, noch weiter machen sollt.
Für diese Entscheidung braucht es euch. Wie sieht es aus in deinem/eurem Herzen. Werdet ihr es bereuen, wenn nach März 2012 der Bescheid ausgelaufen ist ist und die Chance vertan habt, oder könnt ihr 100% sagen, wir verabschieden uns von diesem Wunsch.
Ich meine nur, weil ihr evtl. adoptieren könnt, schließt das doch eine Schwangerschaft nicht aus. Ist doch auch oft so, wenn man eines adoptiert hat, klappt es ganz plötzlich auch mit dem leiblichen Kind. Man kann die Für´s und Wider´s immer wieder abwägen, es wird sich die Waage halten.
Es kommt auf euer Herz an.
Aus der Entfernung würde ich sagen: niemals aufgeben! WIr haben, für Baby Nr. drei allerdings, auch zweieinhalb Jahre und vier FG´s hinter uns gelassen und waren zum Schluss echt am Zweifeln und jetzt sind wir natürlich froh, dass wir nicht augegeben haben, denn bald ist unser Traum in Erfüllung gegangen und unsere Familie wird nun doch noch vollständig!!
Doch wenn die Kraft aufgebraucht ist, dann solltet ihr versuchen euren Frieden damit zu schließen!

Ich drücke euch einfach mal die Daumen, dass ihr nächste Woche eine tolle Nachricht bekommt und sich das Thema dann erledigt hat!!!

V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von DieDa am 13.09.2011, 10:30 Uhr

Ich danke Euch für die lieben Worte.
Kopf und Herz sind nur manchmal echt am kämpfen, gegeneinander.
Hoffentlich kann ich mich am 21.9. zu Euch gesellen. Einer von den drei Embryonen in meinem Bauch muss es doch schaffen.

LG und alles Gute für Euch.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von hyam, 35. SSW am 13.09.2011, 10:32 Uhr

Hallo Stefanie,
wieso aufgeben, bevor alles ausgeschöpft ist?
Der KiWu ist eine Sache die man niemals wirklich aus dem Kopf bekommt! Wenn ihr euch dazu entschlossen habt, ein Kind zu adoptieren, dann ist das sehr löblich! Aber das heißt doch nicht, das ihr euren Traum vom eigenen Kind aufgeben müsst! Zudem habt ihr vielleicht gute Chancen aber wann ihr ein Kind adoptieren könnt, wisst ihr sicher noch nicht genau.

Ich war jahrelang in KiWu-Behandlung, hatte 4 FG (davon eine sehr späte in der 20.SSW die mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen und mich beinahe verzweifeln lassen hat) aber aufgegeben hätte ich nie! Manche haben das Glück, das sie schwanger werden, wenn sie ihren Mann nur mal anschauen. Aber es gibt Frauen oder besser Paare, die müssen richtig um ihr Glück kämpfen! Offenbar gehörst du wohl dazu! Wenn ihr eure Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft habt, dann ist auch nicht die Zeit zum aufgeben! Erst wenn alles vorbei ist und man euch sagt, das ihr wohl nie euren Traum vom eigenen Kind erfüllt bekommt, dann solltet ihr euch überlegen, wie ihr damit zurecht kommt!
Es ist nicht leicht, es ist sogar richtig hart´aber wenn du schon fragst...Macht weiter!!! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!!

VG, hyam mit ihrem größten und am längsten erkämpften Glück inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von DieDa am 13.09.2011, 10:47 Uhr

Liebe hyam.

Wow, deine Geschichte klingt ja echt nach nem richtigen Kampf.
Komme mir gerade echt blöd vor weil ich ans Aufgeben denke und Du hast so viel mehr durchstehen müssen.

Die Frage die wir uns eben nur stellen ist, was sollen wir noch machen.
ICSI und Kryo ist doch schon das höchstmögliche.
Ich schone mich immer. Nehme viele Medis. Die Voraussetzung sind eben immer optimal und es klappt dann eben trotzdem nicht.
Und bei mir wurden jedesmal drei Embryonen eingesetzt.

Ich drücke Dir für die Geburt die Daumen und wünsche Dir viel Freude mit deinem Sonnenschein.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von hyam, 35. SSW am 13.09.2011, 11:05 Uhr

Ihr habt noch 2 ICSI- Versuche, wenn ich mich nicht verlesen habe. Diese sind verdammt teuer....Aber eventl. ja doch irgendwie machbar? Das müsst ihr natürlich entscheiden!
Aber du bist ja dadurch schon einmal schwanger geworden! Auch bei einer ganz natürlich entstandenen Schwangerschaft kann wahnsinnig viel schief gehen. Wahrscheinlich war es reines Pech, ein Fehler in der Zellteilung oder was auch immer ganz am Anfang noch alles passieren kann. Beim nächsten Mal läuft es bestimmt besser!!!
Einer der Embryonen ist sicher ein kleiner Kämpfer...wenn ich das richtig gelesen habe, dann seit ihr momentan auch noch nicht aus dem Rennen, oder?
Ich drücke dir gaaaaanz feste die Daumen für einen positiven Bluttest am 21.09.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von DieDa am 13.09.2011, 12:20 Uhr

Danke das ist lieb!

Ich hatte vor sieben Tagen einen Transfer von drei Embryonen und muss am 21.9. zum BT.
Mensch bin ich aufgeregt.
Aber eher testen wird wohl keinen Sinn machen.
Eine Periode bekomme ich nicht da diese von Medis unterdrückt wird.
Weiß also nicht mal wann ich NMT habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von hyam, 35. SSW am 13.09.2011, 13:16 Uhr

Ja das passt doch super! Wenn du am letzten Dienstag den Transfer hattest, dann wird der BT bei TF+14/15 stattfinden. Der sollte dann auch sehr eindeutig sein und schon einen schön erhöhten ßHCG- Wert anzeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.