Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeesahne41379 am 25.07.2016, 9:20 Uhr

Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Hallo ihr lieben ,

Bin jetzt in der 18 Ssw. Habe seit Freitag eine Blasenentzündung und bekam dann Amoxcicillin 1000 , davon soll ich insgesamt 3 mal eine nehmen am Tag. Heute ist Tag 4 und es ist nicht besser, es drückt immer noch unwahrscheinlich doll. Wie kann das nur ? Laut Labor reagiere ich aber auf das Medikament.

Dann eine andere Frage bezüglich Katze und Toxoplasmose. Habe eine freilaufende Katze und mache das Katzenklo selber nicht mehr sauber , streichel sie auch gar nicht mehr und wenn Wäsche ich die Hände sofort . Jetzt hat mir die Katze einen halben Vogel in die Wohnung getragen und mein Freund hat ihn dann entsorgt. Ich bin aber über den Tepppich gelaufen , jeden Tag eben und mache mir sorgen , dass ich mir dadurch was einfangen kann. Bin Toxoplasmose negativ. Bisher in jeder Ss so gewesen. Ist nun meine Dritte. Mache mich deswegen total irre. Bin Barfuß darüber gelaufen ....! Danach legt mannshoch ja auch ins Bett :(

Wegen der Blasenentzündung mache ich mir auch einen Kopf weil ich Angst habe das die Bakterien hochsteigen. Denn sie will ja scheinbar nicht wirklich weg.


Wer kann mir einen Rat geben oder hat selber das gleiche erlebt ????

 
9 Antworten:

Re: Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.07.2016, 9:27 Uhr

Blasenentzündung:
Geh noch mal zum Arzt.
Wenn es nicht besser wird geh zum Urologen.
Wurde eine Kultur angelegt?
Evtl ist der Druck gar nicht von der Entzündung sondern kommt durch die Schwangerschaft.

Katze: auf so bescheuerte (sorry) Fragen antworte ich grundsätzlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Antwort von Kaffeesahne41379 am 25.07.2016, 9:30 Uhr

Ob das für jemanden anders bescheuert ist, sei mal dahin gestellt.

Grundsätzlich ist eine freilaufende Katze immer ein Risiko. Eine Antwort erwarte ich überhaupt nicht.


Zur Blasenentzündung, nein der Druck kommt durch die Entzündung. Habe zuhause selber Urinsticks und mein Freund Arbeiter zusätzlich als Krankenpfleger auf der Urologie. Also sie ist immer noch da , leider. Eine Kultur wurde bisher nicht angelegt. Habe heute nochmals einen Termin beim FA und werde ihn das auch so berichten und hoffe das er mir dann weiterhelfen kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und Toxoplasmose

Antwort von Windpferdchen am 25.07.2016, 11:13 Uhr

Hallo,

Amoxicillin wirkt nicht gegen alle Erreger. Wenn nach zwei Tagen keine Besserung da ist, muss man das Antibiotikum wechseln. Bitte geh unbedingt rasch zum Arzt, denn Blasenentzündungen sind in der Schwangerschaft nicht harmlos. Sie neigen jetzt schneller dazu, in die Nieren aufzusteigen, und eine Nierenentzündung löst vorzeitige Wehen aus.

Wegen der Katze: Ich kenne solche übertriebenen Ängste aus meinen Schwangerschaften auch noch. Aber da ist natürlich rein gar nichts passiert, mach' Dir keine Sorgen! Grund für Sorge ist nur der Harnwegsinfekt - der muss jetzt rasch und erfolgreich bekämpft werden!

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Antwort von lilke am 25.07.2016, 12:48 Uhr

Zur Blasenentzündung hast du ja schon Antworten...

Zur Katze: Toxoplasmose-Erreger werden oral aufgenommen. Also Teppich oder Füße nicht abschlecken und gut ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Antwort von MissRanya am 25.07.2016, 13:42 Uhr

Zur Blasen Entzündung kann ich nicht viel sagen. Aber wenn getestet wird und du auf das Medikament gut reagierst, dann wird es wohl richtig sein und vielleicht noch etwas brauchen?ansonsten nochmal nachfragen

Wegen der Katze. Da würde ich mich nicht verrückt machen. Ich mache auch noch das Katzenklo sauber. Und die Katze läuft überall im Haus umher.
Wenn du dich bisher nicht infiziert hadt,IT es wohl unwahrscheinlich, dass es jetzt passiert.
Dann dürftest du nirgendwo barfuß laufen und nirgendwo etwas anfassen. Schließlich könnten Menschen vorher den zB Einkaufswagen angefasst haben,die vorher eine Katze gestreichelt haben
Finde es auch etwas "übertrieben ". Wenn du das Klo nicht machst und dir nach dem Streicheln die Hände wäschst,dürfte das mehr als ausreichend sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Antwort von Ayleen2425 am 25.07.2016, 15:52 Uhr

Also zu der Katze ich bin auch Toxoplasmose negativ und habe eine Katze. Mein Freund macht zwar ihr Klo aber streicheln tu ich sie trotztem, die freulaufenden Katzen einer Freundin streichle ich auch mach mir da nicht so Gedanken. Mit den Kot solltest halt nicht in Berührung kommen aber gegen streicheln gibt's nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Antwort von Ayleen2425 am 25.07.2016, 15:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Antwort von christineg, 22. SSW am 25.07.2016, 18:31 Uhr

Hallo, bin jetzt zum zweiten mal schwanger und bin auch Toxmoplasmose neg, ich mach mir da aber nicht so einen Kopf, vermutlich haben meine beiden Tiger, auch Freigänger, bis jetzt noch keine Toxmoplasmose, sonst hätte ich mich die letzten Jahre schon mal angesteckt. Natürlich pass ich etwas besser auf, Katzentoilette mach ich mit Handschuhen, aber schmusen tu ich mit meinen Zweien genauso wie vorher. Häufig steckt man sich auch nicht bei Katzen an, sondern über rohes Fleisch und da sollte man in der Schwangerschaft sowie so aufpassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Antwort von melaheartfilia, 14. SSW am 26.07.2016, 17:11 Uhr

Finde das echt schade, dass manche hier echt die Leute auslachen und die Fragen in Frage stellen.
Ich denke keiner fragt hier etwas um blöd angemacht zu werden & überlegt es sich mehrfach, ob er es wirklich tut oder nicht.
Außerdem ist doch für sowas ein solches Forum da!

Zur Katze kann ich dir sagen: Meine Freundin hatte mindestens ein Mal die Woche ein totes Tier in ihrer Wohnung, auch negativ und ihr Männe hats weg gemacht. Sie ist auch ganz normal mit dem Tier umgegangen, alles wie immer.
Außerdem hat meine Ärztin gesagt, wichtig ist, sich vom Kot fern zu halten, alles andere kann man wie gewohnt machen. Außerdem ist das Risoko gering, sich genau in den 40 SSW anzustecken ;)

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.