Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.Vary.1990 am 22.04.2018, 21:41 Uhr

Bitte um Beruhigung:(

Hallo,

Ich bin heute in der 36 ssw angekommen.

Nun war ich heute in KH, da ich einen ungewöhnlichen Druck nach unten verspürte und ich das Gefühl hatte das Kind fliegt raus. Es ist aber diesbezüglich alles ok.

Der Arzt untersuchte den kopfumfang und meinte der Kopf wäre etwas zu klein. Mehr aber auch nicht.

Hier mal die Daten:

Bpd: 7.92 Entspricht der 32 ssw

KU: 28.49 entspricht der 32 ssw

AU: 30.29 Entspricht der 35 ssw

FL: 6.98 Entspricht der 36 ssw.

Nun lieg ich im Bett und denke nach. Zwar war ich an Freitag erst beim regulären Termin bei meinem Fa. Dieser meinte es sei alles ok. Weiss aber auch nicht ob der den kopfumfang auch ausgemessen hat. Jetzt lese ich im Internet etwas über Mikrozepholie und bekomme richtige Angst.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Beruhigung:(

Antwort von Bebis123 am 23.04.2018, 0:08 Uhr

Ich kann dich beruhigen. Ich war in den letzten Tagen/Wochen öfters beim Arzt oder in der Klinik und dort wurde aufgrund der starken Kindsbewegungen immer anders gemessen.

Tuh dir einen Gefallen und lass das googlen. Vertraue deinem FA, weil er dich seit Beginn an betreut.

Würdest du heute zu einem anderen Arzt gehen hättest du wieder andere Werte. Abweichungen gibt es ja immer solange sie nicht extrem abweichen wie zb statt der 36. ssw die 28. ssw.

Ich hatte letztens nach der Messung ne Entsprechung von der 32. ssw in die 35./36. ssw also nicht verrückt haben.

Entspann dich und lass dir ggf. nochmal von deinem FA die Messungen erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Beruhigung:(

Antwort von Wunderbar2018, 23. SSW am 23.04.2018, 6:20 Uhr

FRAGT NIEMALS GOOGLE, nach irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten

Ruf deinen FA an und erzähl es ihm, ggf. geh nochmal zu ihm zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Beruhigung:(

Antwort von Maroulein am 23.04.2018, 10:48 Uhr

Eigentlich zählen mehr die Vergleichswerte durch den Arzt der immer schallt,je nachdem wie Dein Kind liegt kann man den Kopf auch oft nicht mehr gescheit vermessen,und dann gibt es ja noch individuelle Abweichungen,meine Maus hatte die Röhrenknochen im Verhältnis immer sehr kurz, dadurch war die FL zu kurz,der Brustumfang zu klein .....sie ist aber gesund geboren.

Bei meiner Bekannten hieß es auch ihr Sohn müsse etwas haben da er nicht nur kurze,sondern auch extrem krumme Beinknochen hatte-aber den Vater kennt wundert sich hingegen null,der ist knapp über 1,60 und man kann ihm ein Schwein zwischen den Beinen durchjagen wenn die Füße zusammen sind.

Meine beste Freundin hat immer einen extrem kleinen Kopfumfang gehabt,sie ist 1,67 groß,hat aber nur einen Kopfumfang von 51cm,sie kann Kleinkinder Mützen tragen,sie ist gesund und normal intelligent.

Die wenigsten sind nah Schema F gebaut,vertraue Deinem FA,frag wenn Du unsicher bist nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Beruhigung:(

Antwort von sanny178 am 23.04.2018, 19:19 Uhr

Ich würde mir keine Sorgen machen. Zum Ende der Schwangerschaft wird es immer schwerer den Kopfumfang vernünftig zu messen, weil die Kleinen ja im Normalfall mit dem Kopf unten liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.