Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nica76 am 02.12.2007, 14:26 Uhr

Bitte um Antwort:Zyklusfrage

Guten Morgen,

und einen schönen ersten Advent!

Ich habe mal eine Frage zu meinem Zyklus.
Ich habe Ende August die Pille abgesetzt und hatte danach weiterhin einen 28-tägigen Zyklus.

Meine letzte Mens hatte ich am 29.10., am 26.11. hätte ich sie wieder bekommen müssen. Stattdessen hatte ich am 28.11. einen halben Tag dunkle Schmierblutung. Seitdem nichts mehr. Einen Test habe ich heute morgen gemacht, er war negativ.

Meine Frage: waren die Schmierblutungen schon die Mens, kommt sie evt. noch? Ab wann beginnt mein neuer Zyklus?

Ich hatte nach dem Absetzen ja schon 2 "normale" Zyklen, krank war ich auch nicht. Am 15.11. war ich zum Routinecheck bei meiner FÄ, die am Ultraschall sehen konnte, dass 1-2 Tage zuvor wohl meinEisprung war.

Das dumme ist, dass ich jetzt gar nicht weiß, wie ich weiterrechnen soll, wann mein nächster ES und entsprechend NMT ist .

Könnt ihr weiterhelfen?
Lieben Dank und viele Grüße
Nica76

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Antwort:Zyklusfrage

Antwort von Bübchen_2006 am 02.12.2007, 15:41 Uhr

Ich würde mal davon ausgehen, dass das deine Tage waren! Wenn du die Pille nimmst, kommen sie ja absolut regelmässig und auch meist immer gleich stark. Ohne Pille kann das schon mal schwanken. Rechne mal einfach ganz normal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort:Zyklusfrage

Antwort von schnuffialva, 8. SSW am 02.12.2007, 20:56 Uhr

refrage willst du schwanger werden oder worum gehts? wenn ja tipp nimmt die clearblue ovolationstests, die sind echt gut hat bei mir 2 mal geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort:Zyklusfrage

Antwort von Mogly am 02.12.2007, 21:03 Uhr

Hallo Nica

Bei mir war das so ähnlich. Habe nach Absetzen der Pille zwei mal ganz normal die Mens bekommen. Beim dritten Mal nur eine leichte Schmierblutung. Habe dann gleich nen Test gemacht der neg. war. Irgendwie wollte ich doch ganz sicher sein und habe mir 14 Tage nach dieser schmierblutung von meiner Kollegin Blut abnehmen lassen (bin Arzthelferin). Ergebnis war, dass ich in der 4. Woche schwanger war. Ich würde mich also an deiner Stelle nicht darauf verlassen, das die Schmierblutung deine Mens war. Viele Frauen bluten den ersten Monat nochmal ganz leicht, obwohl sie schon schwanger sind. Vielleicht hats ja auch bei dir gefruchtet.
LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antwort:Zyklusfrage

Antwort von knuffelbär, 27. SSW am 03.12.2007, 0:02 Uhr

Kann Regel sein, kann aber auch noch kommen oder gar nicht, du solltest die Ruhe bewahren und in einer Woche noch mal testen, wenn nicht mehr kommt.
Ich habe nach dem Absetzen der Pille die erste Periode eine Woche zu spät bekommen, dann habe ich 7 Perioden nach je 29 Tagen bekommen und dann ging es los, 33 Tage, 38 Tage, 27 Tage und dann habe ich am 41.Tag positiv testen dürfen, das war echt Stress...
Inzwischen gehe ich davon aus, das die Pille meinen Zyklus noch die ersten 8 Monate bestimmt hat und ich erst danach wirklich einen Eisprung hatte. Es ist bei jedem anders, der eine kann schon im ersten Monat nach der Pille schwanger werden, andere müssen bis zu einem Jahr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.