Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 36. SSW am 21.03.2011, 20:22 Uhr

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten:

Messung mit venösem Blut:

nüchtern: 76mg/dl
nach 1 h: 162mg/dl
nach 2 h: 145mg/dl

Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten:

Messung mit ?kapilarem? also aus dem Finger:

nüchtern: 80mg/dl
nach 1 h: 213mg/dl
nach 2 h: 197 mg/dl.

Jedenfalls musste ich jetzt sechs Mal am Tag messen und hatte keinen Wert über der Grenze. Weder nüchtern noch nach dem Essen. Hatte super Werte sogar nach 2 Stückchen Torte .

Wie geht das? So unterschiedliche Werte beim Test und zuhause?
Habe ich jetzt Gestationsdiabetes oder nicht?

Die Erbährungsberatung war total komisch. Die hat nichts gesagt, außer dass ich später und in der nächsten SS bestimmt Diabetes bekomme.
Hab irgendwie Angst.

DANKE schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Lucy

 
2 Antworten:

Re: Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Jessi86 am 21.03.2011, 21:11 Uhr

Wieso das so unterschiedlich ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Bei mir wurde ungefähr in der gleichen SSW Schwangerschaftsdiabetes festgestellt - mit dem Unterschied, dass ich 3 Mal am Tag messen & vor jeder Mahlzeit Insulin spritzen musste.
Aber die Aussage deiner Ernährungsberaterin ist ja mal total dumm!!!
Mein FA sagte zu mir, dass es eine 50/50 Chance ist in der nächsten SS wieder SS-Diabetes zu bekommen!!!

Bei meiner ersten SS hatte ich es auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Marge.S am 21.03.2011, 21:34 Uhr

naja der zweite wert ist schon hoch. Normal sollte man in der schwangerschaft nach 2 std nicht über 120 bzw 130 liegen.
Die werte schwanken durch Bewegung, stress ect.
Und die aussage ist nicht wirklich dumm, denn es ist wirklich meist so , das wenn man in einer schwangerschaft Diabetes hatte, es bei der nächsten wieder so sein wird.
Aber seh es positiv, die Zeit geht ja auch wieder vorbei, und du kannst dann wieder ganz normal leben sobald die schwangerschaft vorbei ist

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftsdiabetes, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.