Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 15. SSW am 21.05.2013, 9:53 Uhr

Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

aber: muss ich mir Gedanken machen?

Bin heute in der 14+3ssw.
Es ist meine insgesamt 7. Schwangerschaft.
2 Kinder sind gesund und munter geboren *2002 und *2005
also schon eine Weile her und 4 habe ich verloren.

Nun bin ich also in der 15.SSW.
Kind hat eine SSL von etwas über 8cm, soweit also auch alles gut.
Bauch wächst langsam also auch gut.
ABER ich fühle noch keine Kindsbewegungen und das trotz Hinterwandplazenta und trotz dessen es nicht meine erste Schwangerschaft ist.

Ich lese aber sogar schon oft von Erstgebärenden, dass sie z.T. sogar noch früher bereits Bewegungen spüren und irgendwie...verunsichert mich, dass ich wirklich noch gar nichts spüre; da kann ich reinhorchen in mich wie ich will, da ist nichts.

Normal?

LG und danke

 
23 Antworten:

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von LouisApril05, 11. SSW am 21.05.2013, 9:57 Uhr

Ich finde das schon normal. Habe meinen Großen (2005) ca. in der 20. SSW gespürt u. den Kleinen (2010) in der 16. SSW. Mal sehen wie es diesmal wird! Bin ab morgen in der 12. SSW.
Ich denke am Anfang kann man die Bewegungen auch noch verwechseln u. wer weis ob sie es wirklich schon spüren, die Zwerge sind ja noch mini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von rosemho am 21.05.2013, 9:59 Uhr

Hey,

ich denke es ist noch ein bißchen früh um Kindsbewegungen zu spüren.Ich habe 3 Kinder,und bei allen 3 fing es erst später an.Mach dir keine Sorgen.Obwohl ich es verstehen kann bei dem was du durchgemacht hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von xKatja am 21.05.2013, 10:02 Uhr

Ja! Mach dir da keine sorgen. 15ssw ist ja auch noch sehr früh.
Beim ersten Kind habe ich die Bewegungen in der 17ssw gespürt und beim zweiten erst in der 22ssw. Obwohl ich beide Male eine hinterwandplazenta hatte/habe und eine rasche Schwangerschaftsfolge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von Jessi757 am 21.05.2013, 10:06 Uhr

Mach Dir keine Gedanken.

Ich habe fünf Kinder.

Das erste Kind konnte ich in der 15. SSW spüren, das zweite in der 16. SSW, das dritte in der 13. SSW und die letzten beiden erst späte 16. SSW / frühe 17. SSW.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von lara-sophie06 am 21.05.2013, 10:06 Uhr

mach dir keinen Kopf, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten Bewegungen (welche ich als solche wahrgenommen habe) in der 18. SSW, beim zweiten Kind sogar erst in der 19. SSW

soviel zum Thema, beim Zweiten merkt man eher was.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.05.2013, 10:12 Uhr

ihr wisst gar nicht wie mich das nun beruhigt was ihr schreibt.
Hab mir echt schon Gedanken gemacht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von Wasserratte, 6. SSW am 21.05.2013, 10:26 Uhr

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Es ist ja noch viel Zeit.
Ich war letzte Woche bei uns im Krankenhaus um meine Schilddrüse untersuchen zu lassen, da hat mir die eine Schwester erzählt , dass in der Woche zuvor, zwei junge Frauen wegen starker Bauchschmerzen, in die Notaufnahme gekommen sind. Sie waren beide im 9. Monat schwanger und wussten nix davon.
Die eine konnte noch in ein Krankenhaus mit Entbindungsstation gebracht werden und die andere hat direkt dort in der Notaufnahme entbunden.
Scheinbar merken manche Frauen nicht mal bis zur Entbindung das sie schwanger sind
Mach dich nicht verrückt. Wobei es mir sicher nicht anders gehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von Cindy_18 am 21.05.2013, 10:32 Uhr

ich habe in der ersten schwangerschaft es um die 22/23 woche gespuert und in der zweiten habe ich in der 17 schwangerschaftwoche gespuert und in der 3 auch so ca 17 woche!

die kleinen haben noch soviel platz mache dir keibe sorgen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von 96AlteLiebe, 26. SSW am 21.05.2013, 10:33 Uhr

Ich hatte die ersten Kindsbewegungen in der 21. Woche- ehr 22. ... und das auch bei Hinterwandplazenta...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von Christine70 am 21.05.2013, 10:40 Uhr

vollkommen normal. ich war insgesamt 6 mal schwanger, habe drei lebende kinder und drei engelchen und ich hab jedes kind (bis auf die eine fehlgeburt) in der 20. SSw gespürt, vorher nie.

15. SSW ist noch viel zu früh. 18. oder 19. SSW wäre möglich laut meinem frauenarzt, aber alles vorher ist einbildung, weil die kleinen noch so zart und schwach sind, da kann man noch gar nix spüren, außer vielleicht blubberblasen im bauch, also darmbewegungen. manche bilden sich dann ein, es war das kind.

also alles im grünen bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von koileundengel, 30. SSW am 21.05.2013, 10:53 Uhr

guten morgen
ich bekomme bauchbewohner nr 5 hatte jedesmal vwp und habe die ersten vier(Jungs) ab der 15/16 ssw gespürt. nun fing es erst um die 19ssw an!!! und so richtig regelmässig und doll erst ab 23grad/24ssw!
lg tanja mit griselda gummelfuss inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin jetzt auch erleichtert, denn ich spüre auch noch nichts bei 19+4

Antwort von saja79, 20. SSW am 21.05.2013, 10:56 Uhr

Hallo,

gerade habe ich den Beitrag entdeckt und bin jetzt auch erleichtert. Habe eine VWP und spüre auch noch nichts. Habe mir schon richtig Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von JaMe, 36. SSW am 21.05.2013, 11:00 Uhr

Das ist völlig normal. Denn ganz ehrlich, glaube ich diesen Berichten nie wirklich, wo Schwangere (vor allem Erstgebärende) schon extrem früh das Kind spüren. Sie mögen vielleicht was spüren, aber ob das wirklich Kind ist oder Darmaktivität bzw dass sie das unterscheiden könne, wage ich stark zu bezweifeln. Dafür hat das Kind einfach noch viel zu viel Platz und ist noch viel zu klein, um wirklich deutlich spürbare Signale zu senden.

Die meisten spüren erst wirklich etwas um die 20. SSW herum. Also bist du völlig in der Norm und hast gar keinen Grund zur Panik. Erfreue dich lieber daran, dass diese Schwangerschaft bisher richtig gut verläuft und mach dich nicht verrückt, wo es absolut nicht nötig ist.

Alles Gute weiterhin.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von Sayo am 21.05.2013, 11:26 Uhr

Hi :)

Ich bin schlank und hab mein 3. Kind erst ab der 21/22 ssw gemerkt
Mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von mf4 am 21.05.2013, 11:28 Uhr

Mach dir keine Sorgen... ich habe in der 15.SSW kein Baby gespürt. Auch nicht mein 4.Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel zu früh

Antwort von Krötili am 21.05.2013, 11:28 Uhr

Du bist erst 14+3 und das Baby 8 (!!) cm groß! Wie willst du da was spüren?

Ich habe alle 3 Kinder erst spät (mind. 20 SSW oder danach) gespürt. Und dann auch längst nicht so stark wie andere Frauen. Waren (und sind es immer noch) eben ruhige Kinder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist einfach auch mein verflixtes Kopfkino

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.05.2013, 11:37 Uhr

hatte eine nicht so tolle NFM und jetzt mach ich mir Gedanken.
Aber offensichtlich scheint es wirklich ganz normal zu sein
auch bei Mehrfach Müttern und Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 21.05.2013, 12:00 Uhr

*g* keine Bange.
Das erste hab ich in der 21.SSW das erste Mal gespürt.Dann war es ganz unterschiedlich.Mal in der 16.SSW und klein Carl sogar erst in der 19.SSW wirklich als Kindbewegungen wahrgenommen.Dabei hab ich auch immer ängstlich in mich hineingehorcht und dachte,dass es doch garnicht sein kann,dass ich nix merke...er ist doch schon mein 8.Kind.
15.SSW ist doch auch wirklich noch früh.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von saba05 am 21.05.2013, 12:22 Uhr

hallo lucy,

muss dir jetzt schnell antworten, mach dir bitte keine gedanken. meinen grossen hab ich in der 16.ssw gespürt, gaaanz zart mein sternchen erst in der 18.ssw und meinen kleinen auch erst in der 17.18.ssw., aber auch nur gaaanz zart. es ist also alles normal und selbst wenn es erst in der 20 ssw, oder 22ssw so ist, alles ist normal.
es kommt auch immer drauf an wie dein kleines liegt ob du was spürst oder nicht.
bei meinem kleinen weiss ich es noch besonders gut, weil mich genau solche ängste wie dich geplagt haben. manchmal hab ich ihn tage lang wieder nicht gespürt nach dem ersten mal und mich natürlich verrückt gemacht. zum glück hatte ich den angelsound für diese tage :)
es wird bald soweit sein und dann wünscht du dir bestimmt manchmal das mal ruhe ist da unten ;)
meine daumen sind weiter ganz fest gedrückt für dich und den krümel, alles ist gut.
drück dich und ganz liebe grüsse
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von Jacky010477 am 21.05.2013, 12:58 Uhr

Ich habe ein zartes Blubbern in der 17. SSW gespürt.
Nach dem, was Du schon hinter Dir hast, kann ich Deine Sorgen verstehen, aber es ist einfach noch etwas früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von Fischstäbchen am 22.05.2013, 17:25 Uhr

Hallo,
also ich habe meine Maus das 1. mal ende der 15. SSW gespürt und meine FÄ wollte mir das nicht glauben, weil sie meinte das wäre bei einer Erstgebärenden unmöglich und selbst bei einer mehrfachgebärenden sehr früh. Die Kleine war aber auch superaktiv. ich kenne andere, die trotz Hiwaplazenta bis 20. SSW nichts gespürt haben. Und einige erst um die 25. SSW rum...
Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber es ist ganz normal in der SSW nix zu spüren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von Fynn2013, 34. SSW am 22.05.2013, 17:28 Uhr

mach dir nicht so viele gedanken darüber würde ich sagen. ich habe ne vorderwandplazenta und meinen kleinen das erste mal schwach ca. 19.-20.SSW gespürt! richtig deutlich wird es erst etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht auslachen oder schimpfen oder so...

Antwort von silke41379, 19. SSW am 22.05.2013, 18:48 Uhr

Also ich würde mal sagen das es nicht unbedingt zu früh ist. Das ist einfach bei jeder Frau unterscheidlich.

In meiner ersten SS hab ichs in der 20 ssw gespürt. In meiner jetzigen schon in der 15 ssw.

Aber wie gesagt da wird schon alles okay sein. Sie sind ja auch noch echt dünn und leicht zu der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.