Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabisa , Freundin in 24. SSW am 29.06.2006, 12:09 Uhr

Bitte mal helfen! Größe und Gewicht in SSW 24!???

Liebe Mamis bei RUB!

Ich schreibe hier heute für eine Freundin, die momentan kein Internet hat. Sie war am Montag in SSW 22+3 beim Feinultraschall, das jetzt das zweite Mal, weil das Baby wohl sehr klein ist.

Die Maße des Kindes waren ca. 24-25 cm und das geschätzte Gewicht 436 g. Der Arzt sagte, das läge stark unter den Normwerten.

Wie groß uns schwer sind bzw. waren Eure Babys in dieser SSW?

Wäre toll, wenn ihr etwas dazu schreiben würdet.

Bei meiner Freundin wird das Baby jetzt regelmäßig kontrolliert. Sie macht sich große Sorgen und hat mich gebeten, hier mal nachzufragen.

Wünsche allen Schwangeren hier noch eine schöne restliche Schwangerschaft !

LG Simone

 
7 Antworten:

Re: Bitte mal helfen! Größe und Gewicht in SSW 24!???

Antwort von Kathi10486, 29. SSW am 29.06.2006, 12:15 Uhr

Hallo!Meins war da 28 cm gross...aber die werte beim Arzt sprich die bei der Vermessung im U-Schall stehen sind alles nur norm -Werte...das Baby hat vielleicht ein paar Tage darauf erst einen Wachstumsschub gemacht...und ausserdem sind auch die Babys nicht alle gleich..ich würde mir an ihrer Stelle nicht so viele sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal helfen! Größe und Gewicht in SSW 24!???

Antwort von eiskaffee am 29.06.2006, 12:18 Uhr

Ich habe ein paar Daten gefunden:
Ungefähres Gewicht:

21.ssw=399g
22.ssw=478g
23.ssw=568g
24.ssw=670g


Ungefähre Größe:

Scheitel-Steiss-Länge (SSL)

21.-24.ssw ca. 20-25 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal helfen! Größe und Gewicht in SSW 24!???

Antwort von jessi 81, ET+5. SSW am 29.06.2006, 12:20 Uhr

hallo!

also ich habe gerade mal in meinen mutterpass geschaut und in meinem steht das mein baby in der 20 ssw 333g gewogen hat. und deine freundin ist jetzt 2 wochen weiter, als ich da war.
weiss jetzt leider nicht wie viel die kleinen zu nehmen in 2 wochen, aber ich kann mir garnicht vorstellen das das gewicht des baby viel zu wenig ist, aber ich kann mich auch täuschen.
vielleicht schreibt dir ibut noch, denn sie kann dir bestimmt mehr dazu sagen.

liebe grüsse jessi

liebe grüsse an deine freundin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal helfen! Größe und Gewicht in SSW 24!???

Antwort von Mone1974, 29. SSW am 29.06.2006, 12:20 Uhr

Hallöchen,

in der 25. SSW war unsere Kurze ca. 28 cm groß und wog ca. 680 Gramm.

Das sind aber nur Schätzwerte. Deine Freundin soll sich nicht ganz so viele Sorgen machen.

Wir drücken die Daumen, daß alles in Ordung ist

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal helfen! Größe und Gewicht in SSW 24!???

Antwort von sandra09, 24. SSW am 29.06.2006, 12:22 Uhr

Hallo,
komme gerade von der VU zurück. Unsere "Kleine " ist schon 30 cm und wiegt ca. 600 gramm. Der FA meinte aber, dass sie sehr lange Beine hat und deshalb so groß sei. Alles andere lag in der Norm, der Woche entsprechend.
Das schwankt aber schonmal sehr stark.
Hoffe nur, dass ich kein Riesenbaby bekomme :-))

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal helfen! Größe und Gewicht in SSW 24!???

Antwort von Melanie78, noch 3 Tage. SSW am 29.06.2006, 12:23 Uhr

Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio


Sie soll sich nicht verrückt machen lassen, die Babys wachsen schubweise, meine war auch immer viel zu klein und jetzt ist sie normal.

Der Arzt muß sich nur paar Millimeter vermessen und schon kommt so ein Ergebnis raus.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid lieb, Danke!!

Antwort von Isabisa am 29.06.2006, 12:23 Uhr

Danke, dass so schnell schon Antworten kamen von Euch!!

Also von der Größe her find ich das Baby meiner Freundin jetzt schon ganz in der Norm, oder??

Das Gewicht ist evtl. ein bissel wenig, aber es könnte ja sein, dass die Kleine dann mal wieder mehr zunimmt und das Gewicht ausgeglichener wäre??

Auf jeden Fall schon mal ganz herzlichen Dank an Euch!

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.